GTX470 Problem!

• Ersteller Ersteller Gast1744967401
  • Erstellt am Erstellt am
@Chimera hattest du mal ein LC Power NT ? ;)
sieht auf dem einen bild so aus :D

Jepp und stell dir vor, in meinem Office-PC werkelt es immer noch ;-) Aber nicht mehr im Intel PC, dort sitzt jetzt schon seit läääängerem ein nesteq E²CS X-Strike (find's eins der geilsten Netzteile, da man durch die modularen Kabel die Stränge selbst zusammenstecken kann, sprich SATA + Molex + SATA oder Molex + Molex + SATA, etc.) und im AMD sitzt ein Straight Power E7 :-)

Hey Leute mein Netzteil ist heute gekommen und ich wollte euch noch Wissen lassen
das alles ok ist pc stürzt nicht mehr ab unter last in furmark ereiche ich ca. 91° durchschnittlich
nach ca. 10min.
games laufen bestens. Danke für eure Hilfe ;)

Leute mir ist doch was aufgefallen -.-
also Windows hab ich taufrisch installiert ein paar games reingepackt
treiber drauf. neuer dvi stecker alles tip top
nun ist mir aber auf gefallen das ich im boot immer ganz kurz bevor der bootscreen verschwindet und das Willkommen erscheint einen
ca. 5cm langen strich irgendwo auf dem monitor habe immer um das windows logo herum das beim bootscreen so aufleuchtet
der strich kommt für ca. weniger als eine 1. sekunde dann kommt willkommen.
hab schon viele tests gemacht halbe stunde furmark dabei habe ich die ganze zeit zugesehn nichts keine grafikfehler
auch beim zocken keine grafikfehler!?!
vieleicht kennt das jemand einen kleinen weißen trich eine pixelbreite dick und 5 cm ca. lang

Ja hab ich aber bei mir geht er über den ganzen Bildschirm nicht nur 5cm. Mach dir keine Sorgen solange alles normal läuft.

Btw: Bitte mach keine Doppelposts es gibt dafür den Berarbeiten-Button.

ok sry
also hast du auch so einen mysteriösen boot streifen
auch nur wenn er bootet ganz kurz während nur noch das windows logo kurz pulsiert dann diser komische streifen für weniger als eine sekunde und dann kommt "Willkommen" ?

EDIT: dazu will ich noch sagen das er nicht immer an der gleichen stelle ist er leuchtet manchmal woanders auf manchmal garnicht

Vinz1911 schrieb:
ok sry
also hast du auch so einen mysteriösen boot streifen
auch nur wenn er bootet ganz kurz während nur noch das windows logo kurz pulsiert dann diser komische streifen für weniger als eine sekunde und dann kommt "Willkommen" ?

Ja nur ist der Strich bei mir über den ganzen Bildschirm. Das hab ich aber schon immer und ist nicht schlimm.

ist er bei dir auch manchmal an einer anderen stelle ?
ich will mal den fehler auf den grund gehen
hast du das seit der gtx460 oder schon vorher gehabt ?
und hast du dein monitor eventuell schon immer über einen adapter laufen z.b. DVI/VGA ?

Vinz1911 schrieb:
ist er bei dir auch manchmal an einer anderen stelle ?
ich will mal den fehler auf den grund gehen
hast du das seit der gtx460 oder schon vorher gehabt ?
und hast du dein monitor eventuell schon immer über einen adapter laufen z.b. DVI/VGA ?

Bei mir ist er zumindest immer auf ähnlicher höhe, ob mal ein paar Pixel weiteroben oder unten kann ich dir nicht genau sagen.
Ja das hab ich erst seit meiner GTX460 aber sie ist nicht über einen Adapter angeschlossen sondern nur über DVI.

dann liegt es warsch. an der gtx 4xx serie allgemein oder windows ist dooF :D

Sry für Doppelpost

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sooo jetzt muss ich mich nochmal melden also
PC läuft erstmal. ist aber eher "mittel zum zweck"
denn also mit grafikkarten treiber 275.33 ist mir bei GTA IV EFLC der grafikkarten treiber abgestürzt mit Kernel Mod Driver wurde erflogreich wieder hergestellt bla bla TFT wird dabei kurz schwarz. Naja problem gelöst mit älterem treiber oder mit neuem Beta.
anderes Problem bei GTA IV (das normale oder ELFC) das wenn ich mit dem helikopter fliege übers wasser das wenn ich mich drehe oder schnell darüber fliege leuchtet kurz teile vom wasser schwarz oder weis auf ganz kurz weniger als 1. sekunde da habe ich gedacht grafikfehler
aber weder bei Furmark kommen grafikfehler noch mit dem Ati tool passiert das bei crysis 2 hab ich sowas z.b. nicht
ist so ein seltsames aufleuchten hatte ich mit der GTX260 nur wenn ich geflogen bin und immer ganz schnell nach vorn und nach hinten geguckt habe mit der tast "c"
sonst kann ich mich nicht daran erinnern das ich sowas hatte -.-
ich hab in GTA IV keine anderen grafikbugs nur mit dem wasser -.-
werde morgen nochmal die GTX260 testen...
kennt einer das problem ?

Zurück