GTX480 behalten oder doch auf GTX590 umsteigen?

Morpheus19

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen

wie der Titel schon sagt, spiele ich mit dem Gedanke umzusteigen.

Ich bin ein Durchschnitts-Gamer (Grid, Starcraft 2, und CoD4-6)

Ich weiss nicht soll ich doch den Wechsel machen? Ist doch eine Investition die GTX590 als WaKü.

Sagt mir eure Meinung

Gruss

Mike

Meiner Ansicht nach wäre es Sinnlos zu wechseln, oder bekommst du ernsthaft in einem deiner genannten Spiele Probleme durch die 480?

Denke mal, dass die alle noch butterweich laufen werden!

Ne 580 + Wakü kostet etwa 800€ soweit ich weis, ist es dir das wirklich wert für die paar FPS mehr?

Würde mir an deiner Stelle das Geld zur Seite legen und weiter sparen, um dann später, wenn dein PC wirklich mal zu langsam sein sollte, wieder in fette Hardware investieren kannst.

Ausser einen größeren E-***** wirst du kaum etwas davon haben ;)

Ich würde da eher die Karte behalten und auf die nächste Generation warten wenn es nicht kneift.

Hm, Grid = alt wie der Wald, Starcraft II = brauch keine highend Grafikkarte und CoD = sind FPS-Shooter. Dafür reicht auch eine 560ti in fast jeder Lebenslage und bei einer 480er würde ich nicht einmal darüber nachdenken, ehrlich gesagt.
Was soll die 590er bezwecken? Nach dem Motto, wenn ich wollte könnte ich oder willst du nur sehen ob der Stromzähler noch schneller drehen kann? :P

Hallo Zusammen,

Danke für die Flotte Antworten. Ich habe mir gerade ein neues Gehäuse bestellt (Xigmatek Elysium) und dachte mir das ich vielleicht auf eine Dual-Core GPU umsteige. Die Karte läuft einwandfrei ich habe keine Probleme.

In meiner Signatur könnt ihr ja details zur Hardware sehen aber so an sich bin ich top zufrieden.

Gruss

Mike

mit ner gtx480 würd ich auch noch nichts machen. vorallem bei den games. hättest du was anderes ne 2xx serie oder ne ati 5xxx serie wärs was anderes :)

Boah bist du Unötig. Ich hab ne HD4850 und kann immernoch damit fast allesauf High spiele. Crysis 2, Black Ops etc.Und du machst dur Gedanken bei einer GTX480?!?!? Ich bitte dich ! hör auf uns zuzuspammen mit so nem scheiß!!

Boah bist du Unötig. Ich hab ne HD4850 und kann immernoch damit fast allesauf High spiele. Crysis 2, Black Ops etc.Und du machst dur Gedanken bei einer GTX480?!?!? Ich bitte dich ! hör auf uns zuzuspammen mit so nem scheiß!!

Bleib doch mal geschmeidig, es hat halt jeder andere Ansprüche

@XDAdia

Wenn du mal weiter oben Lesen würdest, dann hättest du gelesen das ich mich über die Karte nicht beschwert habe. Der Wechsel wäre just for Fun. Also komm runter und Atme mal tief durch

Ich würd dir die 590 nich empfehlen zu Laut und zu warm :D bleib bei deiner 480 Gtx und für die Games wo du zockst reicht das dicke :daumen: Ich denk ma da würd sogar ne 460 gtx reichen :D

Spar das Geld :D lieber :daumen:

Habe zwar selbst nur die 570, aber bisher keine Upgradegelüste. Notfalls geht man lieber etwas mit den Settings zurück falls es wirklich nötig wäre. Man könnte ja ansonsten auch mal mit der Taktrate spielen

Ich weiss nicht das mit dem Übertakten ist nicht so mein ding. bzw. habe es noch nicht probiert und weiss auch nicht wo ich ein gescheitet How To finde :)

Als Tool nimmste am besten den MSI Afterburner und setzt in kleinen Schritten die Taktraten rauf bei GPU und V RAM. Das Netz ist eigendlich voll von How to... . Wenn Bildfehler auftauchen geht man einfach eine Stufe zurück

Wenn du nur ein Durchschnittspieler bist, wieso dann wechseln? :huh:
Der High End Gamer, der sich um jeden Faktor SGSSAA kümmert und jeden Grafik Mod bis zum Abwinken durchzieht, kann eine GTX 590 gebrauchen, aber ein Durchschnittsspieler doch nicht.
Auf was legst du denn Wert?

Naja das ist eigentlich nur eine Spinnerei von mir immer Up to date zu sein . Habe mir die GTX480 geholt als sie rausgekommen ist.

Ich habe nie ein Problem gehabt mit der Karte :)

Wert lege ich eigentlich auf gute Grafik das ist alles aber das hat die Karte auch.

Dann lasse es so wie es ist, und tausche erst wenn es einer Einzelbildschaltung gleicht

Zurück