Blöde Frage... man sagt zwar es gibt keine blöden Fragen aber die ist blöd.
Jetzt kommen auch gleich die ersten Marktschreier und fragen: Was hast Du denn für ein Netzteil? (Weil man das auf PCGH ja so macht)
1. Du hast eine GTX 580, klar lohnt es sich da eine 980TI (die es noch nicht einmal aufm Markt gibt, mal angemerkt) oder TitanX zu kaufen
2. Wenn Pascal da ist gibt es danach auch wieder einen Chip der viel stärker ist, so ist das eben mit den Weiterentwicklungen.
Dann jedes Mal zu fragen lohnt sich das oder soll ich warten... man kann immer warten weil in Zukunft stärkere Hardware kommen wird, soviel ist sicher... aber in Zukunft wird man auch sterben und hat dann nichts ausser Wartezeit zu verbuchen.
3. Wenn dir die GTX 580 bis heute gereicht hat, reicht dir die TitanX auch wohl 7 Jahre... aber wer weiß schon in welchem Tempo die
Anforderungen von Games wachsen, langsamer - schneller
4. Wenn Du nicht auf den Taler achten musst, kauf dir doch einfach eine TitanX
5. Bemüh dich doch und lese mal ein wenig im Forum und stöber in den Theards hier rum... jeder 2te stellt doch solch eine oder solch ähnliche Fragen. Und dann kommen immer die Semi Fachwissenschaftler des Forums und geben Kristallkugel Informationen und Beratungen.
Ich wünsche mir das hier diese blöde Fragestellung mal ein Ende findet und mal fundiert über Sachlagen, Probleme und Technik gefragt wird....
Deine Infos sind auch bombastisch und passen zu deiner Fragestellung... Ich sag dir jetzt kauf dir die TitanX dann kannst Du 100 Jahre Browsergames spielen und dann sagst Du mir; Oh Browsergames... die laufen auf meinem AMD Athlon 64 3200+ aber nicht mehr so gut... Kristallkugel fail!
Alle Infos die Du brauchst findest Du ausführlich in Benchmarks, Test, Leser Theards, Videos und Reviews, Vergleichaufstellungen usw... und wenn Du dann noch eine fundierte Detaildisskusion um den Kauf und die Abstimmung mit deinem System willst - kommste wieder!
Titan X mit neuer leiser Kühllösung selbst montieren ist mir zu teuer hoffe die 980 Ti hat mind. 6 GB Speicher und ist super schnell zum guten Preis bei leiser Kühllösung
Nvidia zum "guten Preis" gibt es nicht - die 980 kostet im Custom so um die 620 Euro derzeit, die TitanX kostet 1200 Euro also kommt die 980TI vermutlich mit 789 Euronen in den Laden. Je nach Nachfrage und Verfügbarkeit und was die Hersteller für Ihre schönen aber fehlerhaften Kühllösungen haben möchten kannst Du dir ja dann ausrechnen wo der "gute" Preis hingeht.
Davon abgesehen muss man sich ja auch noch an AMD Preise richten, da AMD dringend gute Einnahmen braucht und eine ordentliche Reputation (man wartet ja sogar noch bis der Treiber "perfekt" abgestimmt ist) denke ich das die 390X auch ordentlich kosten wird, günstiger als Nvidia aber alles andere als ein Schnäppchen und Nvidia haut dann ja gern nochmal was oben drauf weil... kann man ja einfach, weil? Weil, man eben Nvidia ist der Apfel unter den Grafikkarten.