GTX 980 oder länger warten und Titan X?

pengaanon

Schraubenverwechsler(in)
GTX 980 oder länger warten und Titan X?

Hallo,

ich kann mich gerade nicht entscheiden. Ich habe folgende Option (baue gerade einen PC):

1. Ich baue eine GTX 980 ein.
2. Ich warte eine Weile noch und baue eine Titan X ein.

Ich will Spiele wie Witcher 3 in 1440p so hoch wie möglich spielen. Soweit ich weiß hat die Titan X teilweise 20 FPS mehr. Ich bin mir nicht sicher ob das 500 € extra wert ist. Was denkt ihr persönlich?

AW: GTX 980 oder länger warten und Titan X?

Oh okay. Wann erscheinen diese denn ca.? Was werden geschätzt die Preise sein?

Glaskugel sagt: In den nächsten 2, 3 Monaten. Alle Angaben ohne Gewähr :D

Geschätzter Preis: Zwischen 500 und 1000€ / Karte.

Persönlich denke ich: Ich kaufe gerne die schnellste Graka ... die in mein Budget passt
Das ein hohes Budget für die meisten nicht "sinnvoll" erscheint, muss ja erst mal für Dich persönlich nix bedeuten.
Allerdings versteh ich das Konzept hinter "warten" nicht wirklich, denn ich will ja zocken und nicht warten. Und egal wie lange Du wartest, es ist etwas schnelleres am Horizont. IMMER. Und auf etwas warten, dessen Leistung nur auf Gerüchten basiert? Was soll das bringen?

Nur werfen momentan die neuen GPUs von AMD einen deutlichen Schatten, da sie in knapp 14 Tagen vorgestellt werden sollen.;)
Deswegen ist bei vorhandener GPU deutlich sinnvoller zu warten.
Hier muss man selber wissen ob man wartet und ggf- eine günstige für den Übergang nimmt oder man einfach das kauft was da ist.

Die 980ti und 390X werden sehr wahrscheinlich zur Computex nächsten Monat vorgestellt.

Man kann ja nicht mal meckern über die "nur" 4GB der AMD, den selbst in UHD reichen die völlig aus, wenn man auschließlich W3 betrachtet :-)

Ja ich überlege echt die GTX 980 einfach einzubauen. Ist schneller als jede Grafikkarte die ich jemals hatte und ich hatte eigentlich nie Probleme mit 30-40 FPS. Mir ist auch ein guter Monitor wichtiger als ein paar FPS mehr. Ich habe mir jetzt mal folgenden PC zusammengestellt. Kurze Meinung? Ein Bild ist im Anhang:) 2000 ist gerade mein Limit (wenn ich halt nicht warte).

Anhänge

• Screen Shot 2015-05-19 at 19.41.35.png
    Screen Shot 2015-05-19 at 19.41.35.png
    123,6 KB · Aufrufe: 126

Noch 50 drauf für weitere 8GB ... also nur falls Du mich fragst.
Brauchst Du für W3 natürlich nicht explizit.
ABER ... ist Open World Streaming, bedeutet: Alles was Du im RAM an Daten halten kannst muss nicht vom lahmen Speichermedium nachgeladen werden. Und Du baust da scheinbar ein Zock-Rechner ohne SSD, was ich persönlich auch nicht verstehe :-)

Okay, werde das vielleicht noch dazu machen. Zu SSD: Ich finde das unnötig. Ich weiß ist schon ein krasser unterschied zu normalen Festplatten, für mich persönlich aber nicht das zusätzliche Geld wert:D Und jeder Euro den ich weniger ausgebe kann ich in Maus/Tastatur stecken die ich noch brauche:)

Momentan gibts die Titan X für 990€.
Ich glaube ich bestell mir die nächste Woche und wen die 390x nur mit 4GB kommt behalte ich die sonst geht sie zurück.

Witcher soll gut mit SLI skalieren, was ist aber mit den Programmen die nicht mit SLI skalieren oder Bildfehler wie Schattenflackern produzieren?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Eingebundener Inhalt

Ja ich überlege echt die GTX 980 einfach einzubauen. Ist schneller als jede Grafikkarte die ich jemals hatte und ich hatte eigentlich nie Probleme mit 30-40 FPS. Mir ist auch ein guter Monitor wichtiger als ein paar FPS mehr. Ich habe mir jetzt mal folgenden PC zusammengestellt. Kurze Meinung? Ein Bild ist im Anhang:) 2000 ist gerade mein Limit (wenn ich halt nicht warte).

Zu der Konfiguration:
1. Als RAM nimmst du den G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10D-16GTX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland.
2. Das Netzteil ist Müll, nimm das be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234) Preisvergleich | Geizhals Deutschland.
3. Für 4K würde ich auf die neuen AMD & Nvidia - GPUs abwarten. Zudem würde ich eher einen Monitor mit AHVA oder IPS - Panel nehmen.

Dachte der TE möchte SLI betreiben, was aber nicht der Fall ist ( verlesen ). Da reicht auch das Netzteil was markus1612 genannt hat.

Zurück