GTX480 Ansteuerung von 3 LCD's möglich?

Tom6920(GER)

Komplett-PC-Aufrüster(in)
GTX480 Ansteuerung von 3 LCD's möglich?

Hi,

habe mir vor einiger Zeit eine ASUS GTX480 zugelegt.
Nachdem ich mich nun mit dem Gedanken beschäftige, mir "einen" neuen LCD zu kaufen (konkret: SyncMaster MD230x3) habe ich mich mal näher mit der Ansteuerung von Multidisplays beschäftig.
Außer dem offensichtlichen Lösungsweg von Samsung (ATI Radeon™ HD5870 Eyefinity 6 Edition 2GB) habe ich bisher keine Löschung für Nividia GraKa's gefunden.

Hat hierzu bereits jemand Erfahrungen sammeln können bzw. kann mir jemand sagen wo ich mal nachlesen kann? Von den Anschlüssen der 480er (2xDVI und 1xmHDMI) sollte es doch eigentlich möglich sein, oder?!

Danke für Eure Hilfe...
Tom

AW: GTX480 Ansteuerung von 3 LCD's möglich?

Jop.
3 Monitore an einer Karte ist nur ATI vorbehalten mit der HD5xxx serie.
Du brauchst eine 2 Karte.

Es reicht aber auch eine billige low-end Karte ;)

Was für eine "low-end Karte" würdest Du mir bei meinem System empfehlen?

Wird dann jeder LCD direkt über eine DVI Kabel angesteuert?
Muss wohl so sein, oder?

Ja, du kannst eine Graka einfach einstecken, egal welche, hauptsache mit passendem Anschluss, dann kannst du nen weiteren Monitor dranklemmen.
OnBoard würds auch tun aber haste ja nich.^^

Ne passiv gekühlte 8400gs oder gt würde reichen weis nicht ob die gs oder gt heisst:P

Ne passiv gekühlte 8400gs oder gt würde reichen weis nicht ob die gs oder gt heisst:P

Muss es aber nicht auf jeden Fall eine Nividia sein oder könnte ich auch eine ATI HD5870 in einstecken? Meine mal gelesen zu haben, dass eine ATI sich nicht mit einer Nividia im SLI kombinieren lässt?

Ja du brauchst dafür kein SLI.
Der Hersteller der Karte ist egal, hauptsache ein Videoausgang.^^

ne HD5870 wär da aber herzlich dämlich:D

du brauchst ja nur dieses kleine Stück HW das sich "Viedeoausgang" schimpft...der Rest...Chip,Ram und so sind da nur Leiterbahnen:D

Wenn du eine Zweite Karte hast, kannst du aber nicht einfach auf 3 Monitoren zocken. Du brauchst eine Softwarelösung wie SoftTH und die muss für jedes Game einzeln konfiguriert werden. Bei ATI geht das deutlich einfacher.

Aber in der Theorie wurde doch die Kombi mit der HD5870 funzen?!?
Dachte das geht nicht! Gibt es hierzu einen Link, der die Kombi Nividia und ATI im SLI betrieb beschreibt? Würde ich gerne mal nachlesen.

Habe ich ja soweit verstanden. Brauche eine weitere GraKa die einfach nur einen weiteren DVI Ausgang hat. Eine GTX260 würde also vollkommen reichen.

Wenn du eine Zweite Karte hast, kannst du aber nicht einfach auf 3 Monitoren zocken. Du brauchst eine Softwarelösung wie SoftTH und die muss für jedes Game einzeln konfiguriert werden. Bei ATI geht das deutlich einfacher.

OK ... Was würdest Du mir empfehlen, damit ich die 3 LCD's von Samsung nutzen kann? Auf die HD5870 umsteigen und die GTX480 verkaufen? Kann mir vorstellen, dass die Software zum ansteuern der Displays ggf. ärger machen könnte?! Nicht umsonst empfiehlt Samsung ja die HD 5870 Lösung.

Dafür reicht die billigste Karte mit nem DVI. Sollte schon eine NV sein. Ich würde dir empfehlen auf eine 5870 umsteigen, da geht Multi Monitoring viel komfortabler.

Die GTX480 kannst du verkaufen, da findet sich bestimmt ein Abnehmer für.

Also es gibt 3 Möglichkeiten.

1.) eine Low-end Karte kaufen und SoftTH nutzen (ist mit Arbeit verbunden, aber wohl die billigste Lösung)

2.) eine 2te GTX 480, dem im SLI kann man auch mit NVidia 3 Monitore ansteuern

3.)GTX 480 verkaufen, HD 5870 kaufen und freuen.

Scheust du keine Arbeit, würde 1.) nehmen und es mit SoftTH versuchen ;)
Dazu gibt es hier ne gute Anleitung im Forum, aber einstecken und geht ist halt nicht.

Warum willst Du überhaupt mit einer Grafikkarte eine Auflösung von 5760x1080 befeuern, von den Du dann 20-30% nie warnehmen wirst weil schlichtweg absolut aus dem Sichtfeld raus.

Ich betreibe gerad eine Auflösung von 2560x1440 und krieg das mit meiner 480 so grad eben gebacken. Aktuelle Games mit Reglern auf recht hoch und ein bißchen Bildverbesserung. Das wird bei deiner ca. 40% mehr Leistung fressenden Combi nicht besser. Zumindest solltest Du dann 2x HD5870 mit 2GB einplanen. Womit Du dann mit allem drum und dran bei schlappen 2500Euro bist.

Kaufst Du dir einen anständigen großen Monitor hast Du's für die Hälfte. Siehst außerdem gar keine Ränder und hast auch noch ein I-PS panel. Ist auch Idioten sicher, kein Talent erforderlich.

Mfg Pumpi

Wo er Recht hat hat er Recht.
Ich habe 2 Stunden ego Shooter auf 6 25" Monitoren gespielt.
5970 Toxic mit i7-950 ;) Es war zwar geil aber wenn du 3 Meter davor sahst hast du 30 % des gesamten Feldes nicht gesehen .

Zurück