Gtx470

Ja stimmt schon immer diese nVidia Fanboys die denken sie wären keine und dann dumme Ausreden zum flamen suchen ,jaja.

350 € sind für eine GTX 470 doch vollkommen okay, für 200 € würde ich eine GTX 285 auch noch durchgehen lassen. Ich denke aber hier wird der Preis auch eher durch die Angebotslücke geschaffen, werden doch keine GTX 285 mehr produziert, ist ähnlich wie bie der HD 5870 da liegt der hohe Preis auch mehr an der miesen Verfügarkeit.

Der Preis war anfangs bei den ATI´s auch deutlich niedriger, z.B. habe ich meine 5850 direkt nach Release für 210 erstanden. Möglich, dass auch bei den neuen nvidias die Preise noch steigen werden!

Klar. Wenn du es geschickt anstellst, muss du ja kaum was drauf zahlen. ;-)

Ein Single-GPU würde ich immer 2 GPUs vorziehen. Zumal die GTX470 sich erst in hohen Auflösungen und mit AA deutlich von ATI absetzt. Zumal das AA der Nvidias deutlich besser ist.

sicher? also eigentlich kommt die 5870 der GTX480 mit steigender auflösung und steigendem aa näher...

du meinst aber das AF, oder?

naja, egal, trägt nicht zum Thema bei, ich würde auf jedenfall auch die einzelne GTX470 vorziehen, aber dann wirst du wohl ordentlich draufzahlen müssen!

du meinst aber das AF, oder?
Ne, ich meine schon AA.

Wenn du bei dem Test mit Crysis Warhead (mein Link aus dem obigen Posting), die Settings von 4xAA auf 8xAA erhöhst siehst du es.

Für eine GTX260 kann er noch locker 130€ bekommen, wenn er es gut anstellt. Dann nochmal 80-90€ dazu.

scheint ein Phänomen von Crysis zu sein...

also ich denke nicht das Nvidia in der zwischen zeit ssaa eingeführt hat, das ist nämlich nicht zu toppen ;)

nichts destotrotz ist eine GTX470 besser als 2 GTX260, man muss halt abwägen in wie weit die 100€ Aufpreis gerechtfertigt sind!

hey ich klink mich mal so ein hier ;)

also ich hab jetzt ne HD 4870 mit 512 Mb. Da ja jetzt Ostern war, überlege ich mir ne GTX 470 zu holen. Aber wann kann man frühestens mit einer Auslieferung rechnen?
und nein ,ne Ati will ich vorerst nicht wieder ,ich hatte halt Probleme mit meiner 4870 ;)
oder sollte ich doch lieber ne GTX 275 nehmen? Wobei das ja quark wäre ,oder?

Am Montag sollen bei Alternate die GTX4x0 von Zotac eintreffen, also denke ich, dass du sie MI nächste Woche haben kannst:daumen:

na ja ,ich habe nocht nicht bestellt ,hätte es aber vor!
und der Leistungssprung wird doch grooooooooooß sein ,oder? :D

ich würde dann vll. von LEADTEK nehmen. Ist doch egal von welchem Hersteller? außerdem ist die orange :D

EDIT: ach ja , mein nt packt das doch oder? BeQuiet Dark Power Pro 650 W

Ja dein NT packt die Karte. Die GTX 470 ist auf jeden Fall in Ordnung. Ist etwas günstiger als die 5870 und auf dem selben level, von daher gut wahl. Die GTX 480 ist ihr Geld aus meiner sicht einfach nicht wert, viel zu überzogen, aber das sind die Spitzenkarten immer.

Zum andere Thema, ich gehe nicht davon aus das 2 GTX260 das nachsehen haben bei der GTX470. Die werden sich wohl nicht wirklich viel tun. Das währe aber mal etwas, was man testen sollte. Denn meine 2 8800GTS g80 die ich hier noch liegen habe, schlagen auch in einigen Games, die GTX260 und die ist 3 Generationen neuer.

Habe bei Alternate nachgefragt: "Die GTX 480 werden wir zwischen 15. und 20. April erhalten."

Mit der 470 wirds wohl gleich sein.

