GTX470 vs. HD6xxx oder warten? [Kaufberatung bitte]

feldspat

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Habe ein gutes Angebot für meine HD5770 und habe noch ein knappes Monat Zeit, mir ne Neue auszusuchen.

Nur weiß ich jetzt nicht:

Gigabyte GTX470 Superclocked ca.240€
Zotac 470 AMP! 250€

oder eine

HD6870 Vapor-x bzw. Hawk wenn sie mal rauskommen.

Meint ihr, mit der GTX580 werden die Preise der Nvidias fallen?
Oder auf die HD69xx warten?

Habe einfach das Gefühl, dass jetzt gerade ein saublöder Zeitpunkt zum kaufen ist.

Also, was tun?

MfG
feldspat

PS: Falls es schon Threads gibt, bitte nicht flamen. Bei mir gehts darum, dass ich etwas Zeitdruck habe.
 
Meint ihr, mit der GTX580 werden die Preise der Nvidias fallen?
Die Preise der 470/480 werden etwas fallen; die der AMD/ATI Konkurrenzkarten auch. Obwohl bei der GTX470 nicht mehr so viel Luft nach unten sein dürfte.
HD6870 Vapor-x bzw. Hawk wenn sie mal rauskommen.
Diese Kandidaten dürften sehr bald erscheinen, keiner will ja das Weihnachtsgeschäft verpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warten kann man immer;) Die Frage ist, in welcher Auflösung zockst du und was bist du bereit auszugeben? Nvidias GTX460 1GB oder AMD`s 6870 bieten z.Z. am meisten fürs Geld. Ich glaube nicht, das im kommenden Weihnachtsgeschäft die Preise für aktuelle Grakas nochmal ordentlich nachgeben, auch wenn AMD`s 6950/70 und Nvidias GTX580 in den Startlöchern stehen. Ich an deiner Stelle, würde Benchmarks der kommenden Karten abwarten und mich dann für den P/L-Sieger entscheiden. Vielleicht gibts dann die 6950 für um die 250€:)
 
Wenn Preise fallen, dann nur weils Auslaufmodelle sind und die Konkurrenz etwas Neues hat; und nicht wegen Weihnachten. Sollten die Preise f. d. GTX 460/470/480
doch zu stark nachgeben, wird Nvidia Neues nachschieben, um die Preise wieder hochzutreiben; dafür sind neue Modelle aus Anbietersicht gesehen schließlich da.*g*
 
Wenn Preise fallen, dann nur weils Auslaufmodelle sind und die Konkurrenz etwas Neues hat; und nicht wegen Weihnachten. Sollten die Preise f. d. GTX 460/470/480
doch zu stark nachgeben, wird Nvidia Neues nachschieben, um die Preise wieder hochzutreiben; dafür sind neue Modelle aus Anbietersicht gesehen schließlich da.*g*
Oh man, ich hab doch nicht geschrieben, das wegen Weihnachten die Preise fallen:ugly: Besser mal die Beiträge genauer durchlesen. Eher ist meist das Gegenteil der Fall, logisch man will ja Geld verdienen... Meine Aussage war, das nach dem Preisrutsch durch Konkurrenzdruck in der kommenden Zeit die Preise stagnieren oder eher wieder steigen könnten!
 
Selber oh mann, - besser mal selber genauer lesen! Ich habe dich doch größtenteils bestätigt.
Meine Aussage war, das nach dem Preisrutsch durch Konkurrenzdruck in der kommenden Zeit die Preise stagnieren oder eher wieder steigen könnten!
Ja, und meine ist: ein bischen fallen vielleicht, aber nicht viel. Ausserdem habe ich mich gar nicht auf dich bezogen, sondern meine Einschätzung allgemein und dem TE geäussert.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab nen 24" 1920x1200 monitor und meine restliche hw ist ja auch relativ top.
möchte endlich das nadelöhr hd5770 beseitigen (bfbc2 nur 1650x1080) und im november bestenfalls noch ne neue graka holen.
nur welche?

ich bekomme für meine hd5770 noch 110€.
ausgeben würde ich so bis 250€ (sonst hätte ich die AMP nicht mehr aufgelistet).

will nur das beste fürs geld bekommen.
 
Also auf großartig fallende Preise würde ich jetzt nicht setzen. und bei denem Budget bekommst du gerade das meiste fürs Geld. Und wenn du dir die jetzt Kaufst zahlst du vielleicht 5-10€ mehr als in einem Monat, dafür kannst du aber auch einen Monat früher z.B. BFBC2 in voller Auflösung Spielen und das ist es denke ich ist es Wert
 
ja vorallem sollte die 5870 mal billiger werden. Die befindet sich immer noch größtenteils über oder nah bei 300 €. Die 6950 wird auf jedenfall besser werden. Denke eher an 300-350€ (Weihnachten kommt ja auch noch dazu)
 
@feldspat
Habe ein gutes Angebot für meine HD5770 und habe noch ein knappes Monat Zeit, mir ne Neue auszusuchen.....mir gehts darum, dass ich etwas Zeitdruck habe.
Ich nehme an, daß du dann ca. in der 3ten Novemberwoche allerspätestens eine Karte bestellen willst. Wenn dir bis dahin das Nvidia-Angebot besser gefällt und du dir zusätzlich die Option auf den GTX470 Nachfolger offenhalten möchtest, wären die EVGA GTX470-Modelle interessant. Bei denen gibt es die Möglichkeit innerhalb von 90 Tagen ab Registrierung d. Karte gegen Aufpreis auf ein neueres/stärkeres Modell upzugraden; das nennen die Product Step-up. - Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück