GTX480 Ansteuerung von 3 LCD's möglich?

AW: GTX480 Ansteuerung von 3 LCD's möglich?

Also es gibt 3 Möglichkeiten.

1.) eine Low-end Karte kaufen und SoftTH nutzen (ist mit Arbeit verbunden, aber wohl die billigste Lösung)

2.) eine 2te GTX 480, dem im SLI kann man auch mit NVidia 3 Monitore ansteuern

3.)GTX 480 verkaufen, HD 5870 kaufen und freuen.

Scheust du keine Arbeit, würde 1.) nehmen und es mit SoftTH versuchen ;)
Dazu gibt es hier ne gute Anleitung im Forum, aber einstecken und geht ist halt nicht.

Du bist also kein Freund von Nvidia...
Würde am liebsten zur Variante 3 greifen! Die anderen beiden Varianten sind entweder zu teuer (eine 2. 480er!) oder zu arbeitsintensiv.

Wenn ich daran denke noch eine 2. 480 in meinem Chassis einzubauen bekomme ich echt Angst! Die Karte ist jetzt schon ein Monster.

Zuletzt bearbeitet:

Wo er Recht hat hat er Recht.
Ich habe 2 Stunden ego Shooter auf 6 25" Monitoren gespielt.
5970 Toxic mit i7-950 ;) Es war zwar geil aber wenn du 3 Meter davor sahst hast du 30 % des gesamten Feldes nicht gesehen .

Will ja auch eher die 3 LCD hochkant (3.240 x 1.920) betreiben und laaaaangsam mal dazu übergehen die Kiste für meine tägliche Arbeit zu nutzen (Homeoffice!).
Insofern verstehe ich eure Argumente...

Zuletzt bearbeitet:

Verkaufen?
Was willst du denn eig.?
Das das Bild sozusagen geteilt wird auf 3 Monitore...oder dein Monitor einfach nur erweitert wird?

Ich will das Bild auf 3 LCD's verteilen (eine virtuelle Fläche) zum Zocken und zum Arbeiten. Insofern weiß ich nicht was Du mit "Monitor erweitern" meinst?

Bitte nutze den ändern Button, Mehrfachpost müssen nicht sein und werden hier nicht gerne gesehen ;)

Wieso sollte ich kein freund von NVidia sein ?
Meine Empfehlung ist doch die GTX 480 zu behalten und ne low-end Karte dazu zu kaufen ...

Wenn ich daran denke noch eine 2. 480 in meinem Chassis einzubauen bekomme ich echt Angst! Die Karte ist jetzt schon ein Monster.

Nach allem was ich bisher gelesen hab, tun sich zwei 480 im SLI direkt nebeneinander unter Luft regelrecht grillen. Für den Hochsommer garnicht geeignet, ansonsten wohl auch nur mit Untertaktung/Voltung zu genießen.

Anbei: Das man für eine Gebrauchte 480 noch 400 Euro bekommt, wenn es sie neu für 420 gibt, halte ich für ein Gerücht. Man kann sich freuen wenn man noch 350 Taler bekommt, auch da würde ich nicht drauf wetten.

P.s: 3240x1920 macht schon mehr Sinn, ich hätte da Angst vor Nackenstarre, aber bei den Brokern scheint's ja auch zu klappen. Hast dann allerdings die Ränder mehr im Sichtfeld.

Mfg Pumpi

Zuletzt bearbeitet:

Bitte nutze den ändern Button, Mehrfachpost müssen nicht sein und werden hier nicht gerne gesehen ;)

Wieso sollte ich kein freund von NVidia sein ?
Meine Empfehlung ist doch die GTX 480 zu behalten und ne low-end Karte dazu zu kaufen ...

Danke für den Hinweis werde ich zukünftig beachten :daumen:
Dachte, dass ich Euch für eure Tipps auch separat antworte. Finde es nämlich blöd, wenn man eine Rückmeldung nicht beantwortet.

War gerade auf der NVida Seite und habe mich näher über die Ansteuerungsmöglichkeiten informiert. SLI muss wohl sein um die Ansteuerungssoftware von NVida nutzen zu können. Ich glaube für die low-end Variante mit der externen Software werde ich wenig Spaß haben.

Danke Euch allen für die Tipps...
Grüße, Tom

Ich würde es mit der GTX 480 erstmal hier im Verkaufsmarkt versuchen weil die Leute hier mehr Ahnung haben. Wie lange hast du die Karte denn schon ?

Zurück