Ja der ist eigentlich egal. Wenn du aber OC willst, würde ich die etwas teureren EVGA nehmen, die verlieren nicht die Garantie wenn man die OC oder den Kühler Tauschst, aber an sich kannst alle nehmen.

ach lieber ich :D

aber noch ne frage: Der Hersteller ist doch soweit egal ,oder?

Ich persönlich,und ich denke auch einige andere würde Dir auf alle Fälle zu einer EVGA oder ZOTAC raten.Warum ? Weil beide Hersteller bei Registrierung innerhalb der ersten beiden Wochen mindestens 5 Jahre Garantie geben.Bei ZOTAC jedenfalls;bei EVGA glaub ich sogar 10(!).Das wäre für mich Grund genug mich für einen dieser beiden zu entscheiden.Ob man sie so lange behält ist ne andere Frage.
Ebenso der Vorteil beim Übertakten,wodurch bei EVGA die Garantie meines Wissens nicht verloren geht.Wenn Du bei ZOTAC noch den "Nitro" besitzt,geht die Garantie auch nicht flöten.Zudem bieten beide Hersteller aus meiner Erfahrung einen super Kundenservice und wirklich top Ware an.Vom Prinzip her sind alle Karten ja Referenz,aber die oben genannten Punkte ziehen doch schon.Außerdem lassen sich Karten beider Hersteller erfahrungsmäßig sehr gut übertakten.
Daher wirds für mich auch bald die GTX 470 von ZOTAC geben :schief:

Zuletzt bearbeitet:
scheint ein Phänomen von Crysis zu sein...
Das Spiel ist aber das einzig ausschlaggebende für die Zukunft. Was besseres/schöneres als die Cryengine gibt es nicht. Alle anderen Spiele laufen auch optimal mit ner 4870/GTX260.

also ich denke nicht das Nvidia in der zwischen zeit ssaa eingeführt hat, das ist nämlich nicht zu toppen
Na so dolle ist das auch nicht. Das Antialiasing flimmert auch bei der 5870 immer noch deutlich.

Das Spiel ist aber das einzig ausschlaggebende für die Zukunft. Was besseres/schöneres als die Cryengine gibt es nicht. Alle anderen Spiele laufen auch optimal mit ner 4870/GTX260.

Ich denke, die Performance der Cryengine 2 (von Crysis) ist für zukünftige Karten total egal, da die Cryengine 3 (für Crysis 2) komplett anders arbeitet (da auch für Konsolen geschrieben).

Die fortschrittlichste Engine mit den besten Ergebnissen ist für mich zur Zeit die 4a-Engine von Metro 2033 ! Ganz klar !

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, die Performance der Cryengine 2 (von Crysis) ist für zukünftige Karten total egal, da die Cryengine 3 (für Crysis 2) komplett anders arbeitet (da auch für Konsolen geschrieben).

Die Cryengine3 wird ebenso wie die Cryengine2 immer das beste aus dem jeweiligen System holen. Daher sieht Crysis2 auf der Konsole auch nicht ansatzweise so gut aus wie auf dem PC.

Sry. ich wollte das eigentlich nicht noch einmal ausfechten, aber:
bei einer 30" Auflösung kann man wohl in keinem aktuellem Spiel von einem CPU Limit sprechen, deswegen ist es nonsense hier nur Crysis als Vergleich ran zu ziehe, wobei im Test von PCGH lag die 5870 vor der GTX480, zumindest meistens!:P

Na so dolle ist das auch nicht. Das Antialiasing flimmert auch bei der 5870 immer noch deutlich.

du verwechselst daen Anisotropen Filter (AF) mit Anti alising (AA);)

aber das ist ja auch egal...:fresse:

Stimmt. :-D

Ich habe nicht nur die PCGH-Tests gelesen, sondern mir noch andere Test mal zum Vergleich angeschaut. Schadet nicht. ;) Jemand der sich für ne GTX470 interessiert, zockt sicher nicht 1280x768, sondern eher Richtung FullHD.

Ich hab die 5870 schon letztes Jahr getestet und war nach der anfänglichen Euphorie doch etwas enttäuscht. Besonders das Flimmern kann man nicht abstreiten.

Zurück