gtx570 Hop oder Flop

die gtx 570 entspricht von der leistung ner gtx 480 und wird mit sicherheit mehr als 300 euro kosten. Da würde ich mir lieber ne gtx 480 holen

solange sie nicht mit den AMD HD69xx verglichen werden kann würde ich auf jeden fall noch warten.

Preise jenseits der 300 euro finde ich schon ZU viel des guten denn mit einer 5850 von ATI kommt man auch noch locker 1 - 2 Jahre aus und die kosten gerade mal 170-230 Euro je nach ausführung.

für mich ist die GTX570 ein Flop...sorry das ist doch nur eine GTX480 2.0 leiser und nicht so Strom hunrig...das wars...
Sie ist ca 10% schneller als eine 5870 und ca auf dem level einer GTX480....naja wem 10% mehr Leistung 100€ mehr wert sind kann ja zuschlagen.. alle anderen können sich eine 5870 holen oder eine 470 und diese übertakten...dann haben sie auch eine 570..aber halt deutlich billiger.
Aber es kommt so wie ich erwartet haben....die GTX580 ist das Flaggschiff und auch deutlich schnller (dafür kostet die auch ordentlich Kohle) und die GTX570 und GTX560 lösen einfach nur die 400 Model ab ohne wirklich schnller zu sein...mal sehen was AMD mit der 6900 Serie bringt...aber ich denke mal die werden auch nicht so viel schneller sein. Wie einige schon vorraus gesagt haben stagniert die geschwindigkeit 2011...Also wer jetzt eine neue GPU braucht kann auch ruhig zu einer günstigen älteren Karte greifen die nicht viel langsamer ist und zahlt dafür deutlich weniger....denke mal ein wirklichen Leistungsschub wird es erst 2012 geben..

Die Leistung jetzt schon festzusetzen anhand dem versoffenen Oldtimers finde ich übertrieben. Ich will mir eigendlich mal wieder eine Grafikkarte einbauen und kein Kühlergebirge was sämtliche Steckplätze verdeckt, und mit einem neuen Treiber kann sich das ganze ja auch zugunsten der 570 wenden. Ich weiss der Blick über den Tellerrand ist gefährlich

na klar wird das ganze noch optimiert...aber rechne dir da mal kein zu großen leistungsschub aus.....wie schon gesagt 2011 stagniert das ganze...

2011 wird es auch nicht allzu viele Titel geben die eine GTX570 o.ä. auch wirklich ans Limit bringen ;) Solange die nächste Konsolengeneration auf sich warten lässt tut sich da nicht viel bei den Games :schief:

Mal abgesehen davon bietet die GTX570 richtig viel fürs Geld :) Lieferbar für 315€, da kann man nicht meckern.

GTX470 verkaufen und dafür ne GTX570 anschaffen :D

bin ja gerade auch am überlegen.....eine EVGA GTX470 holen...und dann nach 3 Monaten ein Step Up auf die GTx570...in 3 Monaten wird ja der Preis noch fallen oder??

GTX470 verkaufen und dafür ne GTX570 anschaffen :D

Da machste doch verlust....wer will schon mehr als 180 euro für eine gebrauchte GTX470 ausgeben wenn er für 220 € eine neue bekommt? Lohnen tut es sich nicht da die mehrleistung der GTX570 zur GTX470 nicht so exorbitant gross ist und jedes game drüber lacht.
Wenn irgendwas ruckelt würde es sich lohnen aber in den nächsten 2 jahren würde ne GTX470 alles ruckelfrei darstellen können

bin ja gerade auch am überlegen.....eine EVGA GTX470 holen...und dann nach 3 Monaten ein Step Up auf die GTx570...in 3 Monaten wird ja der Preis noch fallen oder??

wieso nicht 3 monate warten und dann gleich eine GTX580 kaufen? im endeffekt zahlste doppelt dann kannste warten und in 3 monaten eine im preis gesunkende GTX580 kaufen

Hm... also die 315€ sind ja mehr oder weniger ein Schnäppchen, sonst kostet die Karte knapp 350€. Der Preis wird von diesen 350€ definitiv noch fallen, ob mehr oder weniger hängt von den HD69xx Karten ab.

