GTX 980 Ti G1 zu heiß = schlechter Airflow???

AW: GTX 980 Ti G1 zu heiß = schlechter Airflow???

Msi halbe lautstärke also die kannst nehmen.
 
AW: GTX 980 Ti G1 zu heiß = schlechter Airflow???

War glaub ich nicht erhöht, kann erst wieder heute abend nachsehen. Boost war aber nicht so gravierend schlechter.
 
AW: GTX 980 Ti G1 zu heiß = schlechter Airflow???

Gigabyte macht doch das einzig richtige, die verkaufen ihre Karten auch nach Saudi Arabien, da hat´s im Sommer mal 45°C. Da muss das Ding kühlen, und 2.100U/min sind doch noch ruhig.
 
AW: GTX 980 Ti G1 zu heiß = schlechter Airflow???

Mir ist Eigentlich egal wie laut die ist, sonder Garantie bei Kühlertausch und die Leistung sind mir wichtig , sprich PT und Stromversorgung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 980 Ti G1 zu heiß = schlechter Airflow???

Also in Saudi Arabien haben die Leute wohl kein Geld für eine Klimaanlage aber fürs zocken?
 
AW: GTX 980 Ti G1 zu heiß = schlechter Airflow???

Man beachte den Temperaturunterschied zwischen der Raum- und Außentemperatur. :)
 
AW: GTX 980 Ti G1 zu heiß = schlechter Airflow???

Gigabyte macht doch das einzig richtige, die verkaufen ihre Karten auch nach Saudi Arabien, da hat´s im Sommer mal 45°C. Da muss das Ding kühlen, und 2.100U/min sind doch noch ruhig.
Warum schließt ihr immer von euch auf alle anderen:schief: Und wenn der TE und sogar PCGH-Raff feststellen, das die Karte "ab Werk" laut ist, glaube ich denen das auch.

@TE: die Inno3D HerkuleZ X3 und die MSI Gaming sollen recht leise sein, auch die EVGA ACX 2.0+ ist wohl ruhiger wie die G1.

Gruß
 
AW: GTX 980 Ti G1 zu heiß = schlechter Airflow???

Ich kenne das Video, und die Gigabyte ist lauter als alle anderen. Die haben damals von der HD7970 zur GTX 780Ti was richtig gemacht, aber irgendwie haben die jetzt wohl einen Rückschritt hingelegt.

Die Inno3D hat auch 115,35°C an den Spannungswandlern.
 
AW: GTX 980 Ti G1 zu heiß = schlechter Airflow???

Die Inno3D hat auch 115,35°C an den Spannungswandlern.
Stimmt, da lag wohl die Prio auf einer möglichst leisen Karte. Man könnte bei der Inno3D den Lüfter ja schneller drehen lassen... Zur Gigabyte G1 gibts ja von zukosan hier einen eigenen Fred:

diesen hat der TE ja auch schon fleißig besucht. Die G1 von zukosan läuft laut seiner Aussage mit 50% Luffispeed (bei ihm zumindest) recht ruhig und wird auch nicht sehr warm...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 980 Ti G1 zu heiß = schlechter Airflow???

Hast Du am Gehäuseboden die Möglichkeit einen Lüfter einblasend zu montieren?

Wenn ja, ausprobieren und Temps beobachten.
 
AW: GTX 980 Ti G1 zu heiß = schlechter Airflow???

Wie gesagt meine G1 ist auch ok von der Lautstärke.Sie ist aus dem Gehäuse heraus wahrnehmbar,aber ich würde sie nicht als laut bezeichnen.Sie macht auch ohne Probleme 1500 mhz mit.
 
Zurück