HD5970 oder GTX480 verkaufen?

taller

PC-Selbstbauer(in)
Hi!

Ja ich habe diese beiden Karten hier um Sie in flogendem System zu betreiben:

Intel Core i7 875k @ 4GHz (HT off)
Gigabyte P55-UD5
8GB Corsair XMS3 DDR3-1333

Ich bin nur total unentschlossen welche ich behalten soll.

Wenn ihr beide Karten hättet, welche würdet ihr behalten, welche verkaufen und warum?

GTX480 behalten, 5970 verkaufen.
Die 5970 verkaufen weil:
Treiberprobleme, Mikroruckler, weniger vram (was sich in der Leistungsklasse schon manchmal bemerkbar macht) und weil viele Spiele CF nichtmal unterstützten.

verkauf die hd 5970 und kauf dir für das Geld nen Ac Accelero Extreme Plus, wenn dir die gtx 480 zu laut ist. Ich wüsste auch nicht, warum man die hd 5970 behalten soll, die gtx 480 reicht doch für wircklich alles und hat dazu nicht die Multi-Gpu Probleme

Zuletzt bearbeitet:
ich würde die GTX 480 behalten. mit der GTX 480 hat man weniger probleme mit dem treiber.
von meinem bekanntenkreis, haben 2 leute die ati 5970 wieder zurückgegeben, weil sie probleme in spielen hatten.
die GTX 480 hat genug power für spiele. in sachen tesselation ist die GTX 480 auch stärker.

Kann mich nur meinen vor Postern anschließen behalte die 480, ist schnell genug+PhysX und keine CF Probleme.

Super, danke euch Leute!

Ich denke ich werde mir den Kühler von Zalman ordern, der auch auf den AMP!-Modellen verbaut ist. Dann kann man die Karte nämlich auch noch übertakten.

Das Teil ist aber immer noch nicht erhältlich und den Zahlmann geibt es schon. Ich denke aber auch das der Accelero besser ist, alternative gibts noch den MK-13 aber der ist halt rießig.

So hier mal ein kurzes Update. Ich habe seid eben den Zalman drauf ;) ging ganz gut, fürs erste mal. Hab heute morgen noch mit Standardkühler nach 1h Arcania (annähernd 100% GPU-Auslastung) ca 87° gehabt. Also eben den Zalman drauf und per Lüftersteuerung so eingestellt der er neben den Gehäsuelüftern nicht auffällt. Dann noch schnell auf Niveua der AMP! getaktet und siehe da, nach 1h Arcania gerade mal 62° trotz höheren Takts. Das nenn ich mal ein geiles Teil :) da sind noch eine MHz mehr drin *freu*

Zurück