GTX570 raus, nur welche neue sollte/könnte rein

AW: GTX570 raus, nur welche neue sollte/könnte rein

Wie alt ist es denn? Soweit ich sehen kann fehlt nur eine Schutzschaltung (weiß nicht genau welche) und es ist ein Multirail und kein Singlerailschrott. Also von den Daten ist das Teil ganz okay, kommt nur darauf an wie alt es ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX570 raus, nur welche neue sollte/könnte rein

Ich würde auch sagen, dass es schlimmer sein könnte... Ich habe deswegen "wenn möglich" geschrieben, aber Netzteile sind jetzt nicht so mein Fachgebiet. Da bleibe ich lieber bei Boards, CPUs und den GraKa :)
 
AW: GTX570 raus, nur welche neue sollte/könnte rein

Irgendwie, kommt es mir so vor, als müsste bzw sollte ich meinen ganzen PC neu aufbauen, wobei das einzige was bleibt wohl der ram ist xd
wobei mir das Netzteil bei Geizhals so billig vorkommt, das was ich gekauft hatte, hatte ich für 80 Euronen gekauft
Wobei ich wohl nicht drumrum komme meine CPU zu erneuern da meine anscheinend nicht mehr gerade die beste ist
 
AW: GTX570 raus, nur welche neue sollte/könnte rein

Deine CPU ist als P/L-CPU super und sollte ausreichen, wenn du nicht grad eine Titan Black, 780Ti oder ein entsprechendes AMD equivalent einbaust :ugly:

Man kann natürlich auch gleich Board und alles aufrüsten aller dings wäre da eine Erhöhung des Gesamtbudgets nötig um ein spürbares Leistungsplus zu erreichen ;)
 
AW: GTX570 raus, nur welche neue sollte/könnte rein

schreibt doch mal tresh an, der nimmt sich der nt frage warscheinlich gerne an ;)
was die graka angeht, biste jetzt wegen deinem prozi in ner dummen situation, einerseits haste "nur" fullHD, heißt downsampling wäre ne option, andereseits wäre mantle wegen der cpu nicht zu verachten... also wenn ne neue cpu her kommt und dir die 780 den aufpreis gegenüber der 290 wert ist stände da eigenlich nix mehr im wege.
Bei der 780 wären die karten hier empfehlenswert:
Inno3d Ichill 780 HerkuleZ:
8487564 - 3072MB Inno3D GeForce GTX 780 iChill HerculeZ X3 Ultra
hat nen starken kühler und ne relativ hohe werksübertaktung, bleibt aber leise, außerdem ne "backplate" (ja mit " weil die doch etwas klein ist :D)
oder die MSI Twin Frozr:
3072MB MSI GeForce GTX 780 Twin Frozr Gaming Aktiv PCIe 3.0 x16
das ist die leiseste 780 ab werk, wird auch nicht sonderlich heiß, allerdings nicht so hoch getaktet.
Beide Karten haben das standart PCB.
Bei der r9 290 die 3 hier:
r9 290 PCS+:
4096MB PowerColor Radeon R9 290 PCS+ Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
hat nen potenten kühler, und die spulen sind mit nem speziellen Harz behandelt um fiepen zu vermeiden...
r9 290 vapor-x:
4096MB Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16
die zwei äußeren Lüfter schalten im Idle ab, dadurch wird sie sehr leise. Steckt ab werk ne unübertaktete 780ti in die Tasche (bekommt man aber mit allen anderen genannten karten auch hin)
r9 290 tri-x:
4096MB Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Full
ist jetzt die oc variante, da sie verfügbar ist, wenn die non oc da ist nimm die, der aufpreis lohnt nicht, das bekommste selber hin..
die tri-x ist die abgespeckte version der vapor-x, heißt standart PCB, und im Idle drehen alle lüfter, trotzdem top karte.
Gruß
 
AW: GTX570 raus, nur welche neue sollte/könnte rein

Und zu der Frage wie als das Netzteil ist, der Pc wird am 15 Mai 1 Jahr alt ^^ also die Komponenten sind dann genau 1 Jahr alt, da ich nichts gebrauchtes reingeworfen hab, außer die GTX570 da ich die billig mit Garantie ergattern konnte
 
AW: GTX570 raus, nur welche neue sollte/könnte rein

@ Ishario
Schau dir nochmal meinen Kommentar von vorhin an, vielleicht hast du den übersehen. Ein CPU-Tausch ist nicht zwingend nötig.
 
AW: GTX570 raus, nur welche neue sollte/könnte rein

Den Kommentar hab ich gesehen belle, nur war es darauf bezogen, das wenn ich eine leistungsstärkere Karte wie die 780 nehme, ich doch die CPU wechseln sollte
 
AW: GTX570 raus, nur welche neue sollte/könnte rein

Willst du denn was Leistungsstärkeres nehmen? Was wird denn überhaupt gezockt? ^^
 
AW: GTX570 raus, nur welche neue sollte/könnte rein

Ich wäre einer Leistungssteigerung nicht abgeneigt bzw soll ja auch eine stattfinden ^^
Gezockt wird Guild Wars 2, World Of Tanks, Battlefield, Metro, Dark Souls, Skyrim, DayZ
 
AW: GTX570 raus, nur welche neue sollte/könnte rein

Naja schöne Zwickmühle :ugly: Battlefield braucht möglichst viele Kerne während WoT möglichst hohe Einkernleistung erfordert. So ein Xeon wie meiner wäre bei sowas empfehlenswert, da hohe IPC und 4 Kerne + 4 Threads die in BF bei mir zu 60-70 % ausgelastet sind ;) Bei WoT natürlich Kern 1 auf 100 % und der Rest langweilt sich bei 5 % :ugly:
 
AW: GTX570 raus, nur welche neue sollte/könnte rein

Ich war von der DCII 570 auf die MSI 770 TF Gaming umgestiegen und fand das es der ideale Spielpartner ist, von daher würde ich die empfehlen. Dein NT bietet ja nicht einmal 2 x PCIe Anschlüsse und bei Intertech klappern meine Fußnägel
 
AW: GTX570 raus, nur welche neue sollte/könnte rein

Ja, ich bete ja schon die ganze Zeit das WarGaming ENDLICH diese 1Kernbelastung überarbeitet, aber..naja kommt Zeit kommt Rat, aber desto mehr ich hier mitlese, desto wahrscheinlicher ist es, das ich wohl ein wenig mehr als 500 Euro in die Hand nehmen muss um meinen Pc optimal zu verbessern
 
AW: GTX570 raus, nur welche neue sollte/könnte rein

Ich hatte mich mit Geizhals begnügt, aber der TE wird schon wissen was da an Strippen aus dem Gehäuse baumeln :devil:
 
AW: GTX570 raus, nur welche neue sollte/könnte rein

Ich hatte mich mit Geizhals begnügt, aber der TE wird schon wissen was da an Strippen aus dem Gehäuse baumeln :devil:

Ich guck immer lieber auf den Hersteller-Websites nach den Daten, da ich schon festgestellt hab, dass bei Geizhals bei manchen Produkten ziemlicher Müll steht :ugly:

Da haste Recht :D
 
AW: GTX570 raus, nur welche neue sollte/könnte rein

Wenn ich mal kurz zusammenfassen darf... :)
Nach meiner AMD-Overclocking Variante ohne CPU-Tausch und den vorhin genannten Grafikkarten, könnte man das auch so machen:
Intel Core i5-4440, 4x 3.10GHz, boxed (BX80646I54440) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASRock Fatal1ty H87 Performance (90-MXGQ30-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Das wären allerdings schon knapp 300€ ohne Grafikkarte, für 550€ wäre quasi noch eine z.B. 280x drin.
 
Zurück