GTX560 Ti Hawk

amdfreak

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo,

vor kurzem wurde mir hier im Forum die GTX560 Ti im Referenzdesign empfohlen, weil sie damals noch eine der leisesten GTX560-Ti Karten war. Jetzt bin ich aber auf die GTX560 Ti Hawk von MSI mit Twin FrozrIII Kühler gestossen. Die Reviews im Internet sagen eigentlich nur gutes über die Karte, genaue Zahlen zur Lautstärke werden aber nie genannt.

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Karte ? Wenn ja, ist empfehlenswert (d.h. seeeeeeehr leise) ?

mfg amdfreak

Danke vielmals ! :daumen:
Hatte das doch glatt übersehen....
Damit hat sich die Sache erledigt, hier kann [closed] werden :)

oha echt so schlecht O__o ich wollt mir eig eine bestellen demnächst...kann sons noch jmd was zu sagen? ist ja bisher nur eine meinung da...

oha echt so schlecht O__o ich wollt mir eig eine bestellen demnächst...kann sons noch jmd was zu sagen? ist ja bisher nur eine meinung da...

Ist eben nicht nur eine Meinung, wenn man mal danach googlet ;-) In vielen Reviews wird halt hervorgehoben, dass diese Karte ebenso wie jene der Lightning-Reihe halt in erster Linie auf Leistung ausgelegt ist und nicht unbedingt auf "möglichst-leise-werkeln". Wer lieber leise will, der sollt halt zur normalen TF II greifen, die wurde ja auch schon gelobt.

mhh...ich brauch bloß leise und sehr kühl... -> mini gehäuse =/ ... oder billig und alternativer kühler..glaub so ein mk13 drauf kühlt besser als tf II oder? :D

Ob nun MK-13 oder EKL Peter, beide sind nicht übel und sollten auch in nem kleineren Case funktionieren, wenn man keine zu grossen Lüfis draufschnallt :-) Sonst gäb es noch den Icy Vision 2 von Gelid, der optisch ähnlich aufgebaut ist wie der Peter und nebst dem MK-13 gäb es noch den Kühler von Deepcool, welcher sehr dem MK-13 gleicht.

oh man gleich so viel auf einmal :D ich will doch nru neue graka die auch kühl bleibt in dem kleinem ding und halbwegs leise ist :D

ich schaus mir mal alles an, vielen dank für die infos!

mh, nee rotes PCB wäre schlecht.
also bei mir wirds mal wieder ne schwarze Zotac + shaman und das ganze möglichst semi passiv :D oh man das wirdn projekt x] armes kleines V351B :D

mh, nee rotes PCB wäre schlecht.
also bei mir wirds mal wieder ne schwarze Zotac + shaman und das ganze möglichst semi passiv :D oh man das wirdn projekt x] armes kleines V351B :D

Gibt ja auch die Evga, die ein schwarzes PCB nutzt und Referenzdesign ist. Die Asus DirectCU wäre auch was und soll angeblich(!) nach dem Bios-Update auch keine so aggressive Lüftersteuerung mehr haben. Ist dann halt ein typisches 2-Slot Modell, sieht aber in schwarz-rot rattenscharf aus :-)
Palit/Gainward empfehl ich(!!!) persönlich eh keinem mehr, da ich mit denen bisher immer nur Stress hatte. Bieten ja nicht mal Support am Endkunden (wie z.B. Evga), sondern man muss alles über Händler/Distributor abwickeln. Dauerte bei meiner GTS 250 ein paar Monate(!), was mir eindeutig zu doof war (bei Evga mussten wir nie länger als 14 Tage warten). Deshalb hab ich(!!!) mich in den letzten Jahren auf genau 2 Hersteller fixiert: Evga und Asus, wobei mich beide bisher nicht enttäuscht haben :-)
Wenn du aber ein Platzproblem hast, dann ist der Shaman ja auch nicht optimal, da der ja einerseits zur Seite über die Karte hinaus geht und andererseits ja auch paar Slots belegt. Ok, wenn du ihn ohne Lüfter nutzt, dann sind es wohl nur 2, aber dennoch steht er ordentlich über.

Anhänge

• 100000218-4_gr.jpg
    100000218-4_gr.jpg
    113 KB · Aufrufe: 108
nimm doch einfach das referenz design der gtx 560 ti:) - leise, einigermaßen kühl und kurz

mfg NOKE

Also die TF II empfand ich nicht wirklich als leise. Auch hatte ich dort Probleme mit einem Lüfter, zwar nur zeitweise aber danach sponn die Karte nur noch. Freezes und bunte Bilder bei 1 A Temperaturen

Wenn du aber ein Platzproblem hast, dann ist der Shaman ja auch nicht optimal, da der ja einerseits zur Seite über die Karte hinaus geht und andererseits ja auch paar Slots belegt. Ok, wenn du ihn ohne Lüfter nutzt, dann sind es wohl nur 2, aber dennoch steht er ordentlich über.

hab mir schon überlegt wie ich das mache, nach oben hin hab ich etwas luft und komplett ohne lüfter wird das ding denk mal nicht laufen, werd nen lüfter bloß drunter schrauben statt drauf :D und dann oben die luft absaugen... das wird schon ;) hm dann die HAWK mit dem shamann ..oder normale tf II mit shamann...

mal guckn was das geld sagt :D

Wenn du eh nen Shaman draufklatschen willst, dann würd ich mal sicher nicht in ne teure Karte wie die TF/Hawk investieren, sondern das billigste Referenzmodell nehmen. Spielt ja dann auch keine Rolle, ob der Lüfter laut ist oder nicht, wenn da ein Shaman drauf kommt ;-)

Entweder gleich ein leises Modell, oder bei Kühlerwechsel das billigste Modell

deckard-cain schrieb:
Gainward 560TI Phantom kann ich empfehlen, super leise und kühl. Hab eine in einem Lian-Li V354.

Die ist nach der Triple Fan Edition von TGT zwar die leiseste, leidet aber ebenfalls unter einem überdurchschnittlichen Spulenfiepen. Und das hör ich, wenn ruhig ist, tatsächlich raus. Aber die TFIII kannste echt in die Tonne werfen, mit der Pfeife rauchen oder sonst was. MSI wird echt immer schlechter.

Zurück