GTX 980 Ti Gigabyte G1 Gaming SLI wmit750 W Netzteil?

Also ihr meint ich sollte mir ein neues Netzteil holen... Und das wäre dann welches, falls ich evtl noch eine zweite 980 Ti haben will?

Also ihr meint ich sollte mir ein neues Netzteil holen... Und das wäre dann welches, falls ich evtl noch eine zweite 980 Ti haben will?
Ideale High End Netzteile:
Single: https://geizhals.de/be-quiet-dark-p...1-p10-550w-bn200-a790408.html?hloc=at&hloc=de
SLI: https://geizhals.de/be-quiet-dark-power-pro-11-850w-atx-2-4-bn253-a1265096.html?hloc=at&hloc=de

Du kannst Dein Netzteil aber problemlos für eine Karte behalten, lass Dich nicht verrückt machen: Man muss den Begriff "Schrott"
nicht wörtlich nehmen, sondern in den Vergleich zu den beiden oben empfohlenen setzen. Die Spannungsstabilität ist gut genug:
be quiet! Power Zone 750W - Test/Review | Gamezoom.net

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mist...
Immer muss man dazu lernen ;-)

Ich wusste nicht, dass es nicht gut ist, ein zu großes Netzteil zu haben. Ich muss mich also nun entscheiden.
Allerdings ist mein momenes schnell auszuwechseln? Weil sonst was schlimmes passieren kann...?

Zuletzt bearbeitet:
Mist...
Immer muss man dazu lernen ;-)

Ich musste nicht, dass es nicht gut ist, ein zu großes Netzteil zu haben. Ich muss mich also nun entscheiden.
Allerdings ist mein momenes schnell auszuwechseln? Weil sonst was schlimmes passieren kann...?
"Schlecht" sind zu große Netzteile, weil bei geringer Last der Stromverbrauch steigt, wen interessiert das?
Wenn Du Dein System unter Vollast betreibst, ist Dein Netzteil im optimalen Punkt, das passt.

Ärgerlicher ist, dass die internen Schutzschaltungen etwas zu spät abschalten. Aber Herr Gott, wie oft
passiert das? Willst Du 110,-€ für Dein durchschnittliches Netzteil in den Wind schießen wegen einer
minimalen Gefahr? Wenn die Schutzschaltung, also die Sicherung, wegen Überlast aktiv wird, ist eh schon
ein Bauteil kaputt. Das rettet man auch nicht mit einer besseren Schutzschaltung. Gute Spannungsstabilität
ist wichtig, und Dein Netzteil hält die ATX Spezifikationen sehr gut ein.

Ideale High End Netzteile:
Single: https://geizhals.de/be-quiet-dark-p...1-p10-550w-bn200-a790408.html?hloc=at&hloc=de
SLI: https://geizhals.de/be-quiet-dark-power-pro-11-850w-atx-2-4-bn253-a1265096.html?hloc=at&hloc=de

Du kannst Dein Netzteil aber problemlos für eine Karte behalten, lass Dich nicht verrückt machen: Man muss den Begriff "Schrott"
nicht wörtlich nehmen, sondern in den Vergleich zu den beiden oben empfohlenen setzen. Die Spannungsstabilität ist gut genug:
be quiet! Power Zone 750W - Test/Review | Gamezoom.net

Das ist kein wirkliches Review.
Da wurde weder getestet ob die Schutzschaltungrn funktionieren noch auf die Lötquallität noch auf die Single Rail Problematik nicht auf die verbauten Caps auf der Primär und Sekundär Seite.

Also was bedeutet jetzt diese Diskussion für mich. Hat mein derzeit verwendetes PowerZone Netzteil nun solche Nachteile, die mich besser zum Neukauf eines anderen bringen, obwohl ich hier ein neues Netzteil habe oder sind es geringe Nachteile, die für mich kaum bis nie merklich sind und auf die ich getrost sch***** kann, bis ich mir evtl. mal ein großes Netzteil zusammen mit einer zweiten Grafikkarte kaufe?

Es geht hier schließlich darum ein funktinierendes Baulteil durch ein funktionierendes Bauteil zu setzten und dafür einen vollständigen neuen Preis zu zahlen, so als hätte ich nie ein funktionierendes Bauteil gehabt...

Genau, Der Rechner wird sofort in Flammen aufgehen, das Haus explodieren und das ganze Stadtteil verwüstet. Ganz sicher....Oder was meint ihr, was passieren wird?

Genau, Der Rechner wird sofort in Flammen aufgehen, das Haus explodieren und das ganze Stadtteil verwüstet. Ganz sicher....Oder was meint ihr, was passieren wird?
Weltkrieg No. 3.

Im Ernst, also bei einer 980ti würd ich mir keine Großen Sorgen machen, ich finde das grade bei den Netzteilempfehlungen hier im Forum ziemlich viel Panik wegen nichts gemacht wird. Klar gibts gute und schlechte Netzteile. Aber solange man die Dinger innerhalb der Spezifikationen betreibt ist alles im grünen Bereich.

Für 1 Karte wurde ich das Power Zone behalten, bei 2 Karten + OC würde ich zur 850W-Variante vom DDP11 greifen.

würde den nen dark power pro 10 850w fpr 2 980ti reichen, zb die g1

als cpu habe ich nen i7 x3970x auf 4,5 / 4,7 ghz übertaktet. denke die cpu frisst so schon bestimmt viel :-D

mfg

Achso... Hatte dabei an eine ref-karte gedacht :-) Das hätte mich doch dann ganz schön angewurmt, wenn die stock mehr hätte als meine G1, hehe.

Oh je. Ihr habt wohl Recht. Ich muss das wohl mit dem anderen verwechselt haben. Also gut. Ich hab ein scheiß Netzteil... Was nun? Dadurch habe ich ja sicherlich nicht weniger Performence. Was sind die Auswirkungen?

Beste Grüße...

Probiere es aus.
Das Power Zone ist technisch betrachtet ein E10 mit Single Rail und Bronze Zertifizierung.
Wenns reicht, lass es laufen, wenns nicht reichen sollte, kaufst du dir ein neues Netzteil.

es waren nur zwei titan, keine titan x, und da war kein bios mod drauf, standart asus karten ;-)

naja, erstmal muss ich ja eine bekommen, und das dauert noch, da sie ja nirgends lieferbar ist, vor allen nicht da wo ich bestellt habe :-D

Zurück