GTX560Ti >>>> ?

Farbfieber

PCGH-Community-Veteran(in)
Moin Moin,

vor ein paar Monaten hatte ich schon mal nen Thread aufgemacht, wegen ner Grafikkarte welche Empfehlungen es gibt.

Jetzt wollte ich gerne mal wissen, welche Karte sich überhaupt für mich lohnen würde.

Hab jetzt ne EVGA GTX 560Ti Superclocked, und würde sie gerne günstig aufwerten, also ersetzten.
Was macht eurer Meinung Preis/Leistung Technisch mehr sinn:

GTX560Ti >>> GTX 660Ti
GTX560Ti >>> GTX 670
GTX560Ti >>> HD7950
GTX560Ti >>> HD7970
(Eventuell auch ne Empfehlung. Günstige Karte + Leisen Kühler)
Ich spiele auf der Auflösung 1920x1080 also FullHD.

Mein System:
i5 2500k @ 4,00GHz
16GB DDR3-1333
BeQuiet StraightPower E9 600W
Maximale Kartenlänge 33cm.

PS: Ich möchte am besten nicht mehr wie 300€ ausgeben. Aber trotzdem soll die Karte für Crysis 3 schon reichen.

Ich würde die Karte noch etwas behalten, da sie die meisten Spiele noch gut schultern kann (auf mittlerer Detailstufe) und das Upgrade auf eine HD 7950 bzw GTX 660 Ti keine 250€ wert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dann wurde ich direkt zur 7970 von gigabyte z.B. greifen, habe das selbst gemacht und dort wo ich runterdrehen musste lauft nun alles auf max detailstufe :)

Warte doch erstmal ab wie viel Leistung Crysis wirklich nach der Beta / Treiberanpassung benötigt und schau dann erstmal ob du nicht doch mit den Einstellungen die dir die 560 liefert zufrieden bist.

Warte doch erstmal ab wie viel Leistung Crysis wirklich nach der Beta / Treiberanpassung benötigt und schau dann erstmal ob du nicht doch mit den Einstellungen die dir die 560 liefert zufrieden bist.

würde ich genauso machen. Zumal wahrscheinlich kein Spiel dieses Jahr so hohe Anforderungen haben wird, wie Crysis 3. Evtl noch Metro
Mal abgesehen davon, dass Crysis 3 wahrscheinlich in 10 stunden durchgespielt ist :P

Oder zur XFX 7970 DD. Das ist die günstigste 7970 mit Custom Design, und wenn du eine mit nur einem DVI-Anschluss bekommst, dann solltest du auch die Spannung ändern können.

Also CrySis 3 auf einstellungen zu spielen die die Karte noch schultern ist nen grund für mich die Karte zuwechseln, weil wenn ich ein Game auf mittlere Quali spielen muss, ist es ein grund die Karte zuwechseln. Ich kann crysis 3 auf hoch mit 60fps zocken, aber ebenhalt nicht auf ultra und das ist der entscheidene punkt. Naja eigentlich hoffe ich das die 7970 noch auf 300euro rutscht, momentan bekommt man die Gigabyte 7970 Windforce für 328euro, und vlt fällt sie ja noch weiter. Meine erste Wahl war Nvidia aber das die einfach zu teuer sind ist AMD die erste Wahl geworden.

Naja,für ein Game die Karte zu wechseln, aber ist ja deine Kohle :p
Wenn dann würd ich mal die Karte von Rolk versuchen. Damit haste wenigstens einen großen Leistungsschub

Immerhin spart er sich damit den Kauf von Crysis 3, weil liegt bei (Mindfactory). :D

Zuletzt bearbeitet:
Also die 560Ti hat BF3 und Crysis 3 auch blendend auf High gemeistert, man sollte halt beim AA Abstriche machen oder FXAA nutzen.
MfG

Ich spiele Momentan noch Auf 1366:768 und Kann dardurch bf 3 auf Ultra spielen (60 fps), da ich aber vorhabe mir einen neuen Monitor zu kaufen muss auch ne neue Graka her.
Ich kann mich aber noch nicht entscheiden --> Diese Generation oder die Nächste :huh: was meint ihr?
@Topic : Also Ich würde sagen warte doch erst ab und sehe dann nach :daumen:

hmm, dann belass ich es doch noch bei mit gtx 560ti. die gemischte meinung überzeugt mich nicht. aber danke für eure hilfe =D

das musst ganz einfach du entscheiden. Wenns dich ärgert, und du das Geld hast, dann kauf Sie dir. Wenn du aber immer dran denkst, so viel Geld raus gehauen zu haben, dann lass es.

hmm, dann belass ich es doch noch bei mit gtx 560ti. die gemischte meinung überzeugt mich nicht. aber danke für eure hilfe =D

Stehe auch vor der Entscheidung. Aber gibt einen guten Grund jetzt zu wechseln, weil ich für meine MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II gebraucht bei Ebay noch 100€ - 130€ bekomme!

In halben Jahr, wenn die neue Generation kommt, werden die Grakas mehr als 335 € kosten (Sapphire Radeon HD 7970 <- Die hol ich mir, da Spannung unlocked ist ^^) und für meine 560 TI bekomme ich auch nicht mehr viel. Aktuell gibt es noch 2 Top Spiele dazu.
Trotzdem konnte ich mich noch nicht ganz entscheiden ^^

Ich bin auch von einer 560ti @ 970/1940/2400@0,950 v auf die asus DCII Top 7950 gewechselt und das sind Welten dazwischen obwohl ich nur einen PHII habe der noch bremst ..... Vor allem @1100mhz geht die 7950 gut ab ;-)

Zurück