GTX570 GLH anderer Kühler ?

AW: GTX570 GLH anderer Kühler ?

ich habe da so eine idee ^^

das wa sich vorhabe sollte funktionieren ...

kurze frage jeder Acclero Extreme ist doch der gleiche oder ? gibt ja den für die gtx dann pro dann hd5870 und hd5890 da ist doch nur die sockelhalterung anders oder ????

versuche jetzt das kit zu bekommen /VR004 und bestelle dann alles danach mache ich ein how to für nicht referenzkarten wenn es klappen sollte ...

wird wohl viele hier freuen dann ^^

ich melde mich :daumen:

Das ist eben das Problem an Abweichungen vom Referenz-Design. Kuehlerhersteller wie AC koennen nicht fuer jede Custum-Design-Karte einen speziellen Kuehler auf den Markt bringen.

Kannst Dich ja mal schlaumachen, ob der Xtreme+, der fuer die AMD HD5870 gedacht ist (Bild) mit einem anderen Retention-Kit vielleicht auch auf Deine Karte passt. Aber zumindest siehst Du anhand des Bildes, dass da, wo auch bei Deiner Karte die DVI-Anschluesse sind, eine Aussparung des Kuehlkoerpers ist. Diese ist aber in der "normalen" Version nicht, sodass die Heatpipes und die Lamellen mit ziemlicher Sicherheit mit den DVI-Anschluessen kollidieren werden. Inwiefern das fuer Dich modifizierbar ist, damit es auf ein Custom-Design passt, musst wohl Du selbst entscheiden (Heatpipe biegen, Lamellen abfraesen).

Versuch doch mal den Shaman von Thermalright.

GruSZ

EDIT: Hehe, da hab ich wohl zu lange gebraucht fuer die Bildsuche *g*

gut...wees ich bescheed

jetz müssen wir nur nach auf den bericht von speedy dem versuchskaninchen warten

Zuletzt bearbeitet:

https://www.pc-cooling.de/

da gibt es das VRoo4 kit vorzubestellen laut liefertermin sind sie die ersten 28.2 soll der tag sein .

esszett genau das mit der hd5870 hatte ich vor die platinen sind von den fronten gleich weshalb das ja passen muss

falls es klappt werde ich mal eine review veröffentlichen denke das würde auf interesse stoßen oder ?

Was für ein VR004?
Ihr meint ja nicht den Thermalright VRM-R4 oder? Der passt nur auf die Referenzgraka.
Ich denke ein MK-13 könnte auf deine Karte passen

es gibt seit thema anfang um den AC Xtreme für eine GTX570 außerhalb des referenz designs ...

VR004 beinhaltet das Halterungskit für einen AC Xtreme auf einer wahlweise GTX 480 / 570 und 580

haffe mal das kommt wircklich ende des monats :)

Gut dass ich mich für die EVGA SC entschieden habe. Da past nämlich der Shaman(e) drauf. Soll jetzt nicht heißen, der Speedy1612 soll sich andere Karte zulegen. :ugly:
Aber die Temps sind wahnsinnig gesunken und bereue den Kauf vom "Ventilator" nicht!
Noch mal nebenbei: Bei PC-Cooling ist VR004 ab morgen lieferbar.

lieferungs termin leider verschoben :-( hoffe das mit.dem ac extreme passt habe.von dem shaman umbau gelesen krasse sache

und, hat sich was ergeben? Wollte meine GXT570 GLH auch mal auf leise trimmen, bis jetzt noch keinen passenden Kühler gefunden -.-

Zurück