Ein NT muß auch gar nicht das beste Innenleben haben. Es muß einen störungsfreien Betrieb über die Laufzeit ermöglichen. Nicht mehr, nicht weniger. Es gibt nicht nur Tests die genau das diesem NT bescheinigen, sondern einen ganzen Haufen Gaming-PCs da draußen, die mit genau solchen Netzteilen problemlos und seit Jahren laufen. Hier mal was der Hersteller zu diesem "Office-NT" sagt:Ich würde es tun, weil es einfach nicht das Beste Innenleben hat.
Quelle: Leises Netzteil 600W PSU SYSTEM POWER 7 | 600W von be quiet!... ermöglichen den zuverlässigen Bau leistungsstarker Multi-GPU Systemen
Multi-GPU klingt jetzt nicht gerade nach "Office-PC". Mich ärgert es einfach regelmäßig, wenn ich sehe wie oft hier im Forum den Usern empfohlen wird, sich ein neues NT zuzulegen, obwohl das alte NT noch locker ausreicht. Das geht jetzt auch nicht persönlich gegen dich, sondern ist ganz allgemein gehalten.
Zu schwach ist hier meistens nicht mal das Problem. Bemängelt werden hier ständig die angeblich schwachen/schlechten Schutzschaltungen, und eine ggf. nicht schnell genug auf die Lastwechsel reagierende Regelung. Ein Symptom für ein zu schwaches NT ist zb. wenn der Rechner unter Last abstürzt, weil das NT die Spannung nicht mehr halten kann.Gibt es klassische Symptome für ein zu schwaches NT.....

Ich liebe meinen kleinen 3930k und dank immer öfterer Multicore-Optimierungen merkt man die Mehrzahl an Kernen auch immer mehr. Ist schon schön, wenn man ein neues Spiel kauft und auf 12 Threads eine gleichmäßige Auslastung hat, welche weit von der 100% entfernt ist...