Prozessorarchitektur
Lötkolbengott/-göttin
ja
ist es.dies gilt für den verkäufer.wußte garnicht dass nvidia oder die partner die gewährleistungszeit gekürzt hatt.
habe allerdings auch nichts offizielles gehört.
nun wen der TE mal eine gtx260 abgeben könnte wär ich glücklich.
auf eine gtx470 zu wechseln würd ich empfehlen sofern die boardpartner von nvidia bessere kühlkonzepte haben.
wenn auf der gtx 470 der twin frozen kühler drauf kommt sollte eigendlich die karte kühler und leiser werden.
das referenzmodel hatt ja wieder eine schlampige kühllösung dran.
das nvidia so spät dran war lag an tsmc und daran das ihre testmuster so lang gebraucht haben.zumal es eine neu architektur ist.
ja amd fanboys ,amd hatt aber das bessere produkt draussen
ihr meint wohl eher das billigere produkt.
ist es.dies gilt für den verkäufer.wußte garnicht dass nvidia oder die partner die gewährleistungszeit gekürzt hatt.
habe allerdings auch nichts offizielles gehört.
nun wen der TE mal eine gtx260 abgeben könnte wär ich glücklich.
auf eine gtx470 zu wechseln würd ich empfehlen sofern die boardpartner von nvidia bessere kühlkonzepte haben.
wenn auf der gtx 470 der twin frozen kühler drauf kommt sollte eigendlich die karte kühler und leiser werden.
das referenzmodel hatt ja wieder eine schlampige kühllösung dran.
das nvidia so spät dran war lag an tsmc und daran das ihre testmuster so lang gebraucht haben.zumal es eine neu architektur ist.
ja amd fanboys ,amd hatt aber das bessere produkt draussen
ihr meint wohl eher das billigere produkt.

Hast Du mal die Verfügbarkeit der GTX285 gecheckt...? Da "droppt" nVidia gar nichts mehr, weil die Karten nicht mehr hergestellt werden - alles was noch da ist sind Restbestände (seit mehreren Wochen mittlerweile). Warum auch die alten dinger bei TSMC nachordern und somit dem Produkt, dass sie eigentlich verkaufen wollen (TEURE Fermis) selber Konkurrenz machen...