GTX Titan X: Technische Daten, Release und Preis - Zusammenfassung aller Infos und Gerüchte

AW: GTX Titan X: Technische Daten, Release und Preis - Zusammenfassung aller Infos und Gerüchte

Naja da ist die TitanX sogesehen als dauerhafte Heizquelle dann aber besser geeignet.
Einmal das Geld ausgeben und durch Zugabe von Strom mehr Hitze erhalten.
Immer warme Hände, wie bei AMD :D

Wer spekuliert mit das NV es bald als neuartiges Feature vermarktet :ugly: ?

10,5 GB mit voller Geschwindigkeit und 1,5GB mit Schneckentempo.

Würd ich der Betrügerratte Huang voll zutrauen.
Aber zweimal dieselbe Nummer wird innerhalb eines Jahres nicht einmal dieser Unsymph fertig bringen.

AW: GTX Titan X: Technische Daten, Release und Preis - Zusammenfassung aller Infos und Gerüchte

Lass ich mir patentieren in den US und A, damit ich dann von AMD und nVidia Geld abknüpfen kann weil sie beide durch Strom unnötige Hitze erzeugen :ugly:

Naja mal sehen wie gut die neue Titan im Vergleich zur alten weggeht.
Mich würden deffinitiv mal Zahlen interessieren und damit meine ich keine geschönten oder gerundeten Zahlen fürs nette Event-Publikum, was Verkäufe und co angeht.

Boah diese ekelhafte Missgunst und Neid hier ist echt zum kotzen. Dass Euch nicht schlecht wird vor Euch selbst. Wirklich. Unfassbar.

Klar ist es beschissen was da abgeht, aber insgeheim würde sie jeder gern haben. Es stimmt aber auch das es eigentlich reine abzocke is , wir haben die hochpreis Politik unterstützt jetzt müssen wir damit leben . für AMD wäre jetzt ein guter Zeitpunkt Fiji anzukündigen oder die leaks zu bestätigen, damit könnten sie noch ein paar Titan Interessenten hinhalten oder sogar abwerben, aber das is eben AMD die warten lieber um ganz sicher gehen zu können das die unschlüssigen die Zeit haben sich ne Titan zu holen . AMD marketing is einfach spitze, wirkungsvoll und sehr durchdacht

Klärt mich mal, zahlt man in Amerika kein Equivalent zur Mehrwertsteuer???

Weil der Wechselkurs Euro = 1,08 Dollar enstpricht, (Ok Hersteller rechnen oft 1:1) aber..... wtf warum ist die hier teurer?

In Amerika sind alle Preise ohne Steuer ausgewiesen, da die einzelnen Bundesstaaten unterschiedliche Steuersätze haben.
Somit musst du zum deutschen Preis Umrechnung sowie die Einfuhrumsatzsteuer aufaddieren.

Klärt mich mal, zahlt man in Amerika kein Equivalent zur Mehrwertsteuer???

Weil der Wechselkurs Euro = 1,08 Dollar enstpricht, (Ok Hersteller rechnen oft 1:1) aber..... wtf warum ist die hier teurer?

Es gibt leider sehr viele (vielleicht sogar die Mehrheit der Menschen in Deutschland), die Dollar- Preise nicht in Euro- Preise umrechnen können. KetanestCol hat korrekt erklärt wie man umrechnet. Mittlerweile wird dies übrigens sogar immer häufiger bei Vorstellungsgesprächen gefragt um die Bewerber zu selektieren...

Zur Ergänzung: Ja es gibt auch Staaten in den USA, die gar keine Mehrwertsteuer/Sales Tax erheben.

Zuletzt bearbeitet:

1. Sehe ich keine Sig über Tapatalk
2. Werden selbst 2 Tri-X lauter als der Radialkühler der Titan X. (selbst meine 2 GTX780 mit dem HerculeZ X3 Kühler sind schlimm ^^)
Stimmt. Fällt mir auch gerade auf :ugly:
Naja mag sein. Aber wenn man etwas undervoltet und die Lüfterkurve anpasst hört man sie nicht mehr. Das lauteste an meinem Rechner ist aktuell die blöde Pumpe von der Triton. Ansonsten auch unter Last nur ein leises "Säuseln" wenn man genau hinhört und es leise ist. Aber selbst wenn ich rechne 2 290X (billigste aktuell ca. 320€) dann bekomm ich für den Unterschied noch ne komplette Wakü. Das ist dann viel leiser, und man kann noch kräftig an der Taktschraube drehen.

