GTX Titan übertakten ... bin ich zu blöd ?

On/OFF

Software-Overclocker(in)
GTX Titan übertakten ... bin ich zu blöd ?

hi ,

default bios macht die Karte ihre 993 mhz boostclock im furmark . Übertakten mit standard- bios geht auch bis so ca 1150 mhz ( für Benchmarks - Test etc ) mit Standard bios .
So ich dachte mir um das ganze auch gamestable zu halten , flash ich ma das bios

mit geflashem bios , selbst auf default einstellungen nur noch ca 750 mhz im Furmark , die Watt-Grenze hab ich auch auf 280 gestellt und Spannung auf 1,2 mv und der sagt mir es liegen 750 mhz an .

Bios mehrmals hin und her geflashed , jetzt hab ich wieder das original bios drauf . oder muss man noch das mainboard flashen um mehr Saft zu bekommen ?

Ich frag mich wie die Leute das ganze gamestable kriegen bei 1150 mhz , zb Metro wenn ich da 90 mhz draufpacke ... kann gut gehn aber eher oder später Absturz ... ( mit Standard bios )

jetzt hab ich es geflashed . und die Spannnung erhöht . Resultat : noch weniger mhz im Furmark . Aber ich glaube furmark lügt nicht , metro hab ich jetzt nicht mit dem modded bios gecheckt , weil ich die schnauze voll hab , und jedesmal zum selben Ergebniss komme , übertakten lohnt sich nicht wirklich ...

hat jemand einen plan wie ich die Karte in metro oder anderen Spielen auf 1150 mhz gamstable kriege ?

Oder sind das alles Spinner , die sagen meine läuft gamestable mit 1150 mhz ? ( Ein benchmark von einem Game .. möglich )

Schick mir mal euer bios ! das will ich sehn .

Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX Titan übertakten ... bin ich zu blöd ?

Vom flashen würde ich die Finger lassen:ugly: Versuch die Karte einfach in kleinen Schritten (20Mhz) zu übertakten und stress dann deinen Bildschubser mit fordernden Games auf max, bis der Treiber abkackt... So würde ich vorgehen. Als ob das mit einer Titan aktuell wirklich nötig wäre, aber das muss auch jeder selbst wissen;)

Und wie freyny schon anmerkte, wenn deiner Schleuder zu heiß wird, taktet sie eh runter.

Gruß

Flashen is nix für (normalen) GraKa OC :Daumen2: einfach im Tool deiner Wahl (z.B. MSI Afterburner) hochtasten ;)

Wenn du ein bisschen Ahnung hättest, wüsstest du das Furmark zum testen fail ist :D

Lade dir mal den Aktuellen Msi Afterburner Beta runter dort kannst du auch das Temptarget verstellen. Dann in Langsamen schritten rantasten und mit benchmarks und games Testen ob es Stabil läuft.
Am besten erstellst du dir auch manuell eine Lüfterkurve so das, dass Temptarget nie erreicht wird damit die Karte nicht runtertacktet (Wird dann natürlich auch etwas lauter).
Und vieleicht hast du auch einfach pech mit deiner Karte das die nicht wirklich viel an OC pakt.

Zuletzt bearbeitet:

hi ,

default bios macht die Karte ihre 993 mhz boostclock im furmark . Übertakten mit standard- bios geht auch bis so ca 1150 mhz ( für Benchmarks - Test etc ) mit Standard bios .
So ich dachte mir um das ganze auch gamestable zu halten , flash ich ma das bios

mit geflashem bios , selbst auf default einstellungen nur noch ca 750 mhz im Furmark , die Watt-Grenze hab ich auch auf 280 gestellt und Spannung auf 1,2 mv und der sagt mir es liegen 750 mhz an .

Bios mehrmals hin und her geflashed , jetzt hab ich wieder das original bios drauf . oder muss man noch das mainboard flashen um mehr Saft zu bekommen ?

Ich frag mich wie die Leute das ganze gamestable kriegen bei 1150 mhz , zb Metro wenn ich da 90 mhz draufpacke ... kann gut gehn aber eher oder später Absturz ... ( mit Standard bios )

jetzt hab ich es geflashed . und die Spannnung erhöht . Resultat : noch weniger mhz im Furmark . Aber ich glaube furmark lügt nicht , metro hab ich jetzt nicht mit dem modded bios gecheckt , weil ich die schnauze voll hab , und jedesmal zum selben Ergebniss komme , übertakten lohnt sich nicht wirklich ...

hat jemand einen plan wie ich die Karte in metro oder anderen Spielen auf 1150 mhz gamstable kriege ?

Oder sind das alles Spinner , die sagen meine läuft gamestable mit 1150 mhz ? ( Ein benchmark von einem Game .. möglich )

Schick mir mal euer bios ! das will ich sehn .

Da fällt mir nichts mehr dazu ein :D :D :P

ON/OFF , einmal ON beim thread erstellen und seitdem OFF :D
weiß nicht warum man bei ner 1000 euro karte sich hinsetzt und das bios flasht, wenn du glück hast hast das bios zerschossen und die karte is hinne, dann kannst dir die 1000 euro karte einrahmen und dich über deine teuerste deko freuen :P

Boah, Titan-User, aber noch nix von (Power Target und) Temperaturlimit gehört?

klar hab ich davon gehört , wie du vielleicht aus meinem Startpost rauslesen kannst.

ON/OFF , einmal ON beim thread erstellen und seitdem OFF :D
weiß nicht warum man bei ner 1000 euro karte sich hinsetzt und das bios flasht, wenn du glück hast hast das bios zerschossen und die karte is hinne, dann kannst dir die 1000 euro karte einrahmen und dich über deine teuerste deko freuen :P

So schlimm ist Bios flashen nun auch nicht. hab ja jetzt nach mehreren hin und herflashen wieder das Originale draufgeflashed.

Zurück