Von einer GTX470 auf eine GTX570 ist es schon ein ordentlicher Sprung, im Schnitt ca 27-33%.

@Schauderwelz: Och, es gibt genügend dumme leute auf der Welt ^^ Aber du hast schon recht, nur die Leistung betrachtet wäre es ein Verlust. Nur mir geht es auch um den besseren Kühler und somit um bessere Chancen fürs overclocking.

Zuletzt bearbeitet:
für mich ist die GTX570 ein Flop...sorry das ist doch nur eine GTX480 2.0 leiser und nicht so Strom hunrig...das wars...
Sie ist ca 10% schneller als eine 5870 und ca auf dem level einer GTX480....naja wem 10% mehr Leistung 100€ mehr wert sind kann ja zuschlagen.. alle anderen können sich eine 5870 holen oder eine 470 und diese übertakten...dann haben sie auch eine 570..aber halt deutlich billiger.
Aber es kommt so wie ich erwartet haben....die GTX580 ist das Flaggschiff und auch deutlich schnller (dafür kostet die auch ordentlich Kohle) und die GTX570 und GTX560 lösen einfach nur die 400 Model ab ohne wirklich schnller zu sein...mal sehen was AMD mit der 6900 Serie bringt...aber ich denke mal die werden auch nicht so viel schneller sein. Wie einige schon vorraus gesagt haben stagniert die geschwindigkeit 2011...Also wer jetzt eine neue GPU braucht kann auch ruhig zu einer günstigen älteren Karte greifen die nicht viel langsamer ist und zahlt dafür deutlich weniger....denke mal ein wirklichen Leistungsschub wird es erst 2012 geben..

Wieso soll es ein Flop sein? Es wurde nie behauptet, dass es was neues ist, sondern immer und immer und immer wieder betont, dass es ein GF100 mit Feintuning wird und dies ist es auch geworden, kein bisschen mehr und kein bisschen weniger. Neu wird erst in 2011 Kepler sein.
Und zur Leistung: auch wenn die 570 das Leistungsniveau der 480 nicht ganz erreicht, sollte man mal realistischerweise den Vergleich zum Vorgänger machen und der heisst 470. Aha, dann sieht die Sache wieder gaaaaanz anders aus :-)
Die 570 hat sicher den Vorteil, dass schon das Referenzmodell mit einem (laut Nvidia) günstiger produzierten Kühler besser daherkommt als die 470/480, was mal ein grosser Pluspunkt ist und ja sicher mal ein Hauptaugenmerk beim Thema "Feintuning". Dann der gesenkte Verbrauch, die etwas geringere Lärmentwicklung und ein bissel mehr Leistung, fertisch ist der Nachtisch :-) Mehr kann man nicht von ner Optimierung erwarten.
Und zu den Preisen: logisch wird sie aktuell hoch gehandelt, wer will denn nicht vom Weihnachtsgeschäft profitieren und Kunden schröpfen? Jeder will und man wird sehen, dass in ein paar Monaten die Preise wieder sinken werden, sooooooo wie es schon bei den 400-er der Fall war und so wie es schon bei den 200-er der Fall war und so wie es bei jeder Graka der Fall ist. Und mal ganz ehrlich: welche Nvidia Geforce der high-end Klasse oder obere Mittelklasse war beim Release günstig? Keine, die waren immer in nem höheren Preissegment angesiedelt. Gut zu vergleichen mit Intel, die bieten ihre CPUs auch nie zu Spottpreisen an. Tja, geht halt nicht jeder mit der gleichen Politik vor wie AMD, was aber auch gut so ist, denn sonst würde es ja eben keinen Preiskampf mehr geben. Darum kann man sagen: is gut so :-)

super preis 570 gtx 303 euro

Nvidia hatt sich mit der 470 gtx -480 gtx serie super Pfantasie preise gut geld verdient .

erste tag wo 470 gtx kamm war die für 359 euro zu bekommen .

nächste mal weiß ich bescheid 6 monate warten dann kaufen

die 570 gtx wird sich noch ne Preis kampf schlagen gegen den 6950 ,

Fermi chips 470 gtx /480 gtx Flop des Jahres 2010

die 560 gtx wird sich dann mit den 470 gtx messen

für 250 euro .

