GTX 980 Ti Gigabyte G1 Gaming SLI wmit750 W Netzteil?

Titan2k4

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,

ich habe nach langem Warten endlich meine Gigabyte 980 Ti G1 Gaming erhalten. Das Ding ist der Wahnsinn. Es bringt mir im Firestrike or wie das heißt (aktueller 3Dmark 2015) 16400 Punkte ein. Mit zwei 970ern hatte ich gerade einmal 16700. Allerdings habe ich auch noch einmal ein paar MHz dazugepackt mit MSI Afterburner (+75Mhz clock and +150 MHz speicher).

Wie dem auch sei... Die Frage: Ich habe folgendes Netzteil im Rechner: 8562781 - 750 Watt be quiet! Power Zone Modular 80+ Bronze
Mein CPU ist ein 4790K @ 4,6 GHz.

Kann ich eine zweite dieser Grafikkarten mit einbauen und verwenden? Oder reicht die Energieversorgung nicht aus?
Vermutlich werdet ihr das ganze VOrhaben sinnlos finden, da die Karte im Moment einfach nur brachial ist. Aber ich betreibe mittlerweile YouTube professionell und brauche einfach 120 Hz bei vollen Details ÜBERALL.

Beste Grüße und danke im Vorraus.
 
Hmm 16400 is selbst für Ref sehr schwach. Meine (ich habe die gleiche Karte) hatte vom Stock knapp über 20k, war aber Fire Strike Version 1.4... 1.5 streikt gerade bei mir. Bin am rausfinden was auf einmal Kompitibilitätsprobleme mir sagen soll ;-)!

Also ich bin der Meinung dass dieses Netzteil für zwei Karten reicht. ABER ich bin nicht der Netzteil guru hier. Da gibt es ganz viele die um den Titel streiten. Werden sich schon melden. ;-)

Aber Glückwunsch zu der tollen Karte...

Mach mal nen Heaven 4 Bench in 1080p Ultra und Tessellation Extreme, sowie 8xAA. Habe meinen Wert gerade gepostet. Ist aber der Wert meiner OC Variante der Karte. Aber würde gern mal wissen wieviel Fps sie bei dir Stock hat bzw. mit deinem kleinen OC.
 
Also ich will ja nix sagen aber... 3DMark Hall Of Fame : Fire Strike


zukosan, wenn deine @stock knapp über 20k kam, dann wärst du unter den top 40 der Hall of Fame.
Das glaube ich kein Stück, denn die Leute die dort drin sind, haben sehr stark übertaktete Systeme, du wärst dann auf höhe eines übertakteten Gespanns aus i7 5960X + Titan X oder einer auf über 2 Ghz übertakteten GTX980, das halte ich für ausgeschloßen.
 
Also ich will ja nix sagen aber... 3DMark Hall Of Fame : Fire Strike


zukosan, wenn deine @stock knapp über 20k kam, dann wärst du unter den top 40 der Hall of Fame.
Das glaube ich kein Stück, denn die Leute die dort drin sind, haben sehr stark übertaktete Systeme, du wärst dann auf höhe eines übertakteten Gespanns aus i7 5960X + Titan X oder einer auf über 2 Ghz übertakteten GTX980, das halte ich für ausgeschloßen.

ich rede vom Graphic Score. Vielleicht meint ihr den Gesamtscore. Da bin ich auch "nur" bei etwas über 18k. Dann sorry, falls ich das missverstanden habe. Ansonsten hier meine Heaven Werte der G1. Der Fire Strike startet nach Update derzeit nicht und sagt immer Kompatibilitätsprobleme. Kein Absturz, kommt sofort das Fenster nachm Start. Mit Vers. 1.4 flutschte es ganz locker. Ne Idee?
 

Anhänge

  • HEAVEN (2).jpg
    HEAVEN (2).jpg
    945,6 KB · Aufrufe: 353
Zuletzt bearbeitet:
Das PowerZone ist der größte Schrott und sollte nicht mal für eine 980Ti verwendet werden. Für SLI nimmst du am Besten das BeQuiet Dark Power Pro 11 850W.
 
