GTX 980(970 oder 780

Damit ich eine semipassive Karte, die Vram und VRM Temperaturen nicht in den Anschaltzeitpunkt miteinbezieht empfehle, gehe ich erst sicher, dass damit nichts passiert.
Die GPU Kühlleistung/Temperatur ist selbstverständlich gut und von mir auch nicht negativ angemerkt.
Spannungswandler bzw. Vramtemperaturen bei ~65°GPU Temperatur habe ich jedoch noch nicht gesehen.
Bis dahin empfehle ich weiterhin EVGA und Gigabyte.
Mit den Fertigungsschwankungen auf der 290 setze ich das nicht in einen Bezug, sondern eher ein Debakel wie beim Corsair RM850 -wenn es keine OTP hätte
 
Die Gigabyte wird empfohlen, obwohl sie bei der 7xx reihe viel zu laut war und einfach nur mist. Und da denkt jetzt jeder auf einmal andersrum.

Das kann ich auf jeden Fall nicht bestätigen. Ich hatte sowohl eine GTX 780 GHz Edition als auch eine GTX 780ti ROG Matrix Platinum und die Lüfter der Gigabyte waren deutlich leiser als die der Asus.
 
Das kann ich auf jeden Fall nicht bestätigen. Ich hatte sowohl eine GTX 780 GHz Edition als auch eine GTX 780ti ROG Matrix Platinum und die Lüfter der Gigabyte waren deutlich leiser als die der Asus.

du verwechselst da was. Wir reden von der Asus Strix und nicht von einer anderen. Die Strix lüfter sind leiser als die von der ROG bei Asus.
 
Ich finde das ist doch scheiß egal wie laut die Grakka ist, solang die nicht meinen Staubsauger übertönt ?! Das Teil steht im Wohnzimmer wo zu der Zeit eh der TV läuft und ich mit KH zocke ... Pure Leistung will ich haben und nicht ne Karte die lautlos läuft ...
 
  • Like
Reaktionen: zvu
Bei der gigabyte reden wir von 1.1 bis max 1.4 Sonne unter Maximaler last also wo ist das bitte laut xD
Haben alle PCs ohne Lüfter laufen und die CPU passiv gekühlt :D

Und für was gibt es eine Lüfterstäurung `?? Die AMD R9 sind doch fast alle lauter und auch viele der 780er aber komisch das diese Karten es in Rechner geschaft haben und nicht alle Lautlos mit der IGPU gespielt haben:D

Würd mir da lieber gedanken machen fals man vorhat die Karte auf weit über 1400MHz zu Ocen ob der eine Stromanschluss reicht wenn man sieht was die Karten in den tests ziehen können
http://www.tomshardware.de/geforce-gtx-980-gtx-970-maxwell-gpu,testberichte-241646-13.html

Die großen Namenhaften Hersteller wie MSI, ASUS, Gigabyte haben alle Karten die man im geschlossenen Case nicht oder kaum wahrnimmt, einzigst im Idel oder beim Surfen sind die Lüfter aus bei den ersten beiden, aber ingame wenn man nicht grade Browsergames damit spielt sonder das macht für was man sie gekauft hat also anspruchsvolle Games zu daddeln wird bei jeder Karte der Lüfter laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit gehörst du aber zur absoluten Minderheit, ich würde für so ein lautes Schundwerk keinen Cent zahlen.

Ob ich da zur Minderheit gehöre ist mir ehrlich gesagt egal ... in meinen Augen ist das ganze "möglichst" Silent einfach nur quatsch, es sei den das Teil steht im Schlafzimmer und Frau/Freundin pennt schon ... dann darf man eig. aber auch nicht mehr tippen und der Monitor muss aufgrund der Helligkeit ausgemacht werden^^...

Jedem das seine, dass ist meine Meinung
 
Natürlich kommen sie damit klar, denn sowohl die Buchsen und Stecker, als auch die üblichen Kabelquerschnitte der Zuleitungen können es locker ab. Es ist am Ende nur eine Frage des PCB-Designs, wie man dann die 3 Zuleitungen auf 5 oder 6 Phasen verteilt. Der 8-pin hat ja gegenüber dem 6-pin Anschluss nur 2 Masseleitungen mehr.
 
Warum dann sowas erwähnen? Ich meine, wenn man ottonormalnutzer ist und nicht wirklich bis aufs letzte die karte melken will ist es doch total egal. Ich denke sogar das 1450 Mhz bei einer GTX 970 locker reichen und würde sogar davon ausgehen das viele hier garnicht die Absicht haben die Karte zu übertakten.
 
Zurück