Fühle mich ziemlich verepelt von Nvidia wenn man den Performance gegenüber den 4 serie sieht,

dazu noch das Nvidia die Fermi chips so verspätet gekommen ist von Blödheit ,Nvidia seite haben die gute kasse gemacht ,
Blödheit von Nvidia hatt sich ausbezahlt ,Nvidia hatt die Kunden ver ...... .

Ausserdem Ziemlich Mutig von Nvidia das die ne Karte rausbringen die den 4 serie rauskikt.

Nächste mal nehme ich 200 % Amd Karte .

Zuletzt bearbeitet:
Und zu den Preisen: logisch wird sie aktuell hoch gehandelt, wer will denn nicht vom Weihnachtsgeschäft profitieren und Kunden schröpfen? Jeder will und man wird sehen, dass in ein paar Monaten die Preise wieder sinken werden, sooooooo wie es schon bei den 400-er der Fall war und so wie es schon bei den 200-er der Fall war und so wie es bei jeder Graka der Fall ist. Und mal ganz ehrlich: welche Nvidia Geforce der high-end Klasse oder obere Mittelklasse war beim Release günstig? Keine, die waren immer in nem höheren Preissegment angesiedelt. Gut zu vergleichen mit Intel, die bieten ihre CPUs auch nie zu Spottpreisen an. Tja, geht halt nicht jeder mit der gleichen Politik vor wie AMD, was aber auch gut so ist, denn sonst würde es ja eben keinen Preiskampf mehr geben. Darum kann man sagen: is gut so :-)
Dem ist nichts hinzuzufügen:daumen: Von der reinen P/L finde ich die GTX570 ein faires Angebot. Zumindest wenn man sie aktuell bei Hardwareversand bestellt;)

@Chimera im Grunde hast du recht...und ich bin mittlerweile auch am überlegen..ich brächte jetzt ne GPU aber 350€ sind mir zu teuer...daher überlege ich ja eine EVGA GTX470 zu holen und diese dann zu Updaten wen die GTX570 günstiger wird (muss ja dann aber innerhalb von 3 Monaten passieren). Hab nämlich auch die Möglichkeit eine 5870 für 180€ zu bekommen..Ich habe ein AMD System 8daher kein SLI möglich) bin gerade hin und her gerissen..

super preis 570 gtx 303 euro

Nvidia hatt sich mit der 470 gtx -480 gtx serie super Pfantasie preise gut geld verdient .

erste tag wo 470 gtx kamm war die für 359 euro zu bekommen .

nächste mal weiß ich bescheid 6 monate warten dann kaufen

die 570 gtx wird sich noch ne Preis kampf schlagen gegen den 6950 ,

Fermi chips 470 gtx /480 gtx Flop des Jahres 2010

die 560 gtx wird sich dann mit den 470 gtx messen

für 250 euro .

Fühle mich ziemlich verepelt von Nvidia wenn man den Performance gegenüber den 4 serie sieht

Nächste mal nehme ich 200 % Amd Karte .

mit idealo findet man nur EVGAs für min 349€ , alternate hat sein angebot nichtmal da reingepostet ... diese 303€ sind in meinen augen ein werbe fake um kunden anzulocken ... aber wer sie da jetzt vorbestellt , bekommt sie auch für 303€ ... das ist der sin dieser aktion (meine ich mal);)

Wieso veräppelt? Die waren mit der 4xx Reihe ja sowas von in Zugzwang. Wie man ja schon oft gehört hat ist die 5xx Reihe das was der Vorgänger hätte werden sollen. Es heisst zwar immer der frühe Vogel fängt den Wurm, nur für Frühkäufe zählt das nicht

Zurück