GTX 970 übertakten?
Hallo,
ich würde mir gern eine GTX 970 holen und auch wieder Spaß am übertakten haben.
Ich hab allerdings bisher nur eine GTX 560 Ti und mittlerweile gibt es so Zeugs wie Power Target, Boost Clock, Target Temperature.
Jetzt frage ich mich, kann man das Zeug irgendwie deaktivieren und klassisch übertakten?
Ich will gar keinen Boost, ich will einfach dauerhaft unter Last den maximal möglichen Takt anliegen haben.
Und diese Temperatur....meine GTX 560 Ti geht problemlos bis 90°C, die GTX 970 soll ja schon bei 80°C irgendwie "Schluss machen"? Stimmt das und warum? Kann man das irgendwie umgehen?
Hallo,
ich würde mir gern eine GTX 970 holen und auch wieder Spaß am übertakten haben.
Ich hab allerdings bisher nur eine GTX 560 Ti und mittlerweile gibt es so Zeugs wie Power Target, Boost Clock, Target Temperature.
Jetzt frage ich mich, kann man das Zeug irgendwie deaktivieren und klassisch übertakten?
Ich will gar keinen Boost, ich will einfach dauerhaft unter Last den maximal möglichen Takt anliegen haben.
Und diese Temperatur....meine GTX 560 Ti geht problemlos bis 90°C, die GTX 970 soll ja schon bei 80°C irgendwie "Schluss machen"? Stimmt das und warum? Kann man das irgendwie umgehen?

