GTX 970 - Verfügbarkeit

-Kerby-

Software-Overclocker(in)
GTX 970 - Verfügbarkeit

Hallo Community,

es kann zwar sein, dass einige gleich damit kommen, dass sie ihre Glaskugel aus dem Schrank holen müssen
und sonstige unnötige Kommentare abgeben aber dennoch:

Was ist da los mit der Verfügbarkeit der GTX 970? Ich spreche dabei von den drei gesuchtesten Karten:
Asus Strix, Gigabyte G1 Gaming und MSI 4G

Ein Kumpel von mir wartet schon seit über 3,5 Wochen auf die MSI bei Mindfactory.
Ich seit 1,5 Wochen auf die Gigabyte und seitdem hat sich bei den Karten relativ
oft nix getan, meistens "Ohne Liefertermin".
Auch bei anderen Shops, wenn man bei Geizhals schaut, steht fast überall nicht lagernd oder Ende November
oder die Preis sind glatt 40€ teurer.

Hat irgendjemand eine Information darüber, was da gerade los ist? Irgendeine Manufaktur explodiert
oder hab ich damals was nicht richtig mitbekommen beim Release der 7xx-Reihe von NVidia?
Damals kam es mir nicht so vor, dass die Lager so leer waren und die Produktionsengpässe so hoch.
Die iGPU geht mir doch relativ stark auf die Nerven und andere Shops wollte
ich auch schon in Erwägung ziehen, die aber haben dann meist keine Spielecodes.

AW: GTX 970 - Verfügbarkeit

Wird im MF Forum auch heiß diskutiert. Ich habe meine Bestellung deswegen gerade wieder storniert und sehe mich woanders um.

Zur Strix habe ich das heute morgen vom MF Support bekommen:

Leider wurde nach mehrmaligem Verschieben der Liefertermin nun durch unseren Zulieferer auf unbestimmte Zeit verschoben.
Eventuelle Unannehmlichkeiten möchten wir vielmals entschuldigen.

Ich gehe mal davon aus, dass man bei MF sehr lang warten muss, bis man seine Karte bekommt.
Bei Geizhals bin ich auf PlayIT gestoßen, die zumindest die G1 verfügbar haben. Am Telefon wurde mir gesagt,
dass die Strix momentan sehr schlecht lieferbar ist. Die Nachfrage ist ziemlich hoch.

Vielleicht schaust du dich auch nochmal woanders um ;)

Ist doch klar, dass die Niedrigpreis Anbieter schnell leergekauft sind.
Deshalb hab ich meine GTX970 G1 einfach spontan bei Cyberport in Berlin für 369€ gekauft.
Die 30€ sind mir die Wartezeit nicht Wert.

Versuche ich ja, aber ich will nicht auf die Spielecodes verzichten ^^...
Das ist wirklich grauenvoll gerade...

@Therianthropie:

ist mir auch bewusst, jedoch kommt die Ware aktuell gar nicht bei den Händler überhaupt an.
Die kriegen gar nix, was sie verkaufen könnten, deshalb frage ich mich, ob jem i-was mitbekommen hat was bei NVidia los ist?

@K3n$!:

Die Info mit dem MF-Forum war hilfreich.
Da kann man seinen Frust etwas auslassen bzw. den Frust anderer erfahren ^^
Danke

Zuletzt bearbeitet:

Ich hatte am 06.11.14 eine MSI bei Mindfactory bestellt. Bis vor ca. einer Stunde war ein voraussichtlicher Liefertermin angegeben (14.11.2014).
Nun ist diese Info verschwunden.

Scheint mit der MSI genau so zu sein, wie mit der Strix.

@-Kerby-: Magst du mal nen Link zum besagten Mindfactory-Forum posten?

Ich sehe alle 3 karten zurzeit lagernd bei nahmhaften lieferanten. 2 sind bei Hardwareversand auf lager und eine bei Arlt und cyperport. Die MSI und Asus bekommst du aktuell ab 359€ und die Gigabyte bei bekannten herstellern ab 379€ wo genau ist also das Problem? Bei hardwareversand stimmen die Angaben leider meist nicht, aber die haben ja telefonsupport der das schnell klären kann ob die Karte lagernd ist. Bei den anderen stimmen die lagerbestandsanzeigen meistens, laut meiner Erfahrung. Ich selbst habe meine MSI bei caseking bestellt und sie war wirklich lagernd und nach 2 Tagen aufgrund der Entfernung bei mir. Ich habe dafür 359€ bezahlt.

