-Kerby-
Software-Overclocker(in)
GTX 970 - Verfügbarkeit
Hallo Community,
es kann zwar sein, dass einige gleich damit kommen, dass sie ihre Glaskugel aus dem Schrank holen müssen
und sonstige unnötige Kommentare abgeben aber dennoch:
Was ist da los mit der Verfügbarkeit der GTX 970? Ich spreche dabei von den drei gesuchtesten Karten:
Asus Strix, Gigabyte G1 Gaming und MSI 4G
Ein Kumpel von mir wartet schon seit über 3,5 Wochen auf die MSI bei Mindfactory.
Ich seit 1,5 Wochen auf die Gigabyte und seitdem hat sich bei den Karten relativ
oft nix getan, meistens "Ohne Liefertermin".
Auch bei anderen Shops, wenn man bei Geizhals schaut, steht fast überall nicht lagernd oder Ende November
oder die Preis sind glatt 40€ teurer.
Hat irgendjemand eine Information darüber, was da gerade los ist? Irgendeine Manufaktur explodiert
oder hab ich damals was nicht richtig mitbekommen beim Release der 7xx-Reihe von NVidia?
Damals kam es mir nicht so vor, dass die Lager so leer waren und die Produktionsengpässe so hoch.
Die iGPU geht mir doch relativ stark auf die Nerven und andere Shops wollte
ich auch schon in Erwägung ziehen, die aber haben dann meist keine Spielecodes.
Hallo Community,
es kann zwar sein, dass einige gleich damit kommen, dass sie ihre Glaskugel aus dem Schrank holen müssen
und sonstige unnötige Kommentare abgeben aber dennoch:
Was ist da los mit der Verfügbarkeit der GTX 970? Ich spreche dabei von den drei gesuchtesten Karten:
Asus Strix, Gigabyte G1 Gaming und MSI 4G
Ein Kumpel von mir wartet schon seit über 3,5 Wochen auf die MSI bei Mindfactory.
Ich seit 1,5 Wochen auf die Gigabyte und seitdem hat sich bei den Karten relativ
oft nix getan, meistens "Ohne Liefertermin".
Auch bei anderen Shops, wenn man bei Geizhals schaut, steht fast überall nicht lagernd oder Ende November
oder die Preis sind glatt 40€ teurer.
Hat irgendjemand eine Information darüber, was da gerade los ist? Irgendeine Manufaktur explodiert
oder hab ich damals was nicht richtig mitbekommen beim Release der 7xx-Reihe von NVidia?
Damals kam es mir nicht so vor, dass die Lager so leer waren und die Produktionsengpässe so hoch.
Die iGPU geht mir doch relativ stark auf die Nerven und andere Shops wollte
ich auch schon in Erwägung ziehen, die aber haben dann meist keine Spielecodes.

Außerdem, was ist das für ein gammliger Vergleich, nur weil sie bei einem Händler zzt. nicht lieferbar ist? Muss ja nicht unbedingt Mindfactory sein, nicht wahr. Nimm die Zotac, 5 Jahre Garantie, auch nicht viel "lauter", 40Euro billiger.

.gif)