GTX570 wird als GTX580 erkannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wa1lock da muss ihc labei recht geben ... Erst Lesen und dann denken so sieht das normalerweise die Evolotion vor...

Back to Topic:

Hast du beim Flash zunächst auch das alte BIOS gelöscht?

Dies machst du in dem du nvflash -9 eintippst.

Anschliessend eben der normale Flash vorgang mit -4 -5 -6

Weil das gleiche Problem hatte ich auch mal gehabt ... nur das ich nur noch 254 (o.ä.) Shader Einheiten hatte:daumen2::daumen:

:lol: @labei Ich hab das Thema gelesen - aber Fakt ist es gibt keine guten oder schlechten CPUs/GPUs in Hinsicht auf Leistung, wenn einer schneller ist ist das:
[*]Messungenauigkeit
[*]Kleine Tweaks oder minimale HW Unterschiede (Timings etc.)
[*]Softwarediffenzen (Weniger Prozesse offen oder so)
Und nur mal btw. du bist kein Stück gut dabei, nochmal damit auch du es kapierst ein Screen:
depp1-jpg.488685

488686d1321113704-gtx570-wird-als-gtx580-erkannt-depp2.jpg

Meine Fres** wenn ich sowas schon lese, werd ich schon agressiv....
Um dein Problem zu lösen, mach ein Biosflash wie schon 3 mal gesagt..

Anhänge

• Depp1.JPG
    Depp1.JPG
    78,2 KB · Aufrufe: 234
  • Depp2.JPG
    Depp2.JPG
    45,3 KB · Aufrufe: 235
Oh mein Gott... du machst dich lächerlich ... es geht hier im hauptsächlichen nicht um die Taktraten also dem "Schwanzvergleich" sondern darum das die Karte einen "falschen" Namen hat!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte selbstverständlich die originalversion vorher gesichert und ich habe diese auch mehrmals zurück geflasht. (wie schon mehrmals gesagt) Nun denn....

Natürlich ist man selbst schuld, wenn man zu tief im System rumwerkelt aber ich hätte alles erwartet nur nicht diese sache! Es ist natürlich nicht schlimm das es so ist wie es ist, aber mich interessiert eben warum dies so ist und wie ich es rückgängig machen kann... Aber da dies nicht so einfach funktioniert..... Nun denn, dann ist es eben so! Bin mit meiner Karte trotz allem sehr zufrieden.

Ich danke allen

Zuletzt bearbeitet:
Wa1lock da muss ihc labei recht geben ... Erst Lesen und dann denken so sieht das normalerweise die Evolotion vor...

Back to Topic:

Hast du beim Flash zunächst auch das alte BIOS gelöscht?

Dies machst du in dem du nvflash -9 eintippst.

Anschliessend eben der normale Flash vorgang mit -4 -5 -6

Weil das gleiche Problem hatte ich auch mal gehabt ... nur das ich nur noch 254 (o.ä.) Shader Einheiten hatte:daumen2::daumen:

Das werde ich nochmal ausprobieren! Obwohl ich dachte das beim flashvorgang auch das bios vorher gelöscht wird!

Ich danke dir :-)

Oh mein Gott... du machst dich lächerlich ... es geht hier im hauptsächlichen nicht um die Taktraten also dem "Schwanzvergleich" sondern darum das die Karte einen "falschen" Namen hat!

Originalbios zurückflashen, nvflash -3 -4 -5 -6 -i0 original.rom

Kannst auch an der Treiber inv rumschrauben. Einfach bei der 580 ganz unten in der inv den Wert der 570er eintragen. Anschließend Treiber neu installieren.

Naja wenns auf der ersten Seite schon steht, und er dann 2 Seiten drüber faselt, dass seine 570 irgendwie besonders schnell sein soll... (0 Plan von Hardware?)
Kmf hats gesagt, du hast es gesagt, ich hab drauf hingewiesen und nach dem 4 (!) mal hat ers dann verstanden anstatt mal nachzufragen...

Btw. Claw Wenn du mir jetzt schon wieder so kommst, erklär mir bitte was Evolotion ist, kenn ich gar nicht :lol:

Naja wenns auf der ersten Seite schon steht, und er dann 2 Seiten drüber faselt, dass seine 570 irgendwie besonders schnell sein soll... (0 Plan von Hardware?)
Kmf hats gesagt, du hast es gesagt, ich hab drauf hingewiesen und nach dem 4 (!) mal hat ers dann verstanden anstatt mal nachzufragen...

Btw. Claw Wenn du mir jetzt schon wieder so kommst, erklär mir bitte was Evolotion ist, kenn ich gar nicht :lol:

Wo ist den bitte das Problem? Das sind richtig gute Ergebnisse für Labei01! Fakt ist das er mit seiner GTX 570 an die GTX 580 kommt. Und sogar manche GTX 580 Systeme schlägt. Der unterschied in den Benchtabellen ist nicht sehr groß zwischen GTX 570 und GTX 580. Die Punktzahl beim 3dmark11 wird fast ausschließlich durch die Grafikkarte erreicht. Bitte nicht verwechseln 3dmark06 mit 3dmark11.

Wo ist den bitte das Problem? Das sind richtig gute Ergebnisse für Labei01! Fakt ist das er mit seiner GTX 570 an die GTX 580 kommt. Und sogar manche GTX 580 Systeme schlägt. Der unterschied in den Benchtabellen ist nicht sehr groß zwischen GTX 570 und GTX 580. Die Punktzahl beim 3dmark11 wird fast ausschließlich durch die Grafikkarte erreicht. Bitte nicht verwechseln 3dmark06 mit 3dmark11.
Wie soll ich den 3D Mark 11 mit dem 3D Mark 11 verwechseln? oO Naja er meckert rum, das ich nicht das Topic lese, schreibt aber 2 Seiten darüber wie gut seine Karte ist und ignoriert die Lösung? :lol:

@Wa1lock

erster post von mir: "Was mich an der ganzen Sache ärgert ist, das ich bei Benchmarks in die höher klassifizierten Grafikkarten eingestuft werde! "

zweiter Post von mir: "doch vorher wurde sie als GTX570 erkannt! Laut GPUZ hat sie auch die technischen Daten einer GTX570! Aber die Benchmarkwerte sind trotzdem sau gut find ich :D " wo steht hier, das ich mich mit einer GTX580 vergleichen will? Lern mal lesen!!!

weiterer Post von mir: "bei 800 MHz habe ich schon die Leistung einer guten GTX580 (3DMark11 6550 P) " du kannst es drehen und wenden wie du willst, in der Statistik zählen die Gesamtpunkte! Und wenn du bissel nachdenken würdest, dann lese den ersten Post! Zur not 5 mal, bist du es raffst!

PS: Wenn du mich meinst mit der Aussage : (0 Plan von Hardware) Dann ist das eine bodenlose Frechheit! Besonders von einem 15 Jährigen, der noch nicht einmal auf der Welt war, als ich meine ersten PC´s zusammengebaut habe! Deine Eltern sollten dir mal mehr Anstand beibringen und vor allem Respekt!

Mann oh Mann, die kleinen Kinder von heute! wie armseelig

Wie soll ich den 3D Mark 11 mit dem 3D Mark 11 verwechseln? oO Naja er meckert rum, das ich nicht das Topic lese, schreibt aber 2 Seiten darüber wie gut seine Karte ist und ignoriert die Lösung? :lol:

Lösung ignoriert? Pass du mal lieber in der Hauptschule auf! vor allem beim lesen!

Ich gebe dir eine Hausaufgabe: Schreibe eine detailierte Inhaltsangabe über das was ich hier bisher geschrieben habe!

Der 3dmark06 ist sehr sehr CPU lastig, bei 3dmark11 ist die Grafikkarte gefordert.

Ja Bios noch mal flashe aber vorher mit den Parametern löschen. Aber egal was dir angezeigt wird, es ist Fakt erst bei 845MHz GPU Takt bist du auf dem Level einer GTX580 die stock läuft!:schief:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück