guten Abend!
ich hab mal eine wichtige frage vielleicht kann mir jemand helfen an was das liegen kann.
und zwar ich hab heute nen PC zusammengebaut mit folgenden Komponenten
Grafikkarte: EVGA GTX570 SC HD
Mix Computerversand GmbH
CPU: i5-2500k
Mainboard Gigabyte GA-P67A-UD5-B3 (rev. 1.0)
GIGABYTE - Mainboard - Socket 1155 - GA-P67A-UD5-B3 (rev. 1.0)
Netzteil Bequiet Dark Pro 650W
Arbeitsspeicher G.Skill 8GB (4x2GB) Ripjaws Kit für Intel Sandy Bridge
So hier mein kleines Problem.
Ich habe die oben genannte Grafikkarte in den PCIe 2.0 16x Slot reingetan und dann starte ich den pc, und es piepst die ganze zeit. ich habe dann im Handbuch nachgeschaut was der "code" ist und wie gesagt, es gibt ein Problem mit der Grafikkarte. Es kommt kein Bild kein gar nichts!
Dann hab ich die Grafikkarte in den 8x Slot reingetan und es kam ein Bild?
Ich bin da aktuell total Überfragt an was des liegt? Aber ich vermute mal ganz stark es ist ein KonfigurationsProblem mitm Mainboard.
Nur komm ich da leider nicht so ganz klar weil die Anleitung alles in Englisch ist.
Wenn jemand nen tipp hat oder so wäre ich dankbar, wenn keiner etwas weiss werd ich bei der Hotline mal anrufen und hoffentlich eine Antwort auf das Problem bekommen
Hier ein kleiner Auszug aus dem Technischen Datenblatt von Gigabyte (bisschen verwirrend)
ich hab mal eine wichtige frage vielleicht kann mir jemand helfen an was das liegen kann.
und zwar ich hab heute nen PC zusammengebaut mit folgenden Komponenten
Grafikkarte: EVGA GTX570 SC HD
Mix Computerversand GmbH
CPU: i5-2500k
Mainboard Gigabyte GA-P67A-UD5-B3 (rev. 1.0)
GIGABYTE - Mainboard - Socket 1155 - GA-P67A-UD5-B3 (rev. 1.0)
Netzteil Bequiet Dark Pro 650W
Arbeitsspeicher G.Skill 8GB (4x2GB) Ripjaws Kit für Intel Sandy Bridge
So hier mein kleines Problem.
Ich habe die oben genannte Grafikkarte in den PCIe 2.0 16x Slot reingetan und dann starte ich den pc, und es piepst die ganze zeit. ich habe dann im Handbuch nachgeschaut was der "code" ist und wie gesagt, es gibt ein Problem mit der Grafikkarte. Es kommt kein Bild kein gar nichts!
Dann hab ich die Grafikkarte in den 8x Slot reingetan und es kam ein Bild?
Ich bin da aktuell total Überfragt an was des liegt? Aber ich vermute mal ganz stark es ist ein KonfigurationsProblem mitm Mainboard.
Nur komm ich da leider nicht so ganz klar weil die Anleitung alles in Englisch ist.
Wenn jemand nen tipp hat oder so wäre ich dankbar, wenn keiner etwas weiss werd ich bei der Hotline mal anrufen und hoffentlich eine Antwort auf das Problem bekommen
Hier ein kleiner Auszug aus dem Technischen Datenblatt von Gigabyte (bisschen verwirrend)
- 1 x PCI Express x16 (läuft mit x16) *Um die optimale Leistung zu erhalten, wenn Sie nur ein PCI-Express-Grafikkarte installieren, müssen Sie diese in dem PCIEX16_1-Steckplatz installieren. Wenn Sie zwei PCI-Express-Grafikkarten einsetzen, ist es empfehlenswert, dass diese in die Steckplätze PCIEX16_1 und PCIEX16_2 einsetzen.
- 1 x PCI Express x16 (läuft mit x8) (PCIEX8)
* Der PCIEX8-Slot teilt die Bandbreite mit dem PCIEX16-Steckplatz. Die Steckplätze PCIEX16 arbeiten mit x8, wenn die Steckplätze PCIEX8 belegt werden. - 1 x PCI Express x16 (läuft mit x4) (PCIEX4)
- 2 x PCI Express x1
(Alle PCI-Express-Steckplätze erfüllen den PCI Express 2.0 Standard) - 2 x PCI