Hallo,
ich möchte mir demnächst eine GTX 980 (Grund: TW3) zulegen und habe mich aufgrund verschiedener Tests für die Palit SuperJetStream entschieden. Hier scheint die Balance aus Lautstärke, Leistung und Preis am ehesten meinen Anforderungen zu entsprechen.
Da der Preis der Super JetStream aber immer weiter steigt, (ich könnte mir in den Arsch beißen, eigentlich wollte ich schon vor Monaten zuschlagen und habe dann wegen der Verschiebung von The Witcher 3 gewartet und auf neue Karten/fallende Preise gehofft. Jetzt gibt es keine neuen Karten und alles ist teurer geworden
) ist mir die normale JetStream ins Auge gefallen.
Die JetStream kostet derzeit ca. 65€ weniger.
Leider ist über diese Karte kaum was an Infos zu finden. Soweit ich weiß, ist der einzige Unterschied die Taktung, Kühlsystem etc sind wohl gleich. Kann das jemand so bestätigen?
Falls dem so ist, könnte man doch ohne weiteres zur JetStream greifen und diese entsprechend übertakten.
https://geizhals.de/palit-geforce-gtx-980-jetstream-ne5x980014g2j-a1186788.html
https://geizhals.de/palit-geforce-gtx-980-super-jetstream-ne5x980h14g2j-a1184579.html
Hab ich da vielleicht etwas übersehen?
zum Thema warum GTX980:
- die 970 scheidet für mich eigentlich wegen der VRAM Problematik, vor allem aber wegen des Spulenfiepens aus
- die 290 ist mir (nachdem was ich an Tests gelesen habe) selbst als Vapor X einfach zu laut. Außerdem wird TW3 wohl eher auf Nvida ausgelegt sein und ich möchte Hairworks nutzen.
Die 980 ist mir eigentlich viel zu teuer, aber ich seh derzeig leider keine Alternative, wenn ich bis mitte Mai die neue Karte brauche.
(gezockt wird auf Full HD, i7 4790k, 16GB DDR3 2400, E10 500W - Netzteil sollte doch auch für die 980 ausreichen, oder?)
Vielen Dank schonmal!
ich möchte mir demnächst eine GTX 980 (Grund: TW3) zulegen und habe mich aufgrund verschiedener Tests für die Palit SuperJetStream entschieden. Hier scheint die Balance aus Lautstärke, Leistung und Preis am ehesten meinen Anforderungen zu entsprechen.
Da der Preis der Super JetStream aber immer weiter steigt, (ich könnte mir in den Arsch beißen, eigentlich wollte ich schon vor Monaten zuschlagen und habe dann wegen der Verschiebung von The Witcher 3 gewartet und auf neue Karten/fallende Preise gehofft. Jetzt gibt es keine neuen Karten und alles ist teurer geworden
) ist mir die normale JetStream ins Auge gefallen.Die JetStream kostet derzeit ca. 65€ weniger.
Leider ist über diese Karte kaum was an Infos zu finden. Soweit ich weiß, ist der einzige Unterschied die Taktung, Kühlsystem etc sind wohl gleich. Kann das jemand so bestätigen?
Falls dem so ist, könnte man doch ohne weiteres zur JetStream greifen und diese entsprechend übertakten.
https://geizhals.de/palit-geforce-gtx-980-jetstream-ne5x980014g2j-a1186788.html
https://geizhals.de/palit-geforce-gtx-980-super-jetstream-ne5x980h14g2j-a1184579.html
Hab ich da vielleicht etwas übersehen?
zum Thema warum GTX980:
- die 970 scheidet für mich eigentlich wegen der VRAM Problematik, vor allem aber wegen des Spulenfiepens aus
- die 290 ist mir (nachdem was ich an Tests gelesen habe) selbst als Vapor X einfach zu laut. Außerdem wird TW3 wohl eher auf Nvida ausgelegt sein und ich möchte Hairworks nutzen.
Die 980 ist mir eigentlich viel zu teuer, aber ich seh derzeig leider keine Alternative, wenn ich bis mitte Mai die neue Karte brauche.
(gezockt wird auf Full HD, i7 4790k, 16GB DDR3 2400, E10 500W - Netzteil sollte doch auch für die 980 ausreichen, oder?)
Vielen Dank schonmal!
Zuletzt bearbeitet:

