GTX275 oder GTX285

• Ersteller Ersteller joffal
  • Erstellt am Erstellt am
J

joffal

Guest
Hi,

ich wollt mich hier erkundigen wie groß der Leistungsunterschied zwischen den genannten Karten ist !?!

Die GTX285 ist in diversen Benchmarks immer vor der GTX275, aber in aktuellen Spielen nur ca. 3-6 FPS ... ist das den Aufpreis überhaupt noch wert?

Ich spiele würde gerne in 1680x1050 spielen. AA/AF ist mir nicht allzu wichtig, aber doch schon ein Augenschmauß :D

Physik sollte bei mir IMMER angeschaltet sein :daumen:

tach
also ich würd dir die gtx 275 empfehlen.
die ist nur knapp 5-10 % langsamer als die 285. das ist für den aufpreis von knapp 90Euro net wert
außerdem ist die 275 deutlich leiser! :)

doch, gerade bei AA/AF und hohen auflösungen ist viel VRAM wichtig.
Bei einem SPiel, dass Physx unterstütz, funktioniert das bei einer GTX285 sehr gut, die GTX260 lag damals in der PCGH ein stükchen zurück.
Ich würde generell zur GTX285 greife, da ihr preis mittlerweile sehr gut ist und der 1GB VRAM viel bringt;)

EIne GTX285, die ich dir emphelen würde ist DIESE HIER die ist auch deutlich leiser als das Referenz design und somit auf der Lautstärke der GTX275 und weniger;)

Ich wuerde die 275 nehmen. Die ist fast genauso schnell wie 285 nur deutlich billiger. Die 285 ist den aufpreis nicht wert. Der 896 MB VRAM sollte auch bei hohen aufloesungen und AA/AF voellig ausreichen.

Zurück