gtx570 Hop oder Flop

die Karten 580 gtx -570gtx sollten eigentlich

damals schon kommen anstadt nur mit namen 470 gtx-480 gtx

plus mit den niedrigen Taktraten wie die 470gtx -480gtx

Nvidia verdient jetzt doppelt .

normalweise müßte eigentlich Nvidia als entschedung ne spiel anbieten für die leute die eine 470 gtx /480 gtx gekauft haben .
aber so Korrekt ist ja Nvidia nicht .

oder falls er noch die Kunden behalten will .

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es schon mal irgendwo geschrieben und schreibe es jetzt hier nochmal:

GTX 570 und GTX 580 sind die in meinen Augen einzigen DX11-Karten, die ihr Geld wert sind. Das ist meine persönliche Meinung. Warum?

Weil die Vorgängergeneration (GTX 2xx/HD 48x0) einfach zu stark war und die HD 58x0-Serie in meinen Augen gerade unter DX11 viel zu schwach ist. Da nutzt mir auch die Leistungsaufnahme nichts. Bei so wenig mehr Leistung gebe ich keine 250 Euro aus.

Die einzige Karte, die leistungsmäßig passte, war die GTX 480. Aber die Karte war zu laut, zu heiß und dank mangelnder Konkurrenz zu teuer.

Nvidia macht nun ähnlich wie mit dem G92 oder dem GT200b wieder (fast) alles richtig! Wer eine Grafikkarte braucht, kann zuschlagen!

Und ich wiederhole mich nochmal: Ich hätte mir wohl jetzt eine GTX 580 besorgt, wenn mir PCGH nicht im März den Lesertest der GTX 470 kredenzt hätte!

Auf AMD hoffe ich ehrlich gesagt nicht mehr... Die haben sich anscheinend auf dem Erfolg der HD 58x0-Reihe ausgeruht... Schon HD 6870/6850 sind in meinen Augen ein schlechter Witz... Was soll da noch kommen? Ich als AMD-Fan bin enttäuscht... :(

Auf AMD hoffe ich ehrlich gesagt nicht mehr... Die haben sich anscheinend auf dem Erfolg der HD 58x0-Reihe ausgeruht... Schon HD 6870/6850 sind in meinen Augen ein schlechter Witz... Was soll da noch kommen? Ich als AMD-Fan bin enttäuscht... :(

Die 6850/6870 (Barts PRO, Barts XT)sind die offiziellen nachfolger der 5750/5770 (Juniper LE, Juniper XT) warum versteht das niemand?

Der Echte nachfolger der 5850/5870/5970 (Cypress PRO, Cypress XT und Hemlock) heisst jetzt etwas anders und zwar 6950/6970/6990 (Cayman PRO, Cayman XT und Antilles) der mitte dezember erscheinen soll
Demzufolge müssten die 69xx karten ja zirka 20-40% schneller sein als die 68xx karten, je nach klasse

AMD hat das schon immer so gemacht indem sie zuerst die kleinen Versionen auf den markt werfen, ausserdem stand das überall in den news das AMD ein etwas abgeändertes namensschema nuzt der neuen AMD Generation.

Die Gainward GTX 570 GLS mit ihrer leiseren Kühlung behalte ich im Auge.Die anderen alle mit Referenzkühler bzw. Lüfter sind beim Zocken mit 3 Sone mir zu laut.

Die 6850/6870 (Barts PRO, Barts XT)sind die offiziellen nachfolger der 5750/5770 (Juniper LE, Juniper XT) warum versteht das niemand?

Der Echte nachfolger der 5850/5870/5970 (Cypress PRO, Cypress XT und Hemlock) heisst jetzt etwas anders und zwar 6950/6970/6990 (Cayman PRO, Cayman XT und Antilles) der mitte dezember erscheinen soll
Demzufolge müssten die 69xx karten ja zirka 20-40% schneller sein als die 68xx karten, je nach klasse

AMD hat das schon immer so gemacht indem sie zuerst die kleinen Versionen auf den markt werfen, ausserdem stand das überall in den news das AMD ein etwas abgeändertes namensschema nuzt der neuen AMD Generation.

Wenn dem so wäre, würde ich mich freuen... Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht daran... Und die HD 6850/6870-Karten sind mir zu teuer. Als Nachfolger der HD 5770 dürfte die HD 6870 dann ja nur knapp 150 Euro kosten, was leistungsmäßig auch allmählich angemessen wäre... Aber für 200-230 Euro gibt es weitaus bessere Karten! Entweder nehme ich dann gleich die HD 5870 für 250 Euro oder ich gönne mir eine GTX 470 - beides besser als die HD 6870!

Und da man ja immer über das Reden muss, was da ist, muss man halt festhalten, dass Nvidia im Moment sehr gut positioniert ist! In allen Bereichen!

Diejenigen, die AMD für die alten Karten vergöttern, können offenbar die DX11-Benchmarks nicht lesen. Da ist Nvidia in den meisten Games deutlich vorne! Und dann nochmal meine Frage: Wofür kaufe ich eine DX11-Karte, wenn diese unter DX11 keine vernünftige Leistung bringt?

Ich habe mir heute die EVGA GTX570 für 349€ gekauft. Der Preis war für mich die Obergrenze und somit in Ordnung. Ich hab morgen und übermorgen frei, und werd die Karte ordentlich testen. Dann mach ich mal nen Thread auf mit Vergleichsdaten zwischen der aktuellen GTX260 AMP² und eben der neuen GTX570.

Ich finde definitiv nicht, dass die GTX570 ein Flop ist. Sie ist genau das, was ich persönlich erwartet habe. Eine sehr schnelle Grafikkarte mit gesenktem Verbrauch, niedriger Lautstärke und dem kompletten Packet an Nvidias Extras ala Cuda, PhysX und guter Bildqualität.

Diejenigen, die AMD für die alten Karten vergöttern, können offenbar die DX11-Benchmarks nicht lesen. Da ist Nvidia in den meisten Games deutlich vorne! Und dann nochmal meine Frage: Wofür kaufe ich eine DX11-Karte, wenn diese unter DX11 keine vernünftige Leistung bringt?

nVidia ist gut, AMD auch, jeder auf seine weise aber wer zum teufel braucht DX11? es gibt keine guten games die DX11 sonderlich optisch und merklich nutzen geschweigedenn tesselation.

Ich glaube nichtmal Crysis 2 wird DX11 nutzen und RAGE ist komplett in DX9 programmiert.

DX11 ist bei beiden hersteller eher nur Marketing wer wo und wie schneller jene karte mit DX11 oder welche Karte eine bessere tesselations leistung besitzt....ja und :)

nVidia ist gut, AMD auch, jeder auf seine weise aber wer zum teufel braucht DX11? es gibt keine guten games die DX11 sonderlich optisch und merklich nutzen geschweigedenn tesselation.

ein Mann vom Fach :/

DX11 ist bei beiden hersteller eher nur Marketing

Sicher hat DX11 auch sehr viel mit Marketing zu tun, aber das Wort "nur", ist hier eindeutig fehl am Platz.(sry fürs "gedanklich schreiben") :)

Sicher hat DX11 auch sehr viel mit Marketing zu tun, aber das Wort "nur", ist hier eindeutig fehl am Platz.(sry fürs "gedanklich schreiben") :)

naja bisl hat er aber recht ...solange die programierer noch rücksicht auf dx9 nehmen müssen wird dx11 nicht voll ausgereitzt ... der unterschied zu dx10 ist einfach (ehm) ein witz .:ugly:
das war bei dx8 zu dx9 deutlich besser...

wenn das sich ändert und dx 11 mal richtig ausgenutzt wird, sind die Gf 110 Karten auch wieder alt, bzw zu schwach.

Wenn man überlegt das die aktuellen Konsolen wohl noch 1-3 Jahre auf dem Markt bleiben, kann das somit noch sehr lange dauern bis DX11 mal voll durchgesetzt wird. Eventuell sind wir dann schon bei DX12.;)

Was die GTX570 angeht, muss ich mich wirklich zurück halten das ich da nicht noch vor HD69xx Release zuschlage.:schief:

so ... wie ich (auf seite1) vermutet hatte , war dieses angebot bei alternate (ala 303€) eine verarsche , es giebt da keine gtx570 unter 349€ .
ich beobachte ebay , und da gehn die gtx480ger für 290€ weg .

Ergo: die gtx570 ist nicht mehr , als eine etwas langsamere gtx480 die bisl leiser ist und 20watt weniger strom verbraucht ... die (vermeintlich) billigen angebote (jetzt auch bei Hardwareversand) ... machen nur diese händler , die diese karte nich auf lager haben um kunden zu locken ... sobalt die gtx570 verfügbar ist kostet sie dann min 350€.
also 350€ für eine etwas leisere gtx480 die bei ebay für 290€ weg geht und weniger leistung hat ... naja

Weniger Leistung... na klar :schief: Die Karte ist erst langsamer als die GTX480 wenn dieser der VRAM ausgeht und an diese Grenze stößt man nicht so schnell.

Und diese billigen Angebote gab es wirklich, sind inzwischen nur schon vergriffen ;)

sry manchmal da tippe ich so schnell das die gedanken erst kommen wenn ich es schon getippt habe:ugly: bitte streiche "nur" zur korrektur:lol:

Diese News find ich relativ interissant für leute die aufs AMDs neues Baby warten:
Radeon HD 6970 ab 15. Dezember für 450 US-Dollar? - 08.12.2010 - ComputerBase

wenn die 6970 450 euro kostet dann wird die 6950 zirka umdie 300-350 kosten
, für 300 euro schlage ich da aber zu bei etwas mehr mus sich dann noch nen preiskampfmonat abwarten:daumen:

Ich will mir ja auch ne neue anschaffen, bin jetzt auch hin und her gerissen zwischen, Geld sparen und Leistung mit der 5870 Vapor oder die GTX 570 oder noch genau 1 Woche warten auf die 6950!?
6970 ist mir wieder zu teuer.Und ich hoffe ja das die HD 6950 höchstens auf 300 € kommt. Ich bereue es jetzt schon meine HD 5850 bei Ebay verkauft zu haben, damit ich das Geld mit in die neue rein stecken kann, die war gerade mal 8 Monate alt, und ich hab über 120 € weniger bekommen :-(
Naja, ist nun mal so, ich hoffe ich kann noch eine Woche warten, und dann schau ich mal. Das wäre glaube ich das klügste...

Nachtrag....ich konnte nicht anders, hab zu geschlagen, für 303 € eine GTX 570...könnte zwar etwas knap mit meinem Enermax 425 Watt Netzteil werden, aber mal ab warten...aaaaaaaaaaa ;-)

Update 09.12. 11:12....Hab die Bestellung wieder Storniert, jetzt stand plötzlich auf der Hardwareverand.de Seite, eine Lieferzeit von über einer Woche ist möglich! Nene, nein danke. Ich warte jetzt einfach bis nächste Woche Mittwoch auf die veröfentlichung der HD 6950....

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme morgen meine GTX570. Ich hab ein Be Quiet Dark Power Pro 420 Watt Netzteil. Ich kann dir gern berichten, ob das NT gereicht hat. Sollte deine Lieferzeit etwas länger sein, kannst du dann vorsorglich ein neues bestellen. :)

Zurück