Palit RTX 5070Ti Gamerock Lüfter brummen

Noctua? 200 Euro Aufpreis nur wegen dem Namen und des Kühlers? Oder ist es ein Standarkühler und nur wegen den Noctua Lüfter?
Sry Schon CPU Kühler von Noctua sind den Aufpreis nicht Wert, klar man kann 10 Jahre alte immer noch mit aktuellen Sockel nutzen.

Ich habe durch nachfragen bei einem herausgefunden, dass er die selbe Karte nutzt. Er hat mit der Karte auch Lüfter Brummen. Also geht das schon unter Fehl Design des Lüfters.
Ich tippe auf etwas im Lager der Lüfter, dass dieses Brummen verursacht. Wäre mal anzuschauen wie die Masse sind Durchmesser, Flügeldicke, Höhe etc. Ob es möglich wäre einen anderen Lüfter im Kühler zu verbauen.

Ich hatte bisher noch keine Palit Karte gekauft oder irgendwo eingebaut. Gainward waren früher einige bei, die funktionierten.

Leg doch mal eine weiche Decke oder so unter den PC und schau mal, ob Du das dann immer noch hörst. Der PC steht ja bei dir auf dem Tisch und so ein Brummen ist ja eher niederfrequent und wird durch das Tischmaterial gut übertragen, ähnlich wie Bass.

Zurück