Zusammengefasst finde ich ist die Titan X ne Karte für, entschuldigt mich, Fanboys. (Ich will jetzt bitte keinen Krieg starten :ugly: :D )

Auf jeden Fall ein geiles Teil.
Da ich aber höchstens in Full HD Spiele und mir derzeit meine 660 gerade so noch reicht, ist das auch von Preis für mich absolut nichts.
Wenn die nächste Generation kommt, hol ich mir eine 970 für meinen PC :)

Die Rechnung mag zwar aufgehen aber leider nicht GANZ , es wird nämisch mal wieder ein GANZ entscheidender Punkt übersehen . JA 2x 290X o.ä. Karten SIND billiger und leisten MEHR .... aber das ganze praktisch immer mit MIKRORUCKELN . wer besagte Ruckler nicht haben will setzt nunmal auf eine SingleGPU Lösung , und da ist die TX jetzt mal wieder die beste , basta . Ob sie sich LOHNT muss jeder selbst entscheiden , MIR ist sie zu teuer für dat bisserl mehr Leistung zur 980 (die ich noch netmal habe) .

Ich persönlich warte auf die nächste GPU-Gen. bis dahin reicht meine 680'er auch noch .....

1150 Euronen für eine GPU die immer noch nicht UHD vernünftig rockt, no way. Mit WQHD zieht sie der 980er um bis zu 10 FPS davon, & mit UHD gerade mal 5 FPS, wie lächerlich ist das denn. Selbst mit OC & nem passendem Treiber wird's nicht mehr Dampf geben. & mit Win 10 mit DX12 steht noch alles in den Sternen.
NVIDIA GeForce GTX Titan X im Test

Dann dealt man sich besser zwei 980 Ti´s für 1200-1300€ & ist auf der sicheren Seite. Obs dann endlich für UHD reicht wird sich zeigen. Obwohl mir als Oldschoolpixler WQHD für 2015 auch reichen wird. & Microruckeln hatte ich mit meinen alten 680ern nie erlebt, lag evtl. auch an meiner Reaktionszeit.:ugly:
Aber jetzt investiere ich zum Frühlinganfang lieber nen 1000er in eine neues Bikecycle als in neue Graka(s), meine Meinung.

Auch mit zwei 980Ti wird man nicht auf der "sicheren Seite" sein, was UHD angeht. Die werden zwar zweifellos mehr Leistung bringen, als eine Titan (genau wie auch 2 980 heute schon), aber eben wieder mit allen SLI Problemen. Und die Mehrleistung wird in der Praxis auch nicht mehr als vielleicht 20-30% betragen, wenn überhaupt.

Auch mit zwei 980Ti wird man nicht auf der "sicheren Seite" sein, was UHD angeht. Die werden zwar zweifellos mehr Leistung bringen, als eine Titan (genau wie auch 2 980 heute schon), aber eben wieder mit allen SLI Problemen. Und die Mehrleistung wird in der Praxis auch nicht mehr als vielleicht 20-30% betragen, wenn überhaupt.

Dazu hätte ich mal eine Frage zum SLI System, wie gut skalieren die in der Regel ?
Also bei aktuelleren Titel?

Manche sagen immer, dass man mit 2 GPUs einen Boots von 100% ,also sich verdoppelt die Leistung, weil halt 2 GPUs.
Aber stimmt das auch so in der Praxis?
manche sagen dann ,dass man eher 30-50% mehr Leistung hat nur, und bei manchen Spielen bringt es ja sogar nix, weil SLI nicht unterstützt wird.

PS: die Frage bezieht sich natürlich auch CF Systeme.

Dazu hätte ich mal eine Frage zum SLI System, wie gut skalieren die in der Regel ?
Also bei aktuelleren Titel?

Manche sagen immer, dass man mit 2 GPUs einen Boots von 100% ,also sich verdoppelt die Leistung, weil halt 2 GPUs.
Aber stimmt das auch so in der Praxis?
manche sagen dann ,dass man eher 30-50% mehr Leistung hat nur, und bei manchen Spielen bringt es ja sogar nix, weil SLI nicht unterstützt wird.

PS: die Frage bezieht sich natürlich auch CF Systeme.

