GTX480 Netzteilfrage

onkel walter

BIOS-Overclocker(in)
Moin,

hab relativ günstig ne GTX480 schießen können...

nun hab ich in der Kiste, in der die rein soll, ein Corsair HX520 NT

reicht das NT für die Karte??

THX und LG

OW
 
Ich weiß ja net ob du ne originalpackung hast aber da steht die empfehlung von nvidia drauf...
wenn du sichergehen willst würd ich mal in shop-beschreibungen gucken oder bei nvidia selbst...
aber wenn da sagen wir 1000Watt stehn würden, dann kann man wenn du ein marken-nt holst immer bissl abziehn...
 
ja, ich habe die Karte noch nicht, daher die Frage.
ich meine da steht doch iwas von 600 oder650 Watt NTs empfohlen drauf.
 
Wattzahlen werden immer hoeher angegeben, weil viele mit billigen NTs unterwegs sind. Es kommt vor allem auf deine restlkichen Komponenten an, wieviel Luft noch nach oben ist. Grundsaetzlich sollte das Corsair reichen, es duerfte allerdings unter Last ziemlich laut werden, weil die Auslastung ziemlich hoch sein wird. Wichtig ist auch, dass mindestens 42 Ampere auf der 12 V Leitung verfuegbar sind.
 
Ohne dein restliches System zu kennen, ist es schwer eine eindeutige Aussage zu treffen. ;)
Vermutlich wird es ohne Probleme, auch für OC, ausreichen.
 
Bei dem massiven OC der CPU denke ich, dass das Netzteil zwar noch mitmacht aber schon recht nah am Limit ist und somit warm, laut und weniger langlebig wird.

Daher würde ich persönlich ein Netzteil mit etwa 600-650W empfehlen, oder den i7 was runtertakten. Sofern du keine CPU-Intensiven Dinge wie Photoshop machst ist das sowieso eher Stromverschwendung.
 
am CPU OC solls nicht liegen, solange die spannung nicht übertrieben hoch ist.
versuch doch einfach undervolting UND overclocking.
ich denke das NT packt die karte locker, du wirst ja keine 3 h furmark spielen...
 
ich denke auch, es wird noch ausreichen. die cpu ist nicht stark übertaktet.
daher würde ich es ausprobieren. ein neues netzteil kannst du immernoch kaufen.
 
Zurück