GTX 980 EVGA + MSI Z97 +2 Sata +1 SSD +i7 4790k

Erst mal: PCs nie über den Konfigurator zusammenstellen, sondern immer die Teile einzeln in den Warenkorb und dann den Zusammenbau extra mit dazulegen als Item.
Lass dir was gescheites inkl. Netzteil hier zusammenstellen und dich für Zusammenbau etc. beraten. Kommt dich günstiger zu stehen ;)

Diese Fragen beim erstellen des Threads dort, bitte beachten ;)
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Hi ich habe den PC nicht über den Konfigurator gemacht ich werde ihn auch selber zusammen bauen aber zu anschauungszwecken hab ich das so gemacht :)

1. 1400€
2. Nix anderes
3. Eigenbau
4. Altes Laufwerk inlusive 2 Sata ala 2 TB
5. Ja LG 2 m/s 1920x1280
6 BF4 Star Citizen Rome 2 etc High Games
7. SSD 128 Gb 550 lesen 150 schreiben
8 nicht wirklich vll später
9. nix

1.1 ich habe schon 2 PC's im leben zusammengebaut.
2.2 Was sind das für Antworten wenn man nur fragen stellt :)

aso warte

taktung RAM 1600 MHZ 8 GB (MHZ scheiß egal geht es nuur um Promille werte
Z97 Übertaktbares Board
3.3 Ist ja wie Support (Zitat : <haben sie versucht den Computer ein und auszuschalten :))))))))))))

Für den Prozessor würde ich ein etwas besser Board nehmen wie das Gigabyte Gaming 5 oder das Asus Pro Gamer oder vergleichbares von MSI.
Als Netzteil kannst du den üblichen Verdächtigen nehmen. Also das E10 mit 500 Watt.
Und überdenke mal deine Case Wahl. Du willst einen 1400€ Rechner in ein 30€ Case bauen? Ernsthaft?

Zurück