Gtx Titan Black oder PowerColor Radeon R9 290X LCS OC

Achja Topic .. Ich habe die Gainward verkauft und die MSI bleibt verbaut ich warte mit dem Geldverbrennen auf die nächste Karten Gen.
 
[/QUOTE]

Eine Graka für mehr als 400.-EUR kaufen wollen, aber am NT sparen :stupid:
Das wir mir langsam zu blöd .. Du kannst mir einiges vorwerfen aber dass ich Spare ..apüh nu Atme mal Langsam wieder normal mein lieber ... das es da ein Problem geben könnte war mir bis Dato gänzlich ubekannt.
Und ich denke das ihr da ein wenig übertreibt. Wenn das ein solches Problem wäre dann würde dass Ding sicher nicht im Handel erhältlich. Wann entsteht so eine Spannungsspitze?? Wenn ein Kurzschluss vorhanden ist.
Ist schon irgend einem von euch ein Singlerail durchgeknallt ???
 
Das wir mir langsam zu blöd .. Du kannst mir einiges vorwerfen aber dass ich Spare ..apüh nu Atme mal Langsam wieder normal mein lieber ... das es da ein Problem geben könnte war mir bis Dato gänzlich ubekannt.
Und ich denke das ihr da ein wenig übertreibt. Wenn das ein solches Problem wäre dann würde dass Ding sicher nicht im Handel erhältlich. Wann entsteht so eine Spannungsspitze?? Wenn ein Kurzschluss vorhanden ist.
Ist schon irgend einem von euch ein Singlerail durchgeknallt ???

Jupp mir :ugly: Hat meinen alten Phenom X4 925 und das Mobo mit in den tot gerissen bevor es sich mit einem lauten Knall verabschiedet hat.
SingleRail hat halt den Nachteil, dass der Überstromschutz quasi Nutzlos wird da es bei solchen Amperewerten nicht mehr genau genug schaltet bzw. erst zu spät. Und die PowerZone-Reihe von BQ hat nicht wirklich den besten Ruf. Ein DarkPower wäre da passender gewesen.

Edit: "Brandgefährlich" nein, aber wenn mal was passiert hast du schlechte Karten bzw. du und der Rest deiner Hardware. Und solltest du es mal Überlasten fließt durch die Kabel wesentlich mehr Strom als sollte. Schon mal gesehen was passiert wenn du auf eine 4 mm Kupferleitung (im Durchmesser) 4V bei 40A laufen hast? :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
1.) Ich bin nicht dein lieber :D und 2
matrix-killer-albums-funny-1-5694-picture742652t-winkewinke.gif
 
Ich habe vor ca. einem Monat mein Geld für eine GTX Titan Black "verbrannt" und bin damit sehr zufrieden. Dennoch halt ich es nicht für dumm, wie du bereits gesagt hast auf die nächste Generation zu warten, zumal du ja schon eine GTX 780 hast, aus der du mit OC besonders unter Wasser noch was rausholen kannst. Auch die Titan Black stößt mit SSAA oder auch einfach mal so in Crysis 3 mit maximalen Details durchaus noch an Grenzen auch in 1080p. Von daher ist vielleicht einfach ein bisschen Geduld zur nächsten Generation mit mutmaßlich 10% Mehrleistung (und hoffentlich guten OC Eigenschaften) nicht verkehrt. Eine GTX 780 ist ja schon eher am oberen Ende.

Zur R9 290(X) kann ich nicht viel sagen. Ich kenne nur einen im Freundeskreis, der eine hat und der ist mit dem Ding zufrieden. Mit Wasser kann man da bestimmt noch einiges machen und dank fairem Preis kann man die ja auch einfach mal zum experimentieren kaufen und im Zweifel per Ebay wieder abstoßen.
 
Wenn das ein solches Problem wäre dann würde dass Ding sicher nicht im Handel erhältlich
ähm doch. Öffne mal Google oder you tube und geb mal LC-Power Brand oder LC-Power Explosion ein. Findest zb ne Menge an Videos :) und das NT ist auch im handel Erhältlich

Oder sehe es mal so das CORSAIR ein etablierter Hersteller in Sachen PC Technik ist ... aber in Sachen NT sind sie eine absolute Katastrophe und vertreiben sie dennoch...also auch im ganz normalen Handel erhältlich und sehe da...selbst von PCGH getestet und es fing an zu brennen :) hier das Video VON EINEM DER FUHRENDEN HERSETELLERN Corsair.... und die haben kein Nonsins-Namen (Nebenher .. das NT was anfing zu brennen kostet zwischen 250 und 300 Öcken)
https://www.youtube.com/watch?v=8h3HqqPOS_M&feature=kp

Aber BTT ich denke mit ner 780 ist man sehr gut bedient. und wenn man das richtig auf den Links von Facehugger sieht , hatte die 290 schlechter abgeschnitten als die 780
 
Zuletzt bearbeitet:
Gesparrt am NT ??? 120 hat das Ding gekostet ... Ich kann mir nicht vorstellen das ein " Brandgefährliches " Netzteil den weg in den handel findet .. Egal Topic ??

gewöhn dich hier im Forum dran
das Forum besteht zu 90% aus Netzteil Fetischisten. Du kannst nicht einmal nach nem neuen Monitor fragen ohne auf dein NT angesprochen zu werden. Auf weitere Einzelheiten zum Thema NT hab ich grad kein Bock.

Aber nun zu deiner eigentlichen Frage.
Ich entnehme deiner Signatur das du bereits eine 780 verbaut hast.
Daher würde ich dir empfehlen weder die Titan noch die 290x zu kaufen.
Leg das Geld beiseite, oder süte dich damit besser für die WM in 3 Wochen :P
Ich würde an deiner Stelle noch ein wenig warten bis di nächte Grafikkarten Generation kommt.
Ein Umstieg von einer 780 auf eine 290x wird sich mit ausnahme in der Geldbörse nicht wirklich bemerkbar machen.
 
das Forum besteht zu 90% aus Netzteil Fetischisten. Du kannst nicht einmal nach nem neuen Monitor fragen ohne auf dein NT angesprochen zu werden. Auf weitere Einzelheiten zum Thema NT hab ich grad kein Bock.

Was für einen Quatsch :schief: Schon mal darüber nachgedacht, daß ein NT alle wichtigen Bauteile im PC versorgen muss. Wenn man sich schon gute Hardware kauft, dann sollte man nicht am NT sparen.
Was bitte hat ein Monitor mit NT am Hut :stupid:
 
Was für einen Quatsch Schon mal darüber nachgedacht, daß ein NT alle wichtigen Bauteile im PC versorgen muss. Wenn man sich schon gute Hardware kauft, dann sollte man nicht am NT sparen.
Was bitte hat ein Monitor mit NT am Hut

herzlichen Glückwunsch
du hast den Sinn meines Beitrags in keinster Form auch nur ansatzweise verstanden und gibt's mit deinem Kommentar exakt das wieder was von den besagten 90% hier zu erwarten war.
 
Ich wäre froh, wenn die Leute darauf hinweisen, dass das Netzteil Alles mit in den tot reißen könnte und mein ganzes investierte Geld futsch wäre. Was ist so schlimm dran?
 
Also Matrix du schürrst hier ängste die Total übertrieben sind.. ausserdem hast du nicht einmal zum Topic beigetragen .. was machst du hier bei dem Thema Grafikkarte ?
 
Also Matrix du schürrst hier ängste die Total übertrieben sind.. ausserdem hast du nicht einmal zum Topic beigetragen .. was machst du hier bei dem Thema Grafikkarte ?
Das ändert nix daran dass du eine Mine im PC hast, die ziemlich teurer Hardware jederzeit ein trauriges Ende bereiten könnte^^ Übertrieben ausgedrückt. Warum wehrst du dich denn so dagegen, einzusehen, dass dein NT nicht so gut ist, wie du denkst. Es kann 15 Jahre gar nix passieren und problemlos laufen, nur falls dann irgendwann etwas passiert, ist es echt ********. Es ist ja nur gut gemeint, wir wollen dir ja nur helfen^^
 
Bei solch einem Verhalten müsste man annehmen, dass man jeden Tag etwas über einen Wohnungsbrand liest, der durch ein Single-Rail NT ausgelöst wurde. Hinzu kommt, dass das dann auch noch meist in einer Polemik von sich gegeben wird, die in keinster Weise übertroffen wird. Ein dezenter Hinweis, dass das NT möglicherweise nicht ganz so gut bestückt ist, würde alle mal ausreichen. Stattdessen wird alles gleich als Elektroschrott betitelt.
Zumal mindestens 2/3 des Threads über das NT anstatt über den eigentlichen Punkt, nämlich die Graka, gequatscht wird.
 
Ich hab die R9 290X Vapor X und bin mit dieser sehr zufrieden. Spiele momentan allerdings auch nur auf HD mit 60herz BF 3 macht dort keine Probleme. In 2 Wochen sollte mein neuer WQHD Koreaner kommen vielleicht kann ich dann mehr berichten.

Die Grafikarte ist sehr leise und selbst bei Rendering max. 70° warm. Ansonsten hab ich die Graka noch nicht ausgelastet bekommen.
 
Zurück