GTX280 oder GTX260 und welcher Hersteller

hi falls du dringend eine graka brauchst kauf dir die gtx 260 von evga
falls dir das nicht passen solllte mit der leistung hast du ein step up für 3monate bzw 90tage und kannst von 260 auf 280--)285 wechseln.

aufpreis wäre ca 50-100 euro was du zahlen würdest

Hy Leute ^^

möchte mich für meinen Assi Freund entschuldigen er hatte mich zu diesem Forum gebracht. Da er mein pw und account hatte weilich mich bei ihm einloggte hatt er wohl ziehmlich ******** gebaut hier wie ich lese. Also ich entschuldige mich bei jedem nochmals bei jedem sry.

mfG Ralf

hi,

danke erst mal für eure zahlreichen tipps!!:daumen:

ich hab mich in der zwischenzeit für EVGA GTX260 FTW entschieden. die scheint mir zumindest den Fakten nach auch besser zu sein als die AMP2 von ZOTAC, die ich auch zuerst favorisiert hatte.

zum vergleich:
EVGA GeForce GTX 260 FTW Edition (896-P3-1266-AR) | nVidia GeForce GTX260 Serie (GT200) (666MHz) / 896MB DDR3 (2214MHz) - 2xDVI - PCI Express 2.0 Preise und Daten im Preisvergleich

ZOTAC GeForce GTX260 AMP² (ZT-X26E3KB-FCP) | nVidia GeForce GTX260 Serie (GT200) (650MHz) / 896MB DDR3 (2100MHz) - 2xDVI - PCI Express 2.0 Preise und Daten im Preisvergleich

die EVGA hat nen höheren Grafik Chiptakt (666Mhz (AMP2:650MhzHZ)) und nen höheren Grafik Speichertakt (2214Mhz (AMP2:2100Mhz)),
lediglich bei "Unified Shader / Stream Processors" steht die AMP2 besser da.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich mit "Unified Shader / Stream Processors" so garnichts anfangen kann.

Falls jemand der Meinung ist, dass ich mich falsch entschieden hab und mir auch sagen kann warum könnte ich sie immernoch umtauschen.

Bezahlt hab ich für die EVGA-Karte übrigens 249,90€

Greetz

ok super und regi deine graka bei evga damit hast du 90tage step up und kannst dann in 3monaten eine bessere hollen

Nur ein Tipp aus persönlicher Erfahrung: Hände Weg von der Zotac GTX260 Amp² in 55nm!!! Die Karte hat ein dauerhaftes, hochfrequentes Fiepen!!! Das Fiepen ist auch aus 1m Entfernung noch gut zuhören und richtig nervtötend...

Ich bin kein Einzelfall gewesen, schaut euch die Bewertungen bei Alternate an! ;-)

Zurück