GTX Titan II/X/GTX 980 Ti: GM200 mit 6 GiByte abgebildet

Was ist eigentlich mit HBM?
Können mehr als 4 gig im ersten Step verbaut werden oder nicht?

Ich gebe nicht mehr als 600€ für eine Grafikkarte aus,dass muss einfach reichen
Daher wünsche ich mir starke Konkurrenz seitens AMD und den ersten Leaks zufolge wird das die 390x Gott sei Dank auch!

Ich hoffe daher auf einen relativ schnellen Konter in Form wie vor nicht allzu langer Zeit mit der GTX780 welche im genannten Preisrahmen lag,mehr steht einfach in keinem Verhältnis

Mit dem zeitnahen abstoßen High End Karten lässt sich der Verlust einigermaßen überschauen...

Ich glaube im High-End/Enthisuast-Bereich steht wenig in irgendeinem Verhältnis ;)
Da sind die Preise doch fast schon gewürfelt, aber wer das Beste haben möchte, zahlt dann eben auch. Wer ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis wünscht, muss eher im Bereich <200€ suchen.
 
Ich gehe wegen der 12GB auch davon aus, allerdings wird Nvidia auch eine Titan oder Ti schnellst möglich raushauen wenn AMD wirklich was konkurrenzfähiges im Feuer hat, und Nvidia weiß da sicher mehr als wir. Wenn die Benchmark Leaks nämlich tatsächlich stimmen sollte NV schnellst möglich den Kram auf den Markt werfen, sonst müssen die nämlich ihre gesamte aktuelle Preispolitik überdenken.

Ja das stimmt. Aber auch nur, wenn AMD einen echten Hammer mit der R9 300 rausbringt und daran glaube ich einfach nicht. :rolleyes:

Wenn die 390X mit 8 GiB kommen würde 2x so schnell wie die 970gtx wäre und ~500€ kosten würde, würde die 970gtx schnell wieder aus dem Rechner wandern :daumen:

Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre...
Du glaubst doch nicht im ernst das die 390x 100% schneller sein wird als die 970? Die 980 sollte ja auch, laut leaks, 30% schneller sein als die 780ti:D

Bleiben wir mal realistisch.
 
Ich hatte meinen Artikel um 14.20 Uhr geupdatet... Schweinerei ^^. Aber endlich gehts voran. Laut den Quellen videocardz.com und wccftech.com handelt es sich aber um 12GB, oder?
 
Das Board wird als 180-1G600-1102-A04 bezeichnet. Laut zauba.com wurden von Ende Juli bis heute zahlreiche Grafikkarten mit "1G600" in der Beschreibung verschickt, darunter welche mit "400" als letzte Zahl im Code. Diese könnte für die verwendete GM200-400-GPU stehen.

Nope, tut es nicht ;) 699-1G600-0000-400 ist die P/N (Part Number) und setzt sich aus dem PCB Modell (1G600) und dem BOM (Bill of material) zusammen, also dem restlichen Ausbau der Karte (GPU Typ, Speicherausbau, Ausgänge und die restlichen Bauteile).

Edit:
Das wird zu 100% eine Quadro sein. Warum sollte Nvidia jetzt eine Titan ll/X raus bringen? Dazu haben die doch gar keinen Grund. Erst wenn AMD wieder was vorlegt kommen die mit der Titan um die Ecke :P

Warum? Dafür ist die SKU des Chips völlig falsch. Quadro/Tesla Karten hatten bisher immer eine 800er SKU, Geforce immer 300/400er.

Die gezeigte Karte mit GM200-400-A1 ist definitiv dem Geforce Bereich zuzuordnen. Bei 12GB bleibt nur eine Titan XYZ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal gechillt abwarten. Meint ihr eine 290 wird die selben FPS liefern wie die neuen Karten, wenn man bei ihr die Grafiksettings um eine Stufe senkt, also von Ultra auf seht hoch, oder von sehr hoch auf hoch.
Der grafische Unterschied hält sich sowieso in Grenzen meiner Meinung nach, dennoch fühle ich mich gelegentlich wie ein Graka Pit Bull der seit je her mit rohem Fleisch,
ehm Grafikkarten gefüttert wurde und wieder die Beute gewittert hat.
Muss schleunigst Vegetarier werden, der Drang nach frischer Beute tut dem Portemonnaie gar nicht gut :ugly: Wer ab einer 780/290 oder höher, packt es noch bis 2016 die Füße still zu halten?
 
Einfach mal gechillt abwarten. Meint ihr eine 290 wird die selben FPS liefern wie die neuen Karten, wenn man bei ihr die Grafiksettings um eine Stufe senkt, also von Ultra auf seht hoch, oder von sehr hoch auf hoch.
Der grafische Unterschied hält sich sowieso in Grenzen meiner Meinung nach, dennoch fühle ich mich gelegentlich wie ein Graka Pit Bull der seit je her mit rohem Fleisch,
ehm Grafikkarten gefüttert wurde und wieder die Beute gewittert hat.
Muss schleunigst Vegetarier werden, der Drang nach frischer Beute tut dem Portemonnaie gar nicht gut :ugly: Wer ab einer 780/290 oder höher, packt es noch bis 2016 die Füße still zu halten?
Grrrrr Wau Wau! Ich glaube meine 290x wird nicht mehr alt. Grrrrr Wau Wau
 
Soll nicht erstmal die 380x mit fast 4000 Shadern und dann später die 390x in 14 nm kommen.
Bei der 390x könnte ich mir schon fast 5000-6000 Shader vorstellen und das wäre mehr als Doppelt so schnell wie eine 980.

und die wird dann ende 2017 erscheinen?TSMC will erst 2016 mit Massenproduktion von 16 nm anfangen!
 
Das ist ja noch schlimmer.Globalfoundries hängt ja noch weiter hinten.Die haben ja nicht mal 20nm geschafft .
 
Ihr glaubt jetzt aber nicht ernsthat, das die neue Titan II doppelt so schnell wie eine 970 wird, genauso wie AMDs 300 Watt TDP Wunder... nicht wirklich... Die Karten kommen wieder für die HighHigh End Riege raus, die für jedes Frame 500% Preisaufschlag zahlen wollen.
 
Laut 3DCenter kommt die 14nm Fertigung bei GloFo Ende 2015 und finale Produkte Anfang 2016. 20nm wird zugunsten der 14nm Fertigung ausgelassen
zwinker4.gif

Aktualisierte Fertigungsverfahren-Roadmap: GlobalFoundries & TSMC bei 14nm/16nm fast zeitgleich | 3DCenter.org



Nicht ganz korrekt, Glofo verfügt genaugenommen über Fertigungsprozesse bis 10nm runter, dies ist dem Deal mit IBM zu verdanken.

IBM verkauft Chipfertigung an Globalfoundries

Somit ist es nachvollziehbar das AMD stärker zu Glofo tendiert und dort seine Chips fertigen lässt.
 
SEO gerechte Überschrift, liefert viele Google-Treffer.

Ansonsten enthält der Artikel die üblichen Spekulationen.

Ist es wirklich so schwer zu warten, bis es Fakten gibt?
 
Zurück