GTX Titan Classic

Hallo habe grad den alten Treiber 332.21 ausprobiert. Auch mit diesem Treiber stimmt etwas nicht, die Karte geht zwar hoch bis auf 1.162V und geht mit 125Mhz Offset auf 1124Mhz hoch aber irgendwie hat sie selbst mit diesem Takt keine Puste mehr. Habe damit bei 3D Mark 11 jetzt nur noch 9760 Punkte im Performance Test :daumen2: Da ist ja selbst die GTX 680 schneller. Woran kann das denn liegen? Bei Battlefield 4 habe ich als Framedrops, das hatte ich vorher auch nicht. Ist die Karte defekt?
 
Kannst du sie nicht beim Kollegen mal testen?

Habe 3D Mark 11 auf Performance ca. 16500 Grafic Score, mit ner 780 Ti @ 1150 also solltest du ca. 15.500 bekommen. 9700 sind zu wenig mir fällt sons noch ein:
Eventuell Anti Alaising erzwungen?Also im Treiber kann man ja FXAA, Supersampling und sowas einstellen steht das alles auf aus? Läuft deine PCIe mit vollen 16x 2.0?
 
Würde langsam mal ein sauberes Testwindows auf ner freien Partition installieren und dort testen. Softwarefehler kann man dann nahezu ausschließen.
 
Ich habe den Treiber auf Werkseinstellungen gesetzt, sodass keine AA-Modi laufen. Die Karte läuft mit dem force enable gen3 tool auf PCIe 16x 3.0
Ich werde jetzt nochmal mein Bios vom Rampage IV Extreme flashen und danach Windows nochmal neu installieren. Wenn ich das gemacht habe melde ich mich nochmal.

Danke für die Unterstützung
 
Lese ich das richtig läuft meine Karte (siehe GPU-Z Screenshot) nur auf x16 1.1 oder verstehe ich das falsch?
 

Anhänge

  • gpu-z.gif
    gpu-z.gif
    80 KB · Aufrufe: 48
Wirf mal das komische "force enable gen3" dings weg...
Mein Board hat die GPU auch ohne Tools bei Last auf 3.0 x16, vielleicht macht dir das den Ärger.
In deinem zeeiten Screen ist sie btw immer noch @1.1
 
Ja habe den falschen Screen hochgeladen, sollte jetzt stimmen, schau nochmal. Den PCIe 3.0 enabler habe ich auch auf Standard zurückgesetzt.
Ich habe grad nochmal getestet mit nvinspector Lüfter auf 75% PT auf 106 Spannung auf Standard + Offset von 140 beim Chip, das heißt permanenter Boost von 1137Mhz und im 3D Mark 11 Performance 10244 Punkte. Sorry aber ich könnte:kotz:
 
So Windows habe ich neu drauf mit dem aktuellen nVidia-Treiber. Jetzt habe ich keine Framedrops mehr und bei 3D Mark 11 sind es im Performance jetzt auch wieder 14.750 Punkte. So einen heftigen Softwarefehler hatte ich noch nie, der mir 33% der Leistung geklaut hat. Nun gut aber jetzt funktioniert ja wieder alles.

Danke an alle die mir geholfen haben und noch einen schönen Sonntag.
 
Hab ich auch noch nicht gehört sowas.
Vielleicht hat es ja mit Windows Updates zu tun, habe damit auch schon schlechte Erfahrungen gemacht.
 
Zurück