GTX560ti in Rente schicken

Creecker

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute,

habe vor einiger Zeit meinen Rechner "aufgerüstet" jedoch meine GTX560ti NICHT gewechselt.

Aktuelles System:

CPU: Intel i5 4570 haswell
Board: Gigabyte H87-D3H
Ram: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600
NT: Enermax Modu 82+ 625W (hier auch gleich die Frage ob das NT noch ausreicht, sollte aber der Fall sein, oder?)

hatte mich schonmal ein wenig umgeschaut und bin auf die GTX 760/770 sowie die ATI R9 280X gestoßen.
Bisher war ich eher angetan von Nvidia Karten (meine letzte ATI war eine HD2900xt) jedoch bin ich da auch offen für eine Alternative, wenn das P/L Verhältnis besser als bei Nvidia ist.

Freue mich über Antworten.

LG

Eigentlich hast du dir die Frage selber beantwortet. Wenn du eine eine 760 oder 770 ins Auge gefasst hast aber offen für AMD's (nicht ATI) P/L Sieger bist fällt eigentlich als erstes die R9 280x ins Auge. Die wohl meist empfohlene hier ist da die Saphire Dual-X R9 280X... aber das wirst du dann wohl auch schon gelesen haben! ;)

Super, vielen Dank schonmal!
Ich denke, dann wird es die GTX 770 von gigabyte!

Wie sieht es bezüglich meine Frage wegen des Netzteils aus?

LG

Ja hab mir eben auch noch eine bestellt um meine gtx570 abzulösen. Ist eigentlich kein schlechter Deal, besonders weil du noch 3 Spiele dazu bekommst :D

Ich stehe genau vor der gleichen Entscheidung. Habe seit ca. 2 Jahren folgendes System:

- Intel Core i7-2600
- ASUS P8P67 Pro
- EVGA GeForce GTX 560 Ti
- 8 GB Corsair XM3 Dual Kit
-
Asus VS248H
- Corsair Obsidian Series 700D
-
Enermax MODU87+ 600W

Was mir sehr wichtig ist, ist die Lautstärke. Die neue sollte nicht lauter sein als meine GeForce GTX 560 Ti.

Habe die zwei zur Auswahl:

MSI GTX760 OC Twin Frozr

GIGABYTE GV-N760OC-2GD Rev.2

Geplante Spiele: Battlefield 4, Call of Duty Ghost, falls es für PC raus kommt GTA 5

Meine aktuellen Spiele: http://www.esl.eu/de/player/gamescollection/1681558/

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, dass ich den Thread nochmal hochhole. Habe die Gigabyte GTX770 doch wieder "abbestellt" und erwähne nun doch die GTX780 zu nehmen...

Jedoch bringt ja AMD die R9 290 raus, welche gleichwertig (bzw schneller) als die 780 sein soll und weniger kosten soll. Allerdings könnten ja dann auch gleichzeitig bei Release der 290 die Preise der 780 sinken?....

Als Monitor habe ich mir ebenfalls gestern den hier viel gelobten LG IPS235P bestellt. Ich werde auch nur mit diesem Monitor sprich in Full HD zocken.

Was meint ihr? Lohnt sich die 780er überhaupt in meinem Fall oder reicht auch die 770? Wird der Preis der 780er bei Release der 290 noch fallen?

Würde gerne die nächste Zeit "Ruhe" haben und die meisten spiele auf weitestgehend Max spielen.

LG

Sorry, dass ich den Thread nochmal hochhole. Habe die Gigabyte GTX770 doch wieder "abbestellt" und erwähne nun doch die GTX780 zu nehmen...

Jedoch bringt ja AMD die R9 290 raus, welche gleichwertig (bzw schneller) als die 780 sein soll und weniger kosten soll. Allerdings könnten ja dann auch gleichzeitig bei Release der 290 die Preise der 780 sinken?....

Als Monitor habe ich mir ebenfalls gestern den hier viel gelobten LG IPS235P bestellt. Ich werde auch nur mit diesem Monitor sprich in Full HD zocken.

Was meint ihr? Lohnt sich die 780er überhaupt in meinem Fall oder reicht auch die 770? Wird der Preis der 780er bei Release der 290 noch fallen?

Würde gerne die nächste Zeit "Ruhe" haben und die meisten spiele auf weitestgehend Max spielen.

LG
Hier was zur Performance aktueller Karten:

sonst schau auch in die kommende PCGH-Print (ab 06.11.). Du musst schlussendlich entscheiden, wieviel Kohle du für welche Leistung ausgeben willst. Für Full-HD-Spaß bist du allerdings mit einer GTX770/R9 280X meist sehr gut bedient:daumen:

Gruß

So, die Entscheidung ist gefallen! ;-)

Es wird eine 770 ich denke, damit werde ich ganz gut fahren.

Schwanke jedoch zwischen der Gigabyte Windforce 3 OC und der Inno3D iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra.

Die Inno gefällt mir optisch deutlich besser und ist ja noch einen Tacken schneller + kühler?

Ist die Inno ebenfalls empfehlenswert? (kostet ca 25€ mehr als die gigabyte wenn ich mich nicht irre)

Bisher hört man von der Inno ebenfalls nur gutes. Diese ist allerdings auch für 3 slots vorgesehen.
Das also berücksichtigen.
Wegen dem Takt. Naja schlussendlich tut sich da jetzt nicht so viel. Insofern temp und powertarget ausreichen, Takten die sich halt hoch.
Ist also je Milchmädchenrechnung. Wenn die Gigabyte nicht mehr kann, dann kann dir inno auch nicht mehr. Ansonsten kannst du manuell noch übertakten. Das ist ohnehin das effektivste.

Erweiterungen, die weiteren Platz bzw Slots benötigen habe ich nicht vor von daher ist es relativ egal, ob die Karte 3 Slots belegt ;-)

Ich denke ich werde zur Inno greifen, denn Platz habe ich genug im Gehäuse und wenn ich dann doch mal ein wenig OC'en will denke ich ist die Inno definitiv eine gute Wahl mit der ich hoffentlich längere Zeit Spaß haben werde ;-)

Die Gigabyte ist recht laut, würde ich nicht empfehlen.

Ich würde zur Inno3D raten. (Alternativ etwas günstiger die MSI 770 Gaming 2GB)

Die MSI (sorry wenn ich es so deutlich sage) gefällt mir vom aussehen her gar nicht.

Normalerweise Interessiert es mich nicht wirklich, wie z.B die Graka aussieht da sie dadurch ja auch nicht besser Funktioniert.

Jedoch finde ich das Design und die kleinen Gimmicks der Inno doch schon sehr chic ;-)

Zurück