Gtx470

ja
ist es.dies gilt für den verkäufer.wußte garnicht dass nvidia oder die partner die gewährleistungszeit gekürzt hatt.
habe allerdings auch nichts offizielles gehört.
nun wen der TE mal eine gtx260 abgeben könnte wär ich glücklich.
auf eine gtx470 zu wechseln würd ich empfehlen sofern die boardpartner von nvidia bessere kühlkonzepte haben.
wenn auf der gtx 470 der twin frozen kühler drauf kommt sollte eigendlich die karte kühler und leiser werden.
das referenzmodel hatt ja wieder eine schlampige kühllösung dran.
das nvidia so spät dran war lag an tsmc und daran das ihre testmuster so lang gebraucht haben.zumal es eine neu architektur ist.
ja amd fanboys ,amd hatt aber das bessere produkt draussen
ihr meint wohl eher das billigere produkt.

Ist ja schon geil...habe nur auf ein Problem hingewiesen (reduzierte Gewährleistung) und schon ist man wieder ein Fanboy und die ersten Leute ticken wieder aus :D

Mit einem anderen Kühlkonzept ist die GTX470 sicher ganz brauchbar...

Irgendwas muss sich nVidia ja dabei gedacht haben, die Garantie auf 12 Monate zu reduzieren. Auch ohne Hintergrundwissen und umfangreiche Tests sollte jedem klar sein, dass die Karte ein thermisches Problem hat (sofern keine WaKü)...

Eine heruntergesetzte zeit für die Garantie muss nicht gleich heißen dass die karte nach 13 monaten über den jordan geht :schief:
Aktuelle Karten gehn ja auch nicht nach 25 Monaten kaputt oder?
Und das die Karte ein thermisches Problem hat würde ich so nicht sagen, den wenn die Karte die Temps nicht aushalten würde, würde Nvidia sie sicherlich so nicht verkaufen....
Den wenn fast jede Karte mit Hitzeproblemen zurückgeht ist es nicht gerade ein lohnenswertes geschäft für sie ;)

mfg

Bärenmarke

Man hat EU-Weit bei technischen Geräten eine gesetzlich vorgeschriebene Garantie von 24 Monaten, alles andere ist Blödsinn.

Eigentlich geht es darum dass hier irgendjemand behauptet dass Nvidia die Garantie nur 12 Monate gekürzt hat.

was soll man dazu noch sagen???
also ich hab ja schon viel erlebt, aber das die figur von allein weiterläuft, hab ich in meiner jahrelangen ballerspiel-erfahrung noch nie erlebt.
vllt mal die mauskugel sauber machen, oder so..???

JA GENAU! :ugly:

Deine "jahrelange ballerspiel-erfahrung" sagt dir bestimmt gleich, dass man im Shooter mit WASD(also Tastatur) läuft und nicht mit der Maus.

Eigentlich geht es darum dass hier irgendjemand behauptet dass Nvidia die Garantie nur 12 Monate gekürzt hat.

Diese ATI Fanboys kommen immer wieder auf neuen Mist. :D

Braucht noch jemand Trollfutter? Hab hier noch was rumiegen... :D

Die pauschale Aussage das 2 470er im SLIbetrieb "wohl" aus thermischen Gründen verrecken war halt etwas gewagt. Gehen wir mal davon aus, das stefan3916 die nich im vollgedämmten Passivgehäuse betreiben will.
Da die 470 im Gegensatz zur 480 kein Kühlkörper hat, der ins Gehäuse abstrahlt, können wir davon ausgehen, das der Lüfter den größten Teil der Abwärme durch den Slot nach hinten drückt.
Ich geh mal ganz schwer davon aus, das Nvidia im Testbetrieb SLis stabil halten konnte, ohne kübelweise LN2 ins Gehäuse zu schütten.
Für mein Mikro-ATX Board wär ich dann doch etwas vorsichtiger ;)

Also meine Frames haben sich bis jetzt immer mit denen von PCGH gedeckt. Und wenn PCGH schreibt, dass die HD 5870 etwa auf dem Leistungsniveau der GTX 470 ist, glaub ich das. Und die GTX 470 bringt wohl deutlich mehr Frames als ne GTX 285.

Ich weiss noch bei der GTX 2xx Serie haben die ATI'ler ständig mit dem Wort NieVidia rumgespammt und, weil sie sonst nichts vorzubringen hatten, auf dem Preis rumgehakt. ATI viel billiger, warum holst du dir nicht die? HD 4870 fast auf GTX 280 Niveau, den Rest machen Treiber bald. :D

Ach, freilaufende ATI-Fanboys sind bisweilen schon unterhaltsam.

Also meine Frames haben sich bis jetzt immer mit denen von PCGH gedeckt. Und wenn PCGH schreibt, dass die HD 5870 etwa auf dem Leistungsniveau der GTX 470 ist, glaub ich das.

Wenn das wirklich stimmt, is aber rum mit "nimm ATI weil: Is billiger!"
Bei Alternate gehen die GTX470er bei 350€ los, die 5870er bei 400€.
Da muß nVidia die GTX285 aber ordentlich droppen, sonst kauf die keiner mehr, wenn die GTX470 30€ teurer ist.

Da muß nVidia die GTX285 aber ordentlich droppen, sonst kauf die keiner mehr...

:what: Hast Du mal die Verfügbarkeit der GTX285 gecheckt...? Da "droppt" nVidia gar nichts mehr, weil die Karten nicht mehr hergestellt werden - alles was noch da ist sind Restbestände (seit mehreren Wochen mittlerweile). Warum auch die alten dinger bei TSMC nachordern und somit dem Produkt, dass sie eigentlich verkaufen wollen (TEURE Fermis) selber Konkurrenz machen...:ugly:

kleines update . alternate hat den status der karten von zotac und gainward(470 und 480) auf 3-5 tage versandfertig gesetzt , scheint nvidia wohl die deathline zu halten:daumen:

Man braucht ja ein Hobby. :devil:

Ja stimmt schon immer diese nVidia Fanboys die denken sie wären keine und dann dumme Ausreden zum flamen suchen ,jaja.

350 € sind für eine GTX 470 doch vollkommen okay, für 200 € würde ich eine GTX 285 auch noch durchgehen lassen. Ich denke aber hier wird der Preis auch eher durch die Angebotslücke geschaffen, werden doch keine GTX 285 mehr produziert, ist ähnlich wie bie der HD 5870 da liegt der hohe Preis auch mehr an der miesen Verfügarkeit.

Zurück