Aber auch das wär ein wahnsinniger Score.

wenn du mir nen Tipp gibst wie das 1.5er zum laufen kommt, dann wären auch alle zufrieden mit der aktuellen Testvoraussetzung. Dann würd ich gern es hier posten. Weiß ja nicht ob es große Ergebnisunterschiede zwischen 1.4 und 1.5 gibt. So geht derzeit nur der Heaven Bench als Anhaltspunkt. Wie interessant der ist, müsst ihr wissen. Ich wurde nur drum gebeten. Gibt es sonst noch was relevantes ausserhalb 3DMark? Benches waren mir immer ziemlich egal (relevant für mich sind nur immer Prime, Furmark, anspruchsvolle Spiele bei OC wie Bf4 od. Crysis 3 dazu Überwachungstools). Die FPS Werte in Games waren mir beim testen immer viel wichtiger. Aber wenn jemand nen bestimmten Benchwunsch hat, kann ich ja gern checken.

Aber dann bitte in meinem "Erfahrungsthread Gaming G1". Hier hat das nix zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm 16400 is selbst für Ref sehr schwach. Meine (ich habe die gleiche Karte) hatte vom Stock knapp über 20k

Ich habe vom allgemeinen Score gesprochen. Mein Grafikscore ist ebenfalls 20k. Allerdings habe ich ei paar Mhz dazu geschaut um das zu erreiche, was mich zu der Frage bringt: Wieso soll deine Karte 20k im Stock erreichen und meine bereits standartmäßig hyper-OC Karte, bei der auch noch manuell weitere +75 + 150 dazu kommen erreicht das gleiche?


Das PowerZone ist der größte Schrott und sollte nicht mal für eine 980Ti verwendet werden. Für SLI nimmst du am Besten das BeQuiet Dark Power Pro 11 850W.


Oh PRIMAAAAA. Denn das SCHEIß POWERZONE wurde mir hier empfholen und von weiteren Leuten hier dabei abgesegnet. Daher verzeit mir die Frage: WWWW TTTTTT FFFFF?
Können das Leute bestätigten, was Markus hier eben gesagt hat?



Die Frage sollte doch recht einfach zu beantworten sein... 750W für beide 980 Ti's und den OC CPU... Ja oder nein...
Ps.: Bei mir startet der Benchmark problemlos auf 1.5 und läuft...

Danke nochmal....
 
Von wem wurde es denn hier empfohlen? Habe mal deinen PC Konfig Thread angeschaut, da steht nix von Power Zone. Könntest du dies mal bitte verlinken, wo es dir empfohlen wurde?
 
das wäre jetz interessant, wenn zu dieser Netzteil-Beratung den dazugehöreigen Thread mal posten würdest, dann hol ich schon mal mein Popcorn während hier paar Köpfe rollen :ugly:
 
Sicher, dass du nicht das Power Zone mit dem dir in mindestens einem Thread empfohlenen Dark Power Pro verwechselst?
 
Wo wurde es dir denn hier empfohlen?

Das Power Zone war noch nie empfehlenswert, das war schon immer eines der schlechtesten Modelle von beQuite!.

Ich hab mir mal erlaubt deine Beiträge so durch zu gehen und kann nirgendswo eine Empfehlung von einem Power Zone entdecken.
Nur Straight Power, Dark Power und eine handvoll Seasonic Geräte(->aus Themen von 2012). :what:
 
Ich habe vom allgemeinen Score gesprochen. Mein Grafikscore ist ebenfalls 20k. Allerdings habe ich ei paar Mhz dazu geschaut um das zu erreiche, was mich zu der Frage bringt: Wieso soll deine Karte 20k im Stock erreichen und meine bereits standartmäßig hyper-OC Karte, bei der auch noch manuell weitere +75 + 150 dazu kommen erreicht das gleiche?

Deine wird Stock dann vielleicht 500 Pkt weniger habe. +75 und +150 ist so marginal und kaum merkbar. Dir is schon klar, das ich auch die G1 habe und jeder Chip ein wenig anders ist oder? Ich habe keine Ref Karte.
 
Deine wird Stock dann vielleicht 500 Pkt weniger habe. +75 und +150 ist so marginal und kaum merkbar. Dir is schon klar, das ich auch die G1 habe und jeder Chip ein wenig anders ist oder? Ich habe keine Ref Karte.

Achso... Hatte dabei an eine ref-karte gedacht :-) Das hätte mich doch dann ganz schön angewurmt, wenn die stock mehr hätte als meine G1, hehe.

Oh je. Ihr habt wohl Recht. Ich muss das wohl mit dem anderen verwechselt haben. Also gut. Ich hab ein scheiß Netzteil... Was nun? Dadurch habe ich ja sicherlich nicht weniger Performence. Was sind die Auswirkungen?

Beste Grüße...
 
hey mal was anderes

da ja hier welche schon die 980ti g1 haben, wollte ich mal fragen wie sieht es mir der lautstärke aus bei dem teil?


mfg
 
Zurück