Gtx 980ti sli Problem

Mehr wirst Du mit einem Mittelklasse-System (dazu zähle ich alles was nicht Sockel 2011-3 ist) auch kaum bekommen.
Und ja, das ganze kann zum Flaschenhals werden, z.b. bei Witcher3 mit Antialiasing in UHD
Da verlierst Du 22% Leistung von 16/16 zu 16/8
Aber Du zockst weder Witcher3 mit Anti-Aliasing und erst recht nicht in UHD. Also sollte die Anbindung (noch) kein Problem darstellen.

Das ist ja was ich meine, es sind x8 und x8 nicht x16 und x8 bei SLI betrieb.
Bei dem 2011-3 Sockel, schreckt mich es etwas ab von der Leistung die haben ja 3 -3,5 rum ghz. Und dazu habe ich gelesen das fürs Game man eigentlich nur 4 Kerne brauch.

Aber ja UHD kommt ... ich habe mich für einen 2k mit 165hz entschieden. Wollte erst auf 4k, aber ich glaube mehr Herz is für mich interessanter.

Es wird nicht 16/8 werden. 8/8 ist maximum, weil Deine CPU nur 16 Lanes hat. Das mit 16/8 war jetzt ja nur ein Beispiel, für das ich Zahlen im Kopf hatte.
Und mein Sockel 2011 läuft ganz normal auf 4.4Ghz^^ OC geht genau so wie bei allen anderen Systemen.

Afterburner abschalten während des Tests.

Mein Titan-Black-SLI schlägst Du in dem Test^^.
Aber mein Prozessor reißt das wieder raus :-)

Result

2. Runde habe aber immer noch das Flimmern, kann das vom Monitor herrühren ? :D

um ~20 nochmal verbessert ohne msi...
NVIDIA GeForce GTX 980 Ti video card benchmark result - Intel Core i7-4790K,MSI Z97A GAMING 7 (MS-7916)

Hab mal was verbessert.

Vielen Dank für die Blumen.

Kann das sein das eine oder beide Grakas zuwenig Spannung haben?
Habe grad das Ergebnis geprostet und gefragt ob jemand schon einmal ähnliches Flackern hatte, dabei kam die Frage nach den Spannung auf.?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm kann auch sein das deine 2 GK nicht zusammen arbeiten. Ich hab schon ewig nur 2x gleiche Karten verbaut und hatte nie Probleme, aber du hast 2 unterschiedliche Hersteller und 2 unterschiedliche BIOS Versionen (der GK). Ich erinnere mich an Probleme bei sowas in der Zeit der 470, aber ob das noch immer zu Problemen führen kann..

Und desweiteren wäre ggf. gut, wenn du mal nen Bild vom Rechner zeigst (Seitenansicht), vielleicht enteckt ja wer was.

Guck mal bei GPU-Z, reiter Sensors was das Performance Cap Reason ist, vlt hilft dir das schon weiter.

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    1.016,7 KB · Aufrufe: 26
Also ich habe Gestern mal den Chiptreiber neu drüber gebügelt vom MSI Board.
Es hat nochmal die Werte an sich angehoben (Z.b Heaven Benachmark unter 1600x900 jetzt auf 4700 score, die höhren Auflösungen sind gleich gebliebenf), weiter hat sich das Flimmern bei 3d Mark11 nun gelegt.

Nur haben sich jetzt die Hardware Daten entfernt, also die Benchmarks erkennen meine Hardware nicht mehr.
Generic VGA video card benchmark result - CPU information missing,

Weiter habe ich mal bei GPU Z geschaut und bei der 2 Graka was gefunden beim PerfCap ... die erste hingegen ist nur grau bei PerfCap .
snip_20160212212027.png - directupload.net
snip_20160212212529.png - directupload.net

Zuletzt bearbeitet:
Zurück