GTX Titan X im Test: Top aber teuer

Oh, kann man wieder eine Nvidia als PhysX Karte neben einer Radeon nutzen? Hab es irgendwie in Erinnerung das dies unterbunden wurde seitens NV^^

Es gab/gibt gemodette Treiber soweit ich weiß.:D

Es war auch ein kleiner Scherz mit der Titan. Habe nicht vor mir dieses Teil zu kaufen. Wenn die 390X hält was die Gerüchte versprechen, wäre sie die erste GPU wo ich bereit wäre mein 400€ Limit deutlich zu überschreiten.
 
Ihr meint den Mod-Treiber von Gordon-1979 hier aus dem Forum ;)
http://extreme.pcgameshardware.de/g...anleitung-neu-all-one-driver-amd-nv-incl.html

Die Titan X ist in den meisten GPGPU-Anwendungen langsamer als meine R9 280X für ein sechstel des Geldes :ugly:

Nais, dann kann ich die olle GTX570 Beast ja wieder einbauen xD Wobei, die 9800GX2 wirds auch tun :ugly:

Edit: Ich seh gerade eie 8800 Ultra reicht auch vollkommen. Hahaha Retro in der Spieleschleuder ^^
 
war heute bei Caseking in Berlin... EVGA TitanX war für 1499€ gelistet ... Hydrocopper garnicht im Sortiment und Kühlkörper noch nicht mal mit ungefährem Datum.. :ugly:
 
Die ist doch nur so stark wie ne 7970 oder? vielelicht verwechsle ich gerade was weil ich glaube die hatte 2048 shaders

Die hat ja 3072 aber irgendwo hab ich das gelesen.. aaaaach jetzt fällt es mir ein, Das war die GTX 690. Also nur stromgünstiger und so ne leistung auf einem chip? = 1500€

naja nvidia, das bezeichne ich nicht als Titan.

eine titan müsste meiner meinung nach ein speziell entwickelter chip sein den es vielleicht nur 10x gibt oder so,(als prototyp) dann aber im nächstkleineren nanometer verfahren ist und die maximale anzahl an Rops und Bits speicher usw. bringt.


hm speicher macht sie wohl auch so teujahr

xD

cupcake_gif_icon___five_nights_at_freddy_s_by_geeksomniac-d80qz5f.gif
 
interessant zu wissen ob nvidias kommende karten bis 500€ mit mehr ram besetzt werden oder ob nur eine ähnliche leistung wie die titan X erbracht wird. (so wie titan vs 780)

an sich ist die karte von nur der reinen leistung was tolles, aber der rest schreckt ab.

schauen wie amd´s kommende karten werden.
 
Eine kommende 980ti wird sicherlich mit der Halben Titan Vram menge kommen. Da letztendlich die VRam Menge das momentane "Alleinstellungsmerkmal" ist. Sogesehen wird halt in der ganzen Serie der Vram künstlich niedrig gehalten und es wird auch in Absehbarer Zeit keine 980 8G geben. Momentan wird man sogesehen gezwungen bei SLI für genügend VRAM zur Titan zu greifen.
 
Für eine 980ti sehe ich jetzt allerdings auch keinen wirklichen Platz mehr zwischen 980 und Titan.

Einzig Speichertechnisch vielleicht, aber der Preis wird sie in der Tat uninteressant machen. Wenn dann schon gleich zur X greifen.

Und Jungs, ich mein ich lese es in jedem Thread hier bei PCGH.....

Aber woher wisst ihr denn alle das die 390x um die 700 - 800 kosten wird und schneller als die Titan ist?

Gibt's hierzu schon offizielle Quellen?

Mir ist nämlich ziemlich schnuppe Welche Farbe demnächst bei mir seine Arbeit verrichtet.


Gruß
 
wie teuer war eine 290x zu release datum? den ansatz +20% leistung zur 290x ergibt die 390x. (tendier ich stark, weil es amd typisch ist)

minimal langsamer als eine titan mit weniger ram ergibt eine ordentliche amd leistung für die hälfte des preises, würde mich wundern wenn amd 700€+ verlangen würde.
 
...Für eine 980ti sehe ich jetzt allerdings auch keinen wirklichen Platz mehr zwischen 980 und Titan...

Ich gehe davon aus das die GTX980Ti nur den halben VRAM bekommt und von Haus aus höher getaktet ist und damit nur knapp hinter der Titan X liegt. Das Tuningpotential wird halt schlechter sein, weil die Karte schon weiter ausgereizt ist. Dafür gibts dann aber auch Customdesigns.
 
Zurück