GTX570 GLH anderer Kühler ?

Speedy1612

PCGH-Community-Veteran(in)
GTX570 GLH anderer Kühler ?

Hallo

habe die gainward gtx570 GLH (800mhz) mit sind die beiden lüfter VIEL zu laut selbst mit headset höre ich die beim Bad Company zocken ....


da das nun ja leider keine Referenz Platine ist wollte ich fragen ob das überhaupt geht einen anderen Kühler drauf zu packen ?

hier mal nen test wo man die platine sieht From Hell? - Gainward GeForce GTX 570 "Goes like hell" - Layout: Inside (Seite 6) - Tests bei HardTecs4U

ich wollte halt unbedingt den Acclero Xtreme Plus haben da der meiner meinung nach am besten kühlt ?

danke euch
 
AW: GTX570 GLH anderer Kühler ?

Hmmm, schon mal z.b. mit dem MSI Afterburner probiert den Lüfter deiner Graka runterzuregeln? Ist mit ein paar Klicks erledigt und sollte deine GLH leiser machen...

Gruß
 
AW: GTX570 GLH anderer Kühler ?

alles schon gemacht ..

muss dazu halt sagen das mit 72C* im Spiele betrieb einfach zu hoch sind auf dauer.....

problem ist halt passt das oder passt das nicht vom bild her nicht weil hinten 18 bausteine sind und beim referenz da so 2 heatsinks raufkommen ....

aber muss doch gehn oder ? gibt es nicht solche ramkühler nachzukaufen ?
 
AW: GTX570 GLH anderer Kühler ?

Bei dem Refernz Design dürfte der Accelero draufpassen, sowie ich das aus der SuFu hier entnehmen konnte braucht man zusätzlich den VR004 Montgate Kit. Der allerdings zur Zeit, wie es scheint ausverkauft zu sein.

@ facehugger:
ganz blöde frage nebenbei: verkürzt das nicht die Lebensdauer der GraKa, wenn diese bei solchen hohen Temperaturen läuft? Ich meine vom Refernzdesign ist die schon wirklich heiß. Wenn man aber noch zusätztlich runterregelt und für mehr Hitze sorgt? :what:
 
AW: GTX570 GLH anderer Kühler ?

72°C sind doch nicht zu hoch auf Dauer für eine Graka. Das ist absoluter Käse:ugly: Das Referenzdesign der GTX570/580 kommt auf etwa 84-86°C unter Last. Erst bei über 100°C wirds gefährlich und da takten sich die Karten von selbst herunter... Das Custom-Design der Boardpartner ist meist viel leistungsfähiger und hält die Karte unter Last kühler wie das Referenzdesign. Deswegen kann man oft gefahrlos den Kühler per manuellem Eingriff langsamer und damit gleichzeitig leiser drehen lassen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX570 GLH anderer Kühler ?

genau das ist richtig das kit braucht man !

jedoch hier : bild 1 Referenz platine siehe das rote !
bild 2 meine platine siehe das rote !

jetzt fällt dir auf das ich da 18kleine bauteile habe und das referenz teil nur das was auf dem bild ist...

wäre es möglich da 18 kleine Vram kühler rauszukleben oder gibt es da ein größen heatsink für ? sowas wie bild 4


hoffe ihr versteht mich nun ^^
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=854762
montage auf einen referenz ...


bild 1 : http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=854762 bild 2 und 3 : ht4u.de bild 4 : arctic cooling website damits kein ärger gibt .....
 
AW: GTX570 GLH anderer Kühler ?

@facehugger:
nicht Gefährlichkeit, sondern Verkürzung der Lebensdauer. Ist das möglich?

@ speedy1612
Sry, da kann ich dir nicht weiterhelfen. Interessant wäre es, wenn man die KITs miteinander mischen und man so das VR004 rauskriegen könnte.
Andere Frage:
Haste das Kit kürzlich bekommen? Wenn ja woher? Ich will meine EVGA auch leiser kriegen mit demselben Kühler.
 
AW: GTX570 GLH anderer Kühler ?

bestellt habe ich noch nichts weil ich nicht weiß ob es klappt ^^

bei caseking ist es aber ab dem 11.3 lieferbar ....
 
