GTX260 läuft nicht? - Defekt?!

Raven

Kabelverknoter(in)
GTX260 läuft nicht? - Defekt?!

Guten Abend,
Ich habe heute meine neuen Komponenten zusammengeschraubt, und im prinzip läuft alles. Ja bis auf meine GTX260. Ich habe sie an einem Röhrenmonitor angeschlossen. Wenn ich den PC starte bekomme ich kein Bild und der Lüfter der Karte läuft nicht. Ich bin da jetzt schon ein bisschen ratlos, zudem das mein erster Eigenbau ist.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Hier mein System:
Intel Core 2 Duo E8400
Asus P5Q-DELUXE
ASUS ENGTX260
A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (Vitesta Extreme Edition)
be quiet! Dark Power PRO 550 Watt

AW: GTX260 läuft nicht? - Defekt?!

Hast du die beiden Stromanschlüsse an der Grafikkarte angeschlossen?

also bei meiner 8800GTX kam dann immer ein sau lauter pieps ton wenn die stromanschlüsse nicht dran waren

Ja beide 6-Pin Anschlüsse sind angeschlossen. Ich habe auch schon ausprobiert einen anderen PCI-e anschluss zu nehmen aber da genau das selbe.

Nein kann ich leider nicht mein alter, ist schon 8 Jahre alt. Und sonst ist keiner da bei dem ich sie testen könnte.

Die einzige Grafikkarte die ich noch habe ist eine Nvidia Riva TNT2, wobei ich aber bezweifle dass das geht.

Hi Raven & Kollegen!

Ich steh vor genau dem selben Problem :wall:

Auch meine Hardwarekomponenten sind ziemlich ähnlich:

Mainboard ASUS P5N-T Deluxe
Netzteil: BEQuiet! DP pro 550W
Grafikkarte: wie gesagt, ASUS engtx260
CPU: Intel Core 9450
RAM: Kingston HyperX

Hab alles zusammengebaut und angeschlossen - läuft alles bis auf die Grafikkarte:
Grafikkartenlüfter läuft nicht, auf andererm PCI-e Port ist es genau das selbe.
Also alles genau so wie bei Dir!
Hab dann auch noch mal alle Festplatten und Laufwerke raus genommen - hilft auch nichts!

Ich hab die Karte auch bei einem Kumpel auf nem MSI-Board getestet, dort läuft sie wunderbar...

Bin echt schon am Verzweifeln, helft uns bitte!

greez

Macht mich bitte nicht schwach!!!!! Habe auch ein BE QUIT Dark Pro 550W...und next week kommt meine GTX260.....hoffe ihr habt eine lösung bevor meine Graka kommt.....

Ich würde ja liebend gerne mal ein BIOS Update machen, aber bis zum BIOS komm ich ja gar nicht. Ich habe dieses System komplett neu aufgebaut. Aber es scheint so als wenn ich Mainboard und Graka vorsichtshalber zurückschicken werde, da es so wie es aussieht keine Lösung für das Problem gibt. Falls jemandem noch was einfällt bitte trotzdem weiter posten.

hab nicht viel ahnung was die 12v leitungen vom NT betreffen..aber vllt hast du ja zuviele komponenten an einer leitung dran...da hatte jemand mal genau das gleiche problem...er hatte eine 280GTX und ein 600Watt (mein ich) NT dann hat er die karte auf eine andere 12V schiene "gepackt" und SIMSALABIM rechner sprang an!

Zuletzt bearbeitet:

hab nicht viel ahnung was die 12v leitungen vom NT betreffen..aber vllt hast du ja zuviele komponenten an einer leitung dran...da hatte jemand mal genau das gleiche problem...er hatte eine 280GTX und ein 600Watt (mein ich) NT dann hat er die karte auf eine andere 12V schiene "gepackt" und SIMSALABIM rechner sprang an!
??? Sorry aber ich bin da ein völliger Noob, andere 12V Schiene (Bahnhof?!). Kann mir jemand sagen wie ich das anstellen soll?

Also es sieht so aus als wenn es nicht die 260er gewesen ist sondern das Mainboard, denn ich hab noch ne alte 7200GS gefunden und damit lief auch nichts (die 7200GS funktioniert auf jeden Fall). Hab das Mainboard erstmal zurückgeschickt. Wenn ich mehr weiß, melde ich mich wieder.

Das einzige was mir spontan einfällt ist, dass das MoBo zuwenig Strom bekommt
Hast du alle Stromstecker angeschlossen??
Also der "lange weisse" bei den RAM-Steckplätzen (24er) und den kleineren (8er) ziemlich weit oben wo die externen Anschlüsse rausgehen (Tastatur/Maus etc.)

Zuletzt bearbeitet:

... und den kleineren (6er) ziemlich weit ...

Du meinst den 8pol. Hatte gleiches Prob bei mir, CPU war im Sockel verrutscht als ich den Kühler festgezogen habe. Nix passierte. Graka getestet, heil, dann einfach ma alles auseinandergebaut. CPU raus und wieder rein, Kühler rauf RAM und Graka rauf und dann getestet und schwupps sprang der PC an.

Zurück