Ich rate dringenst von der MSI ab, Hardwarefehler und MSI kümmert sichn Dreck drum =) Außerdem, was ist das für ein gammliger Vergleich, nur weil sie bei einem Händler zzt. nicht lieferbar ist? Muss ja nicht unbedingt Mindfactory sein, nicht wahr. Nimm die Zotac, 5 Jahre Garantie, auch nicht viel "lauter", 40Euro billiger.

Wenn neue Karten rauskommen , gibt es meistens engpässe . Egal ob NV oder AMD. Bei den 980 wird sich die Lage verbessern . Die gefragten 970 (Msi,Asus usw) werden auch die nächsten Wochen
noch knapp bleiben. Die Nachfrage nach den Karten ist weiterhin hoch und die Hersteller haben zu wenig produziert. Die Hersteller liefern zur Zeit nur kleine Stückzahlen an die Distribution aus ,
die bei weitem nicht den Bedarf der Händler deckt. Deswegen verschieben sich auch laufend die Liefertermine bei MF und Co. . Da könnt ihr nur warten oder schauen ob gerade jemand die Karten bekommen
hat.

Ich rate dringenst von der MSI ab, Hardwarefehler und MSI kümmert sichn Dreck drum =)

MSI GTX 970 Gaming 4G mit einem ASCI Wert von 84% bis 1200 FPS kein Fiepen oder knacksen hörbar und packt stable die 1550Mhz, die Temperatur wird dabei ca 71 Grad heis maximal. Nun erklär mir bitte wie du diesen beitrag bestätigen kannst? Zumal es noch eine neue Infos gibt, die MSI Karten sind bereits ausverkauft in der alten Charge und es kommen bereits die neuen karten die den aufkleber nichtmehr so fest drauf haben und ein loch in der mitte damit dem Lüfter nix passiert. MSI absolut erste Wahl für mich :)

MSI GTX 970 Gaming 4G mit einem ASCI Wert von 84% bis 1200 FPS kein Fiepen oder knacksen hörbar und packt stable die 1550Mhz, die Temperatur wird dabei ca 71 Grad heis maximal. Nun erklär mir bitte wie du diesen beitrag bestätigen kannst? Zumal es noch eine neue Infos gibt, die MSI Karten sind bereits ausverkauft in der alten Charge und es kommen bereits die neuen karten die den aufkleber nichtmehr so fest drauf haben und ein loch in der mitte damit dem Lüfter nix passiert. MSI absolut erste Wahl für mich :)

Wovon reden Sie da bitte schön? Ich beziehe mich auf das Lüfterproblem, neue Chargen mit dem geänderten Aufkleber haben <gar nichts> gebraucht, sieh MSI Forum, Leute die die neue Charge haben und trotzdem das selbe Problem. Fakt ist, entweder sind die verbauten Lüfter fehlerhaft, oder die Ansteuerung.

lolinger62 schrieb:
Ich sehe alle 3 karten zurzeit lagernd bei nahmhaften lieferanten. 2 sind bei Hardwareversand auf lager und eine bei Arlt und cyperport. Die MSI und Asus bekommst du aktuell ab 359€ und die Gigabyte bei bekannten herstellern ab 379€ wo genau ist also das Problem? Bei hardwareversand stimmen die Angaben leider meist nicht, aber die haben ja telefonsupport der das schnell klären kann ob die Karte lagernd ist. Bei den anderen stimmen die lagerbestandsanzeigen meistens, laut meiner Erfahrung. Ich selbst habe meine MSI bei caseking bestellt und sie war wirklich lagernd und nach 2 Tagen aufgrund der Entfernung bei mir. Ich habe dafür 359€ bezahlt.

Ich rate dringenst von der MSI ab, Hardwarefehler und MSI kümmert sichn Dreck drum =) Außerdem, was ist das für ein gammliger Vergleich, nur weil sie bei einem Händler zzt. nicht lieferbar ist? Muss ja nicht unbedingt Mindfactory sein, nicht wahr. Nimm die Zotac, 5 Jahre Garantie, auch nicht viel "lauter", 40Euro billiger.

Ich habs Gefühl, dass der Großteil nicht fähig ist zu lesen oder zu faul ist? ^^
Zumindest erlebe ich das sooft in diesem Forum...

Ich zitiere mich nochmal herzlichst selber und welche Grafikkarte mich juckt, darf und ist meine Entscheidung:

Versuche ich ja, aber ich will nicht auf die Spielecodes verzichten ^^...