AW: GTX570 GLH anderer Kühler ?

Ja gut, solange wollte ich nicht warten, habe Urlaub bis Ende Februar und wollte bis dahin das Ganze verbaut haben :)
 
AW: GTX570 GLH anderer Kühler ?

dem bin ich auch auf der Suche :D

da wären mir gar 20€ für das KIT im Moment nicht zu Schade,allerdings bitte Inland (Deutschland) :)
 
AW: GTX570 GLH anderer Kühler ?

ich hatte mal meine cpu eingebaut und noch paste an der hand...danach hab ich die graka reingesteckt pc an ... buntes bild... zum glück lief noch alles nachdem ich den fingerabdruck abgewischt hatte


bei evga hat man garantie trotz kühlerwechsel... nur was ist wenn dabei zufällig etwas wärmeleitpaste rumschmiert und die karte beim einschalten durchpfeffert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
man sollte sowas schon langsam und gewissenhaft machen. aber die.headsinks.werden ja mit.doppel kleber oder.waerme.paste angeklebt.sollte.nichts passieren. .
 
AW: GTX570 GLH anderer Kühler ?

Auf Hardwareluxx ist ein Test bei dem der Thermalright Shaman und der MK-13 von Prolimatech auf ner GTX 570 verbaut wurden. Auch schön mit Bildern, wo die passiven Kühlkörper hingehören. Man muss sich allerdings anmelden um die Bilder zu sehen. Ich hab noch nen MK-13 rumstehen und bin grad am überlegen, ob ich ihn meiner EVGA 570 SC verpasse, bei EVGA erlischt die Garantie dabei ja nicht. Der Prolimatech nimmt halt glatte 3 Slots in Beschlag.
Link
 
Also die Karte ist doch eigentlich leise und kühlt gut, hab ich zumindest in Reviews gelesen. Ich habe aber PCGH schon um einen Test gebeten. Denn für mich ist die Lautstärke und die Temperatur auch wichtig..
 
AW: GTX570 GLH anderer Kühler ?

wenn die evga irgendwann mal ein garantiefall werden sollte... worauf wird dieser wohmöglich zurück zu führen sein ? auf einen fehlerhaft montierten kühler ? man weiss es nicht

wie dem auch sei...dennoch frage ich mich ob die das in der hinsicht prüfen
 
Zuletzt bearbeitet:
im vergleich zu meiner hd4890 dann hd5870 pcs+ ist die gtx570 eine boeing 747.....

ich bin nicht empfindlich aber wenn ich schon durch mein megalodon die gtx hoere ist mir das zu laut mein empfinden....


klar weiss.ich wo die.kuehler.hingehoeren aber ich habe ja halt nicht referenz wie in den bildern zusehen? reicht es also da.vram kuehler auf die 18chips zu setzten?
 
AW: GTX570 GLH anderer Kühler ?

klar weiss.ich wo die.kuehler.hingehoeren aber ich habe ja halt nicht referenz wie in den bildern zusehen? reicht es also da.vram kuehler auf die 18chips zu setzten?

Ja, das sollte reichen. M.E. hast du dann sogar bessere Temperaturen der Spawas, weil die Summe der Flaeche aller VRAM-Kuehler sicher groeszer ist als die der Spawa-Kuehler. Ich denke mal, dass die Spawa-Kuehler nur deshalb so aussehen, wie sie aussehen, weil die Spawas im Referenzdesign so dicht beeinander liegen.

Jedenfalls wuerde ich mir viel mehr Sorgen um die 2 uebereinanderliegenden DVI-Ausgaenge machen, weil sie mit ziemlicher Sicherheit den Heatpipes im Wege sind.

GruSZ
 
endlich mal jemand der was sagen kann. ..... ich werde den kuehler mit kit und zusätzlichen vram kuehler kaufen und.berichten iwe wird das klappen werde mir nochmal fotos anschauen und berichten
 
AW: GTX570 GLH anderer Kühler ?

Mhm... Vergiss nicht die DVI-Ports. Ich denke, da wirst Du den Kuehler modden muessen, um ihn auf Deiner Graka montieren zu koennen...
 
Zurück