Firehunter_93
Software-Overclocker(in)
200w für den i7 4790k klingt etwas arg viel, der läuft ja nicht dauerhaft mit 100% Auslastung auf allen Kernen. Selbst wenn, zum Beispiel wenn Prime an ist, verbraucht der nie und nimmer so viel.

Dann mach mir bitte mal eine Rechnung:
I7- 5930K
2x GTX 970 OC
3x SSD
5x Lüfter
1x Wakü Pumpe
4x RAM
1x Soundkarte
- Das war bloß ein Späßchen.Wie kann mans den Schnell auf Kurzschlüsse Testen?
650W
Ca Angaben ohne genaue Kenntnis der genauen Hardware.
Interessant, dass das Netzteil solche Auswirkungen hat, obwohl es von der Angabe her locker reichen sollte.
Ob es was mit der "Maxwell'schen" Spannungsregulation zu tun hat? Immerhin haut die ja riesige Peaks auf die Leitung raus und wenn das Netzteil nicht hinterher kommt, dass dann die GPU oder andere Komponenten weiter runterregeln, weil sie vermuten, dass sonst gleich die Spannung wegbricht.
Gut dann fasse ich noch mal zusammen:
Die MHZ sowie FPS laufen durch mehr Watt nun, wie diese auch sollen. (Sogar etwas besser)
Ich kann Zocken und OC ohne Probleme.
Mir wird SLI LIMIT und VOLT angezeigt, Volt hast du grad erklärt... Was ist mit SLI?
Aber der Benchmark spuckt weiterhin komische Werte aus...
Ist mit dieser Software was nicht in Ordnung oder gibt es ein Flaschenhals was die ausführung von Heaven Bench so schlecht dastehen lässt?
Könnte mir jemand ein anderes Kostenfreies Benchprogramm nennen, mit seinen Werten?

Bei MSI sind die Gaming Boards ne "teuere" Serie und Gigabyte ist ein völlig anderer Hersteller. Wenn dein Board defekt ist (was ich eher nicht glaube) könnte natürlich ein austausch helfen.Sind diese Gaming Boards vllt ne recht Billige Serie ?
Bei MSI sind die Gaming Boards ne "teuere" Serie und Gigabyte ist ein völlig anderer Hersteller. Wenn dein Board defekt ist (was ich eher nicht glaube) könnte natürlich ein austausch helfen.