• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

GTX470 SLI/HD5970 -> Welcher Unterbau???

"Aber ATI kommt gar nicht mehr in Frage??? "

Ich würde sagen jo .... denn CF ist leider nicht so gut wie SLI geschweige denn die treiber :-D

und um mal die power von nem gtx 460 sli gespann zu zeigen schaut dir da mal an

GeForce GTX 460 SLI vs. Radeon HD 5970: Two Against One - X-bit labs
Ok, hier sieht man das mal die 5970, mal die GTX470SLI und mal die GTX460SLI vorne liegen. Aber hier sieht man, das die 470 allein (also wenn SLI/CF versagt) rund 20% schneller ist als die GTX460. Die 5870 sogar noch paar Prozentchen mehr.

Es sind ja leider nicht alle Games auf Multi-GPU optimiert, und ich möchte, da High-End-System, dann keine Ruckelorgie, sondern ne GPU die alleine auch noch genug FPS produziert.

Versteht mich nicht falsch, ich finde die GTX460 klasse! Hab nur Bedenken in Spielen bei denen SLI nicht supported wird.

also nenn mir mal ein spiel das ne gtx 460 ins schwitzen bringt ... denn alle neuen haben mulit gpu support besonders die spiele die viel leistung brauch... wenn du mich fragst brauchst du da gar keine bedenken haben denn in der realität (falls es so ein spiel gibt ^^) wäre der unterschied nicht spürbar.. z.b

Spiel das so alt ist das mulit gpu nicht unterstützt wird:
GTX 470 =200fps
GTX 460 =180fps

Ok ich möchte nicht abstreiten das SLI mit 470er mehr Leistung haben kann wie ein SLI aus zwei 460er aber wenn man bedenkt welche Vorteile ein 460er Gespann gegenüber ein 470er hat ...Preis,Abwärme, Lautstärke.

Das wenn sli nicht unterstützt wird eine 470er schneller ist ist auch richtig.

Aber bedenke alleine den Vorteil bei dem 460er Gespann das du kein neues NT brauchst.

Rechne dir einfach mal aus was beide möglichkeiten insgesamt kosten und endscheide dann ob dir die mehrleistung der 470er dir das auch wirklich wert ist was es mehr kostet

Ok ich möchte nicht abstreiten das SLI mit 470er mehr Leistung haben kann wie ein SLI aus zwei 460er aber wenn man bedenkt welche Vorteile ein 460er Gespann gegenüber ein 470er hat ...Preis,Abwärme, Lautstärke.

Das wenn sli nicht unterstützt wird eine 470er schneller ist ist auch richtig.

Aber bedenke alleine den Vorteil bei dem 460er Gespann das du kein neues NT brauchst.

Rechne dir einfach mal aus was beide möglichkeiten insgesamt kosten und endscheide dann ob dir die mehrleistung der 470er dir das auch wirklich wert ist was es mehr kostet
Ok, du hast ja prinzipiell Recht. Von der wirtschaftlichkeit spricht alles für 2x GTX 460.

Ich fasse mal zusammen: Also, auf jeden Fall ist SLI Crossfire vorzuziehen, weil bessere Skalierung, bessere Treiber und weniger Mikrorucklerprobleme. Wenn aktuell SLI dann am besten mit den 460er Karten, sprich dem "Thermi-Referesh", da weniger Abwärem, Verbrauch und sehr gute Skalierung in SLI-Systemen. Paßt das so?

Zurück