GTX Titan X im Test: Top aber teuer

Jeder muss entscheiden wie viel einem die restlichen % mehr Optik taugen. Denn wen mann erhlich ist. Mann kann auch mit einer 960/280X in 4K Zocken... dann halt nur auf Medium ohne bildverbesserer und hat auch 40 fps... Nur sind WIR hier in diesem XTREME Forum halt viel zu gut Bestückt untenrum als ob uns das reichen würde ;D

Aber gehen tuts auf jedenfall ;D
Ja, es geht. Aber neue Games, wo die Grafikeinstellungen nur leere Regler sind ohne Performanceeinfluss(hauptsächlich Ubisoft), hast du keine Chance. Ich spreche hier aus Erfahrung

Zu 4K und kein AA:ugly: (28" auf UHD / 157PPI)
4x MSAA oder 2x SSAA + 2x MSAA sind meist das Optimum, Performance mäßig ist es sinnvoller SMAA oder 2x MSAA zu fahren

Es geht nicht um die Sichtbarkeit von Treppchen sondern um das Flimmern in Bewegung durch Aliasing.

Selbst wenn man die Treppchen nicht mehr auflösen kann, das Flimmern (in Bäumen, Gras usw.) ist immer noch extrem aufdringlich und störend. Deswegen wird man auch bei noch vieeel höherer Auflösung nicht auf AA verzichten können, denn dank Moiré hat man das Flimmern bei praktisch jeder irgendwann machbaren Auflösung.

Die TitanX gefällt mir. Hätte nicht mit so viel Leistung out of thr box gerechnet. Macht lust auf die GTX 980Ti. Bin schon sehr auf die PCGH OC extrem Tests gespannt, wo man dann sehen kann ob der Speicher @ stock limitiert oder nicht.

:daumen:

G-sync und physx sind für mich unnötige spielereien und scheinargumente^^

Was hattest du denn nach deinem G-Sync Test an der Technik aus zu setzen ?

Das Problem ist ganz simpel.

vor 10 Jahren waren die Top Karten locker dazu imstande alles auf Max zu zocken.

Nein, vor 10 Jahren kamen die 2560x1600p Monitore auf den Markt. FarCry war auch damals MaxedOut absolut nicht machbar. Zwei Jahre später haben einige ihre 1920x1200p Displays wieder verkauft weil man Crysis darauf nicht MaxedOut zocken konnte....

Nvidia Geforce 6800 Ultra PCSTATS Review - Benchmarks: Far Cry, Conclusions

Ich möchte auf nichts verzichten, weder auf AA noch auf irgendwas anderes, wenn ich über 1000.00 Euro ausgebe. Ich sehe das jetzt Erreichte bei NVIDIA als einen Fortschritt an und freue mich auf das nächste Jahr. Zuerst aber warte ich noch auf AMD bzw. die GTX980 Ti. Wenn ich schon Abstriche machen muß, dann auch für viel weniger Geld und kann dann auch mit 8Gb Speicher zufrieden sein.

Sorry war evtl etwas Provokant ausgedrückt. Sollte nicht beleidigent sein.

Ich meinte nur. Wenn du auf nem 24 Zöller UHD mit und ohne AA siehst.. dann nicht an den Pixeln sondern eher weils unscharf wird oder der bildverlauf sich einfach ändert. Ich kann mir nicht vorstellen das mann bei normalen Sitzabstand treppchen sehen kann bei der ppi.

Wenn du es doch siehst glückwunsch zu 154% sehstärke ;D

Deshalb ziehe ich aktuell Downsampling nativen 4k vor.
Nein, definitiv schlechter als Nativ
Habe in Skyrim und auch in WoT mit nativem UHD wesentlich weniger Treppchen(und schönere Texturen) als mit DS, zudem, die physischen Kanten kannst du nicht mit AA umgehen und die sind mir häufiger im Weg als nur niedrige Auflösung.
Mit der Titan wäre in diesen Games sogar noch flüssiges SSAA möglich. Aber am besten kombiniert man beide Welten:D

Nein, definitiv schlechter als Nativ
Habe in Skyrim und auch in WoT mit nativem UHD wesentlich weniger Treppchen(und schönere Texturen) als mit DS, zudem, die physischen Kanten kannst du nicht mit AA umgehen und die sind mir häufiger im Weg als nur niedrige Auflösung.
Mit der Titan wäre in diesen Games sogar noch flüssiges SSAA möglich. Aber am besten kombiniert man beide Welten:D

Schlechter ja,aber ich finde natives 4k sieht in aller erster Linie schärfer aus.
Downsampling bringt immer eine gewissen Unschärfe mit sich bei den Details,aber ist dafür doch recht flimmerfrei,(logisch DS ist ja im Grunde AA).
Bei einem nativen 4k Monitor empfinde ich das nicht so.(etwas AA wäre bei 4k schon nicht verkehrt)
Ist aber abhängig auch von Sitzabstand,Zollgröße des Monitors und natürlich auch eigenem Empfinden.

AKtuell bleibe ich aber trotzdem bei DS ,weil ein 4k Monitor sich für mich noch nicht lohnt,bei aktuellen Titeln kommt meine Karte auch schon bei FHD ins Schwitzen.

Sorry war evtl etwas Provokant ausgedrückt. Sollte nicht beleidigent sein.

Ich meinte nur. Wenn du auf nem 24 Zöller UHD mit und ohne AA siehst.. dann nicht an den Pixeln sondern eher weils unscharf wird oder der bildverlauf sich einfach ändert. Ich kann mir nicht vorstellen das mann bei normalen Sitzabstand treppchen sehen kann bei der ppi.

Wenn du es doch siehst glückwunsch zu 154% sehstärke ;D

Ich sehe die Treppchen auf meinem 28" UHD auch. Das macht sich aber hauptsächlich bei sehr filigranen Details bemerkbar und dazu am besten noch im intensiven Hell/Dunkel-Kontrast.
Der Unterschied zu FullHd ist trotzdem extrem. 4K non AA ist definitiv nicht der Weisheit letzter Schuss, aber lieber so, als in FullHD mit AA ;)

Zwischenfrage:
Wurde die R9 290x nicht dafür auseinander genommen dass sie damals mit der Brechstangenmethode die schnellste Karte war, und damit halt über 250W gezogen hat.
Wo bleibt hier der Aufschrei?
Ich weiß natürlich dass die performence pro Watt wesentlich besser ist (titan x), aber das wird sich ja mit neueren genarationen immer verbessert und sah damals garnicht so schlimm aus (bei der r9 290x).

Es wurde immer nur mit der Lautstärke und dem Verbrauch des Referenzkrüppels argumentiert und extremst gehatet und jetzt wird eine titan x die einfach ansich genau das gleiche ist und dazu einen astronomischen Preis hat verteidigt?

Muss man glaub nicht verstehen..

Ich wiederhole: :stupid:
Hast du denn ein 24" UHD Bildschirm?? Ich weiß doch was ich sehe! :streit:
Wenn ich eins hasse, dann Leute die mir vorschreiben, was ich sehe und was nicht.

:ugly:

Ich glaube auch nicht das man auf AA verzichten kann.

Selbst auf meinem S3 welches ja mehr als 300ppi hat sehe ich in vielen Spielen AA.

Alles klar wie ihr meint.. Gibt ja auch leute die sehen ob 120 fps oder 125 fps gerade anliegen. jedem seins.

Zurück