Gtx Titan+Hd7990 zusammen auf einem Rampage IV Black Edition betreiben ???

tso92

Komplett-PC-Käufer(in)
hallo,
ist es möglich diese konfiguration zu bewerkstellen ??
- die hd7990 ist momentan verbaut - gtx titan zu diesem zeitpunkt in einem anderen pc
ich spiele oft ,... nehme extrem viel gameplay auf und da ist der hacken fraps, dxtory zieht zuviel leistung ...--> lösung : Nvidia Shadowplay
warum .... nun ja ich finde die amd weltklasse, jedoch würde ich gerne mal mit shadowplay aufnehmen ...
und ich habe bereits gelesen, dass nvidia als pixelbeschleuniger gut wäre ,.... nun wie bewerkstelle ich daas ?
Vielen Dank vorab ....

Ich denke auch das du mit einer CaptureCard am besten beraten bist. Kannst ohne verlust auf PC1 Spielen und PC2 nimmt für dich auf, damit bist du auch nicht auf Fraps typische 60 FPS begrenzt.

Klingt doch nicht schlecht, würde ich mal ausprobieren.
Was für ein Netzteil ist verbaut/verfügbar?
Es ist ein Coolermaster Silent Pro 1000 Watt Gold verbaut ...

beide Rechner paralell laufen OMGGGGG --> der andere Rechner ist extrem laut,
deswegen wollte ich beide Karten in einem Rechner betreiben !!

vllt beschreibe ich erstmal meine Komponenten ^^
Asus Rampage IV Black Edition
32 Gb Corsair Vengeance 8x4Gb 1600 Mhz
Coolermaster Silent Pro 1000 Watt Gold
Asus Hd7990
Bigfoot Killer Xeno Pro (funktioniert nicht wieso auch immer)
i7 3930k ~ 4.5 Ghz
H100i mit 4 Noiseblocker Silent (wie auch immer die genau heißen)
1 Tb Samsung Evo SSD + 4 Tb Hdd + 60 Gb Corsair Force GT + Laufwerke= LG irgendwas ^^

+die Zotac Gtx Titan die noch rein soll

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt verstärkt nach SingleRail, heißt, die Schutzschaltungen lösen nicht aus, ob wohl dein Pc (ab ~600 Watt) anfängt zu brennen.

Das klingt verstärkt nach SingleRail, heißt, die Schutzschaltungen lösen nicht aus, ob wohl dein Pc (ab ~600 Watt) anfängt zu brennen.
ich verstehe nicht was du mir damit sagen willst :D .... singlerail ist doch die 12V des netzteil oder ? -- was hat das mit meinem vorhaben zu tun ?

ich danke euch erstmal ... habe glaube ich zumindest den Thread zum Thema gefunden ---http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/76699-mit-ati-und-nvidia-zusammen-physx-nutzen-anleitung-neu-all-one-driver-amd-nv-incl-348.html---

Zuletzt bearbeitet:
Singlerail ist bei Multi GPU Systemen nicht gut. Hat mit Schutzmaßnahmen und so zu tun, kann schnell mal bei was kaputt gehen bei Singlerail und extrem hoher Leistungsaufnahme.

Was und mit welcher Auflösung wird gezockt?

Du kannst mit Shadowplay nur mit 1920x1080 aufnehmen mehr ist nicht drinn und wird einfach nicht aufgezeichnet.

Daher meine Empfehlung ohne große Trixxerein: Verwende nur die Titan, die reicht für alles Minimum 60FPS mit Aufnahme neben bei aus! (mehr wirst du sicherlich ja eh nicht aufnehmen wegen der Uploadegröße für Youtube richtig?)
Du kannst mit Shadowplay sogar nebenbei bei Twitch streamen was sehr sehr geil ist!

Die HD7990 geht wegen dem Litecoinwahn aktuell für hmmmmm.... 750-900 € bei ebay weg ;-)

Ob das mit HD7990 + Titan geht weiß ich nicht, eventuell mal einlesen weil du sehr wahrscheinlich hier keinen finden wirst, der dir auf Anhieb sagen kann, wie das geht.
Und ob du dann auch noch Shadowplay nutzen kannst steht dann auch noch in den Sternen ;-)

asoooo mein coolermaster ist ein singlerail netzteil ..... das ist doch sli-zertifiziert ... wie immer
gut also ein neues netzteil kaufen und welches ???? --> tipps, empfehlungen

Wie Shadie schon sagte, vertick die HD 7990 und lass nur die Titan (+ ggf nen Kühler wie den EKL Peter 2) laufen. Als Netzteil reicht dann auch ein Dark Power Pro 10 550 Watt locker aus

Ach was, lass dich nicht irre machen. Ich hab selbst ein Cooler Master Silent Pro M850 und mit dem schon verschiedene SLI und CF Systeme betrieben. Bisher nie Probleme. Bis auf einen einzigen Fall, ist mir auch kein Problem dadurch bekannt.

Was denkst du was eine SLI Zertifizierung ist? Netzteile kommen nicht in eine Prüfstelle wo die diese Siegel bekommen, der Hersteller sagt einfach "joa, passt schon" und schon hat es sein Zertifikat. Ich hab ein Thermaltake Hamburg 530W und das ist auch SLI/Crossfire ready, also angeblich laut Hersteller.

Was und mit welcher Auflösung wird gezockt?

Du kannst mit Shadowplay nur mit 1920x1080 aufnehmen mehr ist nicht drinn und wird einfach nicht aufgezeichnet.

Daher meine Empfehlung ohne große Trixxerein: Verwende nur die Titan, die reicht für alles Minimum 60FPS mit Aufnahme neben bei aus! (mehr wirst du sicherlich ja eh nicht aufnehmen wegen der Uploadegröße für Youtube richtig?)
Du kannst mit Shadowplay sogar nebenbei bei Twitch streamen was sehr sehr geil ist!

Die HD7990 geht wegen dem Litecoinwahn aktuell für hmmmmm.... 750-900 € bei ebay weg ;-)

Ob das mit HD7990 + Titan geht weiß ich nicht, eventuell mal einlesen weil du sehr wahrscheinlich hier keinen finden wirst, der dir auf Anhieb sagen kann, wie das geht.
Und ob du dann auch noch Shadowplay nutzen kannst steht dann auch noch in den Sternen ;-)

jo full hd momentan eventuell einen 4k - bildschirm kaufen (urlaubsgeld dann halt)

jo dessen bin ich mir bewusst ich setz sie mal rein ... also die hd7990 und kauf einfach eine 2te titan :ugly:
bin was die fps angeht sehr penibel und brauche meine 100 fps minimum

Was denkst du was eine SLI Zertifizierung ist? Netzteile kommen nicht in eine Prüfstelle wo die diese Siegel bekommen, der Hersteller sagt einfach "joa, passt schon" und schon hat es sein Zertifikat. Ich hab ein Thermaltake Hamburg 530W und das ist auch SLI/Crossfire ready, also angeblich laut Hersteller.

schon klar das es eine reine marketingaussage ist nichtsdestotrotz sind 1000 watt eben 1000 watt !!!!
und die aussage über die 12v schiene leuchtet ein, also das ---> http://geizhals.de/corsair-professi...x-2-31-cp-9020008-eu-semi-passiv-a815977.html
kaufen ?

Zuletzt bearbeitet:
dieses netzteil: be quiet! Dark Power Pro 10 1200W ATX 2.31 (P10-1200W/BN205) Preisvergleich | Geizhals Deutschland [wenn die amd 7990 mit rein soll]

ich empfehle die amd 7990 zu verkaufen und Titan SLI aus zwei karten zu betreiben. mehr brauchst du wirklich nicht.

für titan sli: be quiet! Dark Power Pro 10 850W ATX 2.31 (P10-850W/BN203) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

vielen dank für deine schnellen antworten --- aber ein kabelmanagement wäre cool ^^ wie das was ich gepostet habe

Zurück