Die 30-50% sind realistischer als die 100%. Es kommt ganz auf das Spiel und die entsprechenden SLI/CF-Profile an.
Gefühlter Durchschnitt: 60%

X:Rebirth : Negativskalierung
ArmA3: dermaßen CPU-lastig von 100% bis 0% Skalierung
AC:Black Flag : 80-100%
DA:I : 80% +/-
Titanfall: derbste Ruckler -> unspielbar
Insurgency: siehe Titanfall
Watch Dogs: 50% ? habe ich nicht allzuviel im CF getestet
BF4: 60-100%
Star Citizen: angeblich mit Workaround machbar. Ich habs nicht hinbekommen
Elite Dangerous: gefühlt 100%
D:OS : 0% ? hatte immer 40 Frames egal ob Single oder CF

Hier ein kleiner Überblick. Ich hatte ein CF-System mit 2 290x. Alle Games unter 4K@max gespielt

EDIT: Microruckler-Problematik trat bei mir so gut wie nie auf. Speziell unter Mantle hat sich das CF immer sehr gut geschlagen.

Die 30-50% sind realistischer als die 100%. Es kommt ganz auf das Spiel und die entsprechenden SLI/CF-Profile an.
Gefühlter Durchschnitt: 60%

EDIT: Microruckler-Problematik trat bei mir so gut wie nie auf. Speziell unter Mantle hat sich das CF immer sehr gut geschlagen.

Danke schön für die Mühe :)
was meinst du denn mit gefühlt ?
Ist das alles nur abgeschätzt oder hast du wirklich jetzt auch mit Fraps das überprüft und verglichen?

Danke schön für die Mühe :)
was meinst du denn mit gefühlt ?
Ist das alles nur abgeschätzt oder hast du wirklich jetzt auch mit Fraps das überprüft und verglichen?

Fraps lief oft mit, aber explizite single/CF-Benches habe ich nicht durchgeführt. Jedenfalls nicht allzu intensiv. Deswegen nur gefühlt.

Bei Arma3 hatte ich es mal explizit verglichen und da war es dann schon bezeichnend. An einer Stelle waren es dann 20/40 Frames an anderer wieder 30/30. Der Afterburner zeigte auch eine völlig ungleichmäßige Auslastung beider grafikkarten an. Sehr frustrierend. Es war mir nicht möglich beide GPU's synchron voll auszulasten. Bei AC:BF hatte ich Momentaufnahmen wo ich es verglichen habe. 30/60 auf hoher See. 15/30 im Dschungel

Der Rest ist eine äußerst subjektive Bewertung. Man hat halt solange rumgefummelt und verglichen bis es für mich persönlich passte und dann wurde gespielt und nicht gebencht.
Achso, Mordors Schatten hatte auch eine ganz gute Skalierung mit 70-80%

Manche spiele wie Bioshock infinit bekommen 100% hin aber die meisten nur 80%.

Die Rechnung mag zwar aufgehen aber leider nicht GANZ , es wird nämisch mal wieder ein GANZ entscheidender Punkt übersehen . JA 2x 290X o.ä. Karten SIND billiger und leisten MEHR .... aber das ganze praktisch immer mit MIKRORUCKELN . wer besagte Ruckler nicht haben will setzt nunmal auf eine SingleGPU Lösung , und da ist die TX jetzt mal wieder die beste , basta . Ob sie sich LOHNT muss jeder selbst entscheiden , MIR ist sie zu teuer für dat bisserl mehr Leistung zur 980 (die ich noch netmal habe) .

Ich persönlich warte auf die nächste GPU-Gen. bis dahin reicht meine 680'er auch noch .....

Das steht auf nem anderen Blatt Papier. Wenn ich die schnellste Single-GPU möchte, dann warte ich noch ein bisschen und hol mir ne 390X ;)
Außerdem schätze ich die Mikroruckler sehr gering ein bei nur 2 Karten. Also ein wirkliches Argument dafür dann 500€ mehr zu bezahlen seh ich darin nicht.

Und ja, ich hab gelesen das du den Preis genauso übertrieben findest wie ich :D

Boah diese ekelhafte Missgunst und Neid hier ist echt zum kotzen. Dass Euch nicht schlecht wird vor Euch selbst. Wirklich. Unfassbar.

Ich. Setze. Hinter. Wörter. Punkte.

Die Kart ist teuer genug und wenn sie einfach den Preis nicht Rechtfertig ist es doch logisch dass die Leute nicht rumjubeln und alle gleich als Neider zu betiteln ist auch nicht gerade die feine Englische Art.Jeder hat seine Meinung und dir schein ja Kohle egal zu sein wenn ich mir deine Sig angucke.Also leben und leben lassen ;)

Zurück