Nach der hilfreichen Info von K3n$! bin ich doch etwas beruhigt, wenn auch etwas frustriert, zu wissen, wie die Situation gerade
bei MF aussieht und auch allgemein was los ist. Nun, dann wird wohl weiterhin gewartet. Da hat wohl keiner eine grosse Wahl.

Ich habs Gefühl, dass der Großteil nicht fähig ist zu lesen oder zu faul ist? ^^
Zumindest erlebe ich das sooft in diesem Forum...

Ich zitiere mich nochmal herzlichst selber und welche Grafikkarte mich juckt, darf und ist meine Entscheidung

Der Post war eh von Anfang an völlig überflüssig. Gegen das Jucken hilft Fenistil.

Der Post war eh von Anfang an völlig überflüssig. Gegen das Jucken hilft Fenistil.

Normalerweise ignoriere ich solche Posts komplett, da du zu der Fraktion gehörst, die ich im Forum meide,
aber solche PCGH-Neulinge die sich aufpushen und in letzter Zeit vemehrt mit ihrem Sinn und Unsinn über Hardware hier in PCGH auslassen,
sollte man klar machen, wie man sich in einem Forum verhält und konstruktiv argumentiert und solch Kindlichkeiten auslässt...

Dein Post über die MSI ist aber dementsprechend sehr überflüssig, wenn ich mit deinen Worten entgegenkommen darf.
Die MSI ist nämlich keineswegs schlecht, also zügel dich mit diesem Kommentar, der so vorurteilhaft daherkommt,
obwohl du nur EINE Karte in der Hand hattest womöglich, wenn überhaupt.
Das zeugt von wenig Verständnis. Mein Post war allein dazu gedacht, dass Andere vielleicht diskutieren oder anderweitige konstruktive Infos hergeben können,
wo man etwas mehr erfährt, was gerade los ist, weswegen ich auch nochmals dankbar bin für K3n$! Kommi.
Relativ egal, was ich noch von dir zu hören bekomme, dieser Thread ist für mich erstmal beendet und danke, allen einen schönen Abend noch!

Bestell halt woanders. Mindfactory scheint bei der 970 allgemein Probleme zu haben die ranzukarren. Bei andern Händlern weiss ich das sie liefern.

Sorry ich verstehe das Problem leider immernoch nicht, ich habe nahmhafte hersteller genannt bei denen es überall einen CODE dazu gibt. Wo genau ist also erneut bitte das problem? Einen Code gibt es bei hardwareversand und dort ist die Karte lagernd, genauso wie bei cyperport und Arlt welche gibt. Auch dort ist die andere karte lagernd. Also nochmal extra für dich

- Alle gewünschen karten sind aktuell bei shops mit Code lagernd.

Ich beziehe mich auf das Lüfterproblem, neue Chargen mit dem geänderten Aufkleber haben <gar nichts> gebraucht

ist klar, soviele verkaufte karten und msi ist der fehler. melde dich wenns ein kraut gegen blödheit gibt einen simplen aufkleber abzuziehen. Ich hab keine Probleme und das freut mich sehr.

Grüße

Sorry ich verstehe das Problem leider immernoch nicht, ich habe nahmhafte hersteller genannt bei denen es überall einen CODE dazu gibt. Wo genau ist also erneut bitte das problem? Einen Code gibt es bei hardwareversand und dort ist die Karte lagernd, genauso wie bei cyperport und Arlt welche gibt. Auch dort ist die andere karte lagernd. Also nochmal extra für dich

- Alle gewünschen karten sind aktuell bei shops mit Code lagernd.

ist klar, soviele verkaufte karten und msi ist der fehler. melde dich wenns ein kraut gegen blödheit gibt einen simplen aufkleber abzuziehen. Ich hab keine Probleme und das freut mich sehr.

Grüße

Wahrscheinlich der preis, z.b. die MSI 380-390€ bei arlt und cyberport ist nicht so prickeld für sparfüchse. ;-)
Okay zufällig ist die heute wieder bei HWV lieferbar für 365, dass geht noch so. :-)
Jeder will halt die für 349 bei MF im midnightshopping ;-)

Ich hab für meine vor 2 Wochen bei Caseking 369 bezahlt und nen Code bekommen sogar. Das ist für mich okay gewesen. Lieber 20€ mehr dafür lagernd und bei mir in 2 tagen

Zurück