GTX480, HD5970 oder SLI???

Hm in Crysis ist die 480 schneller, in Metro fast gleichauf. Mit Grafikmods und SSAA wird auch schnell der VRAM limitieren ;)

Ich finde 1GB Vram sind bei 2x GTX460/HD5970 zu wenig, vorallem wenn man AA/AF dazu schaltet. Dann doch lieber eine gtx480 (amp!)

hmm ...bis vor kurzen wurde noch behauptet das alles mehr wie 1gb Vram übertrieben wären ....und jetzt ist das also schon zu wenig :schief:

Naja ...ob ih jetzt meine 480er oder ein schnelles SLI sys von mir nutzte macht keinen großen Unterschied außer das die 480er schon nach 5min so laut ist das meine Frau mir androht wenn ich den Rechner nicht ausmache sie das ganze Ding aus dem Fenster schmeißt.:lol:

Richtig heiß wird es wenn ich 480er im SLI laufen lasse ......ich brauche im Winter keine Heizung mehr :schief:

Da hab ich mich wohl tatsächlich ein wenig verschätzt... :slap:
Mh... naja morgen kommt meine GTX 480 und dann teste ich das gute Stück übers WE. Wenn sie mich nicht überzeugt, kann ich sie ja immer noch zurück schicken / weiterverkaufen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Greife zur HD5970. Da Du schon mal CF hattest, damit zufrieden warst, ist diese Karte durchaus berechtigt. Wenn Du dann noch ein Accelero Xtreme 5970 raufschraubst ist das Teil auch still.

Aber probiere erstmal die 480er, vieleicht "reicht" Dir diese ja schon.

Gruß.

Klare Entscheidung: die GTX480 bleibt. Über die Perfomance braucht man glaub ich kein Wort verliern =) Bin aber echt überrascht um wie viel besser die Bildqulität ist. Mir fällt erst jetzt im direkten Vergleich auf, wie stark doch das Texturflimmer usw. bei ATI ist. Da bietet meiner Meinung nach Nvidia echt eine wesentlich bessere Qualität!

Dual GPU ist Müll!
Mit einer GTX 480 bist du besser dran :daumen:

Meine Meinung; Dual GPU sollte nur eine Notlösung sein, wenn der stärkste verfügbare singel GPU nichtmehr ausreicht; dann aber mit den zwei stärksten verfügbaren singel GPUs

Mikroruckler sind nur dann ein problem, wenn du in den Bereich unter 30 fps kommst. vorher merkst du die nicht.

Ich würde hier eher sagen: Mikroruckler sind nur dann ein problem, wenn du in den Bereich unter 50 fps kommst. Sie können aber sogar darüber wahrnehmbar sein. In einer Situation in der du mit einer singel GPU Lösung 30 und mit einer dual GPU Lösung 50 fps hättest ist beides etwa gleich gut

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die "heizleistung" ist jaa auch nicht zu vernachlässigen. die gtx480 bietet zwar viel, aber ich glaube einfach das sich viele graka's in ein - zwei jahren verabschieden werden. 90° kann auf die dauer nicht gut sein.

Das nvidia die bessere Bildquali bietet ist glaub ich schons seit dem g80 so. Wobei ATI vor allem mit der 3000er Serie ebenfalls stark zugelgt hat.

Naja, die "heizleistung" ist jaa auch nicht zu vernachlässigen. die gtx480 bietet zwar viel, aber ich glaube einfach das sich viele graka's in ein - zwei jahren verabschieden werden. 90° kann auf die dauer nicht gut sein.

Dann muss man eben ordentlich kühlen; zumindestens ein ordentlicher, alternativer Luftkühler oder am Besten gleich eine WaKü

also eine 480gtx reicht doch oder starcraft2 braucht nicht mehr als 1024mb grafikspicher um auf die qualität ultra zu spielen.
und sli technikt macht bei mir keine probleme. ICH habe 4 295gtx auf meinem pc

Ja dass die Qualität bei Nvidia besser ist war mir auf jeden Fall klar, nur dass der Unterschied so deutlich ist hat mich überrascht. Mal schauen was sich mit dem Baby beim benchen so erreichen lässt =)

Also ich hab mit meinen 2 GTX470 keine Probleme im Bench von Lost Planet 2 mit 1920-1080 und 4xmsaa und DX11 alles auf Max nie unter 60fps .
Test A.
Bei Mafia ausser in der Demo mission nie unter 60fps.:daumen:

Dann muss man eben ordentlich kühlen; zumindestens ein ordentlicher, alternativer Luftkühler oder am Besten gleich eine WaKü

naja, luftkühlung reicht bei dem kaliber meiner meinung nach nicht mehr aus, zumindest nicht wenn man höchstens zwei slots opfern möchte. der accelero extreme braucht ja z.B. mit karte schon drei slots. wenn man deutlich runter mit der temp will bleibt einem eine wakü nicht erspart. das wäre auch die bedingung, wenn ich mir sowas in den rechner stecken müsste.

eine gtx 460 reicht locker für deine games.....! sli /xfire würdest du nur bei sehr hoher auflösung (>= 1920x1200) bzw. den üblichen benchmarks merken. aber zum zocken reicht die 460 (single) locker aus.

Ich hab eine Frage zu Qualität von nVidias. Bei BC2 haben alle Texturen so komische Ränder. Ich kann mal ein Screen machen. Man konnte angeblich mal im Treiber Optimierungen ausmachen die das dann beheben sollten. Wie geht das?

Zurück