GTX Titan Fragen

panasonic99

PC-Selbstbauer(in)
Moin moin
Ich wollte mir die GTX Titan kaufen da ich sie für 650€ kriegen würde.
Habe einige Fragen vorbereitet die ihr bitte beantworten sollt bzw hoffentlich würdet :D :

1.Laut Hardwareluxx ist sie unter Last um die 75 Grad warm,im Gehäuse wahrscheinlich 80.
Kann das zum problem werden?
2.Würde sie gerne um 70-100 Mhz übertakten,kann ich mit einer Lautstärkeerhöhung rechnen?
3. Da die Karte auf 80-83 Grad laufen wird,mit wie viel Mhz Verlust kann ich ungefähr rechnen wegen GPU Boost 2.0?
4.Ist die Karte unter Last störend?Habe mal das Video von CB angemacht,voll aufgedreht und mal geguckt ob es laut ist ,mich stört es nicht,aber ich weiß halt nicht wie es nach der Übertaktung aussieht.
5. Bis wie viel Grad sollte ich die Karte max laufen lassen?
Danke Community :)

ich würde die GTX Titan mit referenzkühler nicht übertakten, die karte hat auch so genug leistung.
wenn man sie übertaktet, erhöht man meist die spannung und die GTX Titan taktet ab 90 grad aufwärts wieder herunter.

Ok habe mich verlesen,es war die GTX 780,nicht für 650 sondern für 450 € -.-
Es ist der Referenzkühler der Titan und die Karte ist von Evga.
Könnte ich die denn übertakten? Wollte nicht die Spannung erhöhen,100 Mhz sollten doch drin sein und wie wirkt sich das auf die Lautstärke und Temperatur aus?
Das R2 soll ein sehr guten Airflow haben,wie viel GRAD werden ungefähr gegenüber Luftaufbau herrschen,mehr als 5 Grad?

Ich glaube 100 Mhz wirken sich nicht wirklich auf Temperatur und Lautstärke aus,wenn du die Spannung nicht veränderst

Zurück