GTX 980ti SLI sinnvoll? Wieviel Watt braucht mein Netzteil?

Also wenn das Flackern wirklich von SLI kommt dann bin ich ja froh das mir eine 2. Karte immer zu teuer war.
Außerdem würde ich SLI erst kaufen wenn man mindestens 180% der Leistung bekommt für 200 % der Kosten und 200% Stromverbrauch:)

Also dir wurden genug Gründe dafür und dagegen genannt. Wenn du noch nie ein Sli System hattest, dann probiers aus. Kann nur schade fürs Geld sein, jedoch wirst du Erfahrungen sammeln, welche dir später helfen werden so eine Entscheidung nochmal zutreffen.

Und neue Karten sind immer am Horizont;)

Wenn Du ne zweite Karte kaufst, dann achte auch darauf, dass beide genügend Luft bekommen, am besten mit Wasserkühlen

Du hast dir gestern das E10 800W ausgesucht für SLI, das E10 ist zwar ein gutes Netzteil aber technisch ist seine Basis nicht auf eine so hohe Belastung ausgelegt du solltest also eher das P11 750W/850 kaufen wenn zwei 980Ti OC betreiben willst - ausreichend sind beide aber wenn dein Gewissen lieber mehr Watt will nehm das 850W.

Ich kann den TE vollkommen verstehen. Aber aus Erfahrung würde ich eine Single GPU dem SLI vorziehen. Bin von 2x 780 6GB auf eine 980ti umgestiegen. Gründe war wie schon genannt das Flackern in manchen Games, zu dunkles Bild (FC4) fehlende SLI Profile und zu hoher Stromverbrauch bei gebotener Leistung. Mein NT hat auch aus dem letzten Loch gepfeift. 700W Nennleistung, 770W Realleistung. Das waren die üblichen 10% Toleranz.
Zu den Games - lerne die Regler zu bedienen und du erreichst auch deine 144Hz.

Ich kann den TE vollkommen verstehen. Aber aus Erfahrung würde ich eine Single GPU dem SLI vorziehen. Bin von 2x 780 6GB auf eine 980ti umgestiegen. Gründe war wie schon genannt das Flackern in manchen Games, zu dunkles Bild (FC4) fehlende SLI Profile und zu hoher Stromverbrauch bei gebotener Leistung. Mein NT hat auch aus dem letzten Loch gepfeift. 700W Nennleistung, 770W Realleistung. Das waren die üblichen 10% Toleranz.
Zu den Games - lerne die Regler zu bedienen und du erreichst auch deine 144Hz.

1: Wer ein SLI/CF System betreibt schaut sicher nicht auf die Stromkosten
2: Die Probleme die ihr habt hab ich nicht, außer tearing, aber das ging mit Gsync weg
3: Es gibt ja auch noch NT über 70 Watt
4: Wenn der Bildschirm keine 144Hz kann, bringen dir die Regler auch nicht viel

2. Lohnt sich das SLI für den Preis (Würde auch auf einen Sale warten) oder wäre das in Blick auf die nächste GPU Generation zwecklos?

lg ;)

Wenn du so denkst, dann darfst du eigentlich niemals Hardware kaufen. Denn egal was du kaufst, die nächste Gen ist immer schon angekündigt. Kauf dann, wenn du meinst, dass du nicht mehr zufrieden bist. Ich selbst bin kein Freund von SLI und mit meiner einzelnen 980ti, selbst in 4K, bestens zufrieden ;)

Hmm... also AC mit zwei Einstellungen
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

60 FPS

Anstatt 4k 16:9 einfach 4K 21:9 und dann nicht die höchste Schatten-Einstellung (den Nvidia-Kram) sondern EINE Stufe darunter. Alles andere kann schön auf Ultra bleiben.

Und nicht vergessen. Ich nehme direkt auf, das kostet gute 10% Leistung.
Und der TE hat ja nicht mal einen 4k-Moni, sondern nur so ein kleines Ding.

Wenn man AC voll aufdreht, dann kommt man gerne mal auf über 8GB VRAM-Auslastung, ich schätze da hilft dann auch kein SLI mehr mit zwei Karten die "nur" 6GB VRAM haben. (Auch wenn ich keine belastbaren Messungen durchgeführt habe, in Ermangelung von 6GB Karten, die hatte ich vorher schon verkauft^^)

http://abload.de/img/acu_2015_08_01_00_03_16r0i.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir starten Unity und Syndicate garnicht erst. Da kommt immer beim Nvidia Logo das die Exe nichtmehr funktioniert. :o Hat jemand eine Lösung dafür